- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info FFVL über die Düne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Info FFVL über die Düne

    Info FFVL über die Düne :


    #2
    AW: Info FFVL über die Düne

    Auch hier ist es längst zu spät.

    Ich fahre jetzt seit 2005 jedes Jahr an die Dune. Die Anzahl der Leute die ohne Helm fliegen wird immer größer. Klar, einer macht’s, andere finden es cool und machen es nach.
    Über dem Restaurant im Norden fliegen immer 3-5 Schirme wenn der Wind es zuläßt. Klar, ist ja auch ne tolle Aussicht.
    Hinterm Petit nice sind auch immer Schirme wenn genug Wind ist. Das kümmert alles keinen.

    Weiterhin kauft sich jeder für die Düne einen alten Hochleistung egal ob er damit umgehen kann oder nicht. Ist ja alles Laminaten und total ungefährlich.
    Fliegt bei viel Wind ein Schirm, egal wie groß der ist und wer drunter hängt, dann sieht man mindestens 1-2 Anfänger die mit ihren alten buzz z2 oder gradient golden ebenfalls rumfliegen. Nur leider meist kaum noch vorwärts.
    Die Reisegruppen und Schulen üben mittlerweile direkt oben am Start der großen Düne. Dort wo alle starten und landen wollen, liegen jetzt zig Schirme ausgebreitet im Sand und weitere 3-4 Leute versuchen gerade irgendwie ihren Schirm aufzuziehen um zu starten. Wenn man selber starten will muss man entweder stundenlang warten oder sich knallhart zwischen denen durchdrängen. Keine befriedigende Situation.

    Die Düne wird über kurz oder lang kollabieren das ist für mich sicher. Eigentlich eine perfekte kleine Kopie der ganzen Welt, die ja auch gerade kollabiert weil wir viel zu viele Menschen auf der Erde haben, von denen die, die was dran ändern könnten viel zu egoistisch sind als das sie es tun würden.

    Claus

    Kommentar


      #3
      AW: Info FFVL über die Düne

      ich war einmal da, ja man kann hier seine Groundhandelskills enorm verbessern aber ansonsten Langeweile pur.

      Kommentar


        #4
        AW: Info FFVL über die Düne

        Zitat von Skade Beitrag anzeigen
        ich war einmal da, ja man kann hier seine Groundhandelskills enorm verbessern aber ansonsten Langeweile pur.
        Das ist ansichtssache. Ich finde Fliegen in 3000m Höhe langeweile pur....

        Kommentar


          #5
          AW: Info FFVL über die Düne

          Also ich finde ja die Tatsache, dass ein französischer Verband ein Schreiben auf deutsch herausgibt, ist doch der beste Beweis dass es mit der Welt bergauf geht.

          Inouï !

          Kommentar


            #6
            AW: Info FFVL über die Düne

            1234567890
            Zuletzt geändert von Lino; 21.10.2019, 05:31.

            Kommentar


              #7
              AW: Info FFVL über die Düne

              Na dann wünsche ich, dass Dir nicht bei jedem hin und her und hin und her ... nach 30 min der Zauber für Dich für immer vorbei ist!

              Ich möcht's jedenfalls nicht missen...

              Kommentar


                #8
                AW: Info FFVL über die Düne

                Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                Also ich finde ja die Tatsache, dass ein französischer Verband ein Schreiben auf deutsch herausgibt, ist doch der beste Beweis dass es mit der Welt bergauf geht.

                Inouï !
                Ja, das kann man durchaus so sehen.
                Wobei's dem Text nicht schaden würde, wenn ein engagierter Muttersprachler Korrekturvorschläge zur Verfügung stellt.

                Gruß, Harald

                PS:
                Warum "Inouï "?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Info FFVL über die Düne

                  Zitat von einrad Beitrag anzeigen
                  Wobei's dem Text nicht schaden würde, wenn ein engagierter Muttersprachler Korrekturvorschläge zur Verfügung stellt.
                  Der Text enthält weniger Fehler als so mancher Einzeiler eines Muttersprachlers.
                  Stefan

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Info FFVL über die Düne

                    Zitat von einrad Beitrag anzeigen

                    PS:
                    Warum "Inouï "?

                    Weil https://dict.leo.org/französisch-deutsch/inouï (Bedeutung 1,2 und 4)


                    Da muss DeepL noch ein bissi üben (obwohl sie sonst zugegebenermaßen sehr gut sind)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Info FFVL über die Düne

                      Zitat von JHG Beitrag anzeigen
                      Weil https://dict.leo.org/französisch-deutsch/inouï (Bedeutung 1,2 und 4)


                      Da muss DeepL noch ein bissi üben (obwohl sie sonst zugegebenermaßen sehr gut sind)

                      Merci beaucoup!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Info FFVL über die Düne

                        Hoffentlich finden es möglichst viele langweilig, dann erledigt sich das von selbst.

                        Der Faktor durch Gruppen ist das Haupt-Problem. Das skaliert die Pilotenmenge stark hoch.
                        Bin gespannt ob das in den Griff zu bekommen ist. Würde es mir und vor allem den französischen Piloten vor Ort sehr wünschen.

                        Danke für die Info, Michel


                        Zusammenfassend kann man vielleicht unterstützend folgendes weitergeben:

                        - Sand ist schlecht für den Schirm
                        - Erhöhte Gefahr von mid-air Kollisionen
                        - Stinklangweilig, diese Dünenfliegerei
                        - Wind passt oft nicht
                        - elends weit zum Strand und danach muss man auch noch wieder hochlaufen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X