- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weltmeisterschaft im Drachenfliegen 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weltmeisterschaft im Drachenfliegen 2019

    Hallo zusammen,

    die Hanggliding WM steht vor der Tür...

    Schade das diesmal einige bekannte Namen fehlen..

    Der Titelverteidiger Petr Benes (CZE) scheint nicht dabei zu sein?

    Attila Bertok und Antoine Boisselier fehlen leider auch.

    Tom Weissenberger wäre auch dabei, ich hoffe er ist auf dem Weg der Besserung.

    #2
    AW: Weltmeisterschaft im Drachenfliegen 2019

    Zitat von Wolkengeflüster Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    die Hanggliding WM steht vor der Tür...

    Schade das diesmal einige bekannte Namen fehlen..

    Der Titelverteidiger Petr Benes (CZE) scheint nicht dabei zu sein?

    Attila Bertok und Antoine Boisselier fehlen leider auch.

    Tom Weissenberger wäre auch dabei, ich hoffe er ist auf dem Weg der Besserung.
    Jaaber Mandi ist wieder dabei,das heisst heisse Endanflüge sind garantiert!!

    Kommentar


      #3
      AW: Weltmeisterschaft im Drachenfliegen 2019

      hier gehts zur Weltmeisterschaft:

      Deutscher Gleitschirmverband und Drachenflugverband, Beauftragter des Bundesministers für Verkehr, Erteilung von Erlaubnissen und Berechtigungen für Piloten,Gleitschirm- und Drachenflugschulen und Geländen,Musterprüfstelle für Gleitschirme und Hängegleiter

      Kommentar


        #4
        AW: Weltmeisterschaft im Drachenfliegen 2019

        Der erste Task ist ausgewertet.

        Die Favoriten sind auch diesmal wieder die selben...

        Etwas schade das nur 4 Hersteller vertreten sind.
        Nur noch Wills Wing, Icaro, Moyes und Aeros.

        Es gibt doch noch andere Hersteller, die Turmlose bauen...

        P.S.: flyhighintesky->Danke für den Hinweis!
        Zuletzt geändert von Wolkengeflüster; 16.07.2019, 19:02.

        Kommentar


          #5
          AW: Weltmeisterschaft im Drachenfliegen 2019

          @wolkengeflüster
          du hast MOYES übersehen

          Im Vergleich zur Starrflügler-Klasse ist die Vielfalt an Herstellern ja noch relativ groß
          Zuletzt geändert von flyhighinthesky; 16.07.2019, 18:41.

          Kommentar


            #6
            AW: Weltmeisterschaft im Drachenfliegen 2019

            Wie werden die Punkte von einem Task kalkuliert?

            Primoz hat einen Tagessieg eingefahren, gegenüber dem momentan Führenden Christian Ciech sind das nur 30 Punkte, die Primoz aufgeholt hat.

            Kommentar


              #7
              AW: Weltmeisterschaft im Drachenfliegen 2019

              Ja, aber schaut euch mal das live-tracking an von gestern, das was super spannend.

              Primoz ist super geflogen, meistens vorne mit Christian, deswegen haben beide sicher auch leading point bekommen.
              Manfred ist eine völlig andere Route geflogen, sah lange ziemlich falsch aus aber dann war er doch auf einmal ganz vorne.
              Also Primoz an der letzten Wende aufholte war er zu ungeduldig und musste später ungünstig auftanken. Während Primoz mit der nötigen Höhe abgeflogen ist.

              Das war ein toller Task. Gerne mehr davon.

              Kommentar


                #8
                AW: Weltmeisterschaft im Drachenfliegen 2019

                Mittendrin statt nur dabei:

                A few snippets from the practice day of the 2019 World Hang-gliding championships.https://airtribune.com/22nd-fai-world-hg-championship/blog__day_training


                The first task of the competition - I got to goal!! Joint 42nd place with fellow British team pilot Gary Wirdnam.


                2nd Task of the championships - time to fly in some big mountains, with mega thermals! I came 31st in this task I think, putting me in 29th place overall. :-)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Weltmeisterschaft im Drachenfliegen 2019

                  Zitat von Wolkengeflüster Beitrag anzeigen
                  Wie werden die Punkte von einem Task kalkuliert?
                  Punkte werden nach dem sogenannten GAP System vergeben. Hier die offizielle Beschreibung (ist allerdings äußerst komplex!):


                  Für einen perfekten Task gibt es 1000 Punkte für den Erstplatzierten, es gibt allerdings sehr viele Faktoren die zu einer Abwertung des Durchgangs führen können.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Weltmeisterschaft im Drachenfliegen 2019

                    Stell dir vor es ist Drachenflug-WM - und niemand berichtet darüber.
                    Zumindest in den einschlägigen 'Sportschau' Formaten im TV ist unsere Sportart anscheinend nicht weiter erwähnenswert.
                    Sehr schade!

                    Sehr cool finde ich allerdings das Livetrcking-Tool:


                    Da kann man jeden Piloten in seiner aktuellen Position, Höhe und Groundspeed live verfolgen.
                    Die Tagesaufgabe mit Start-, Ziel- und Wendepunkten sind ebenfalls eingeblendet.

                    Mik
                    Seewings Crossover 15 I Skyline Contest ZV I Flytec 3030 Professional

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Weltmeisterschaft im Drachenfliegen 2019

                      Lang nichts mehr geschrieben, aber jetzt doch!

                      Was ich eine italienische Frechheit finde, Mafiamethoden:
                      Das deutsche Team führt den Task mit 5 Piloten an, sprich Punkte fürs deutsche Team (nicht Top-Punkte, weil der Tag eh einen Faktor bekommt, aber PUNKTE!) (Tag7, Task6) und die Organisation schafft es den Task 4min bevor er als gültig gewertet werden kann zu canceln.
                      (bin kein Deutscher aber sowas finde ich einfach nur falsch!)
                      The Oz Report is a near-daily world wide hang gliding news ezine with reports on competitions, pilot rankings, political issues, fly-ins, the latest technology, ultralight sailplanes, reader feedback and anything else from within the global HG community worthy of coverage. Topics include: hang gliding, paragliding, aerotowing, platform towing, competitions, fly-ins, hang gliding and paragliding news from around the world by Davis Straub, soaring, flying, cross country, photos, pics, gliders, hang gliding forums, hanggliding, videos, photos, flying, hang gliders. Information about Dealers, Instructors, Sites Weather, Fly-Ins, State Records, Site Records, XC Competition, Repeater Frequencies, Maps, GPS Locations, Free Classifieds, Mosquito Harness, Powered hang gliders, learn to fly, free flight lessons freeflight, instruction, extreme sports.


                      Wegen 4min mehr wirds auch nicht viel gefährlicher, doch so eine organisierte Taktik ist doch zum kotzen. bei einer super organisierten WM, die auch sehr spannend und fair ist so einen Hacken reinschlagen.
                      Drecksäcke!
                      mir geht’s hier rein um die Fairness des Bewerbs und sowas find ich rein von den Fakten her (also was man so ließt einfach nur falsch).
                      Hut ab vorm deutschen Team und Regina, die darauf so gelassen reagieren.

                      EDIT:
                      Christian Ciech hat das ganze etwas anders empfunden:

                      er schreibt, dass wohl das italienische Team in Führung gewesen ist.


                      dann schau ich mir die restliche WM wieder ohne gemischte Gefühle an.
                      Ich glaub eh, dass diese Woche richtig knackig wird... ole ole
                      Zuletzt geändert von mcshiti; 22.07.2019, 08:16.
                      http://matzeski.blogspot.co.at/

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Weltmeisterschaft im Drachenfliegen 2019

                        Habe gestern Gelegenheit gehabt, mir mittels livetracker das Ende von Task 7 anzusehen.

                        Am Ende gab es einen Zweikampf zwischen Manfred Ruhmer und Alex Ploner.

                        Während Ruhmer kurz vorm Ziel noch etwas Höhe machen musste, ist Ploner wie am Strich gezogen ins Ziel gerast.

                        Am Schluss waren es knappe 4 Minuten Vorsprung von Ploner auf Ruhmer.

                        Tschurnig Gunther ist kurz vorm Ziel am Gate vorbei geflogen und musste nochmal umkehren - leider zwei Plätze eingebüsst.

                        Von der Geräteleistung geben sich die Hersteller nichts, so wies aussieht gleiten die alle gleich gut.
                        Zuletzt geändert von Wolkengeflüster; 23.07.2019, 08:37.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Weltmeisterschaft im Drachenfliegen 2019

                          Habe mir gestern kurz nach Feierabend noch den Task 8 mittels Livetracker reingezogen.

                          Das war wieder mal sehr spannend. Der Japaner Kato war sogar in Führung und ist dann leider abgesessen.
                          Das hätte das Rennen seines Lebens werden können. Sehr schade!

                          Eduardo Oliveira, ansonsten weiter hinten in den Rängen gewinnt diesen 200 km Task.
                          Man sieht, dieser Wettbewerb hat auch Überraschungen parat.

                          Leider hat Manfred Ruhmer einen Wendepunkt verpasst, ansonsten ware er gleich hinter Ploner ins Ziel gekommen.
                          Damit wäre er jetzt pi mal Daumen 2ter in der Wertung. Ich häts ihm sehr gegönnt ganz nach vorne zu kommen.

                          Ich bin gespannt, wie sich Primoz noch schlagen wird, er ist anscheinend in einer top Form.
                          Auf alle Fälle Daumen drücken! Aber gegen Alex Ploner wirds schwer.
                          Ploner ist beständig vorne dabei und baut seinen Vorsprung aus.
                          Mal schauen ob Chrisian Ciech nochmal angreift. Der hat sehr stark begonnen und bräuchte dringend einen vorderen Platz.

                          Freue mich schon auf heute Nachmittag..
                          Zuletzt geändert von Wolkengeflüster; 24.07.2019, 08:31.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Weltmeisterschaft im Drachenfliegen 2019

                            Zumindest kann ich schreiben, dass gestern ein grosser Pulk überm Reiskofel an mir vorbei geflogen ist. Konnte den Pulk schon von weitem sehen als er südlich aufgedreht ist. Sah klasse aus Jungs.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Weltmeisterschaft im Drachenfliegen 2019

                              hab mir das mal live tracking mäßig gegönnt, starkes Finale, schade für Manni, toll für Primocz und Roland

                              Toll was die Jungs alle da leisten mit ein paaar knappen Metern direkt Landen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X