- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infrastruktur Greifenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Infrastruktur Greifenburg

    Hallo
    Ist doch preislich alles im Rahmen. Super ist die live webcam, neu?
    Das Fliegercamp in Greifenburg. Camping am See im Drautal, Kärnten.


    Gruss Mayer

    Kommentar


      #32
      AW: Infrastruktur Greifenburg

      Zitat von Bair Beitrag anzeigen
      Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass euch die generösen Schweizer für eure künftigen Aufenthalte dort sogar noch etwas bezahlen werden – es geht ja schliesslich nichts über die behagliche Gesellschaft grosskotziger theutscher Oberlehrer. Und wenn euch soviel eidgenössische Grosszügigkeit nicht behagt, so freuen sich die Betreiber der deutschen Fluggebiete sicher tierisch, euch die neuesten Restriktionen ihrer Gastfliegerregelung zu erklären und nahezubringen, wann ihr dort den Rasen betreten dürft, wo man die Platzkarten ziehen kann und welche speziellen Vorschriften es dort für euch sonst noch so gibt.

      Alles easy also und kein Grund mehr, weiterhin diese ungastlichen Österreichischen Gefilde heimzusuchen. Wir werden euch wirklich ganz arg vermissen und können nur versuchen, unsere Fluggebiete in Zukunft wieder selbst nutzen und ganz ohne die Hilfe dieser malerischen Schwärme selbstherrlicher deutscher Pilotenheuschrecken einigermassen auszulasten. Die Ruhe und das gelassene Treiben an den Startplätzen ohne euch müssen wir eben lernen zu ertragen.

      Aber keine Sorge: Wir schaffen das!

      Byebye – und foits ned.

      Bernd
      Genial ausformuliert und ich bin ganz bei dir, Bernd! [emoji6] [emoji106][emoji4]

      Kommentar


        #33
        AW: Infrastruktur Greifenburg

        Zitat von gutstarter Beitrag anzeigen
        ..nach einigen Jahren Abstinez war ich lezte Woch auch mal wieder in G. Die Auffahrten zu den Startplätzen ist jetzt in der Hand von einem Unternehmen. Vorbei siind die Zankereien der verschiedenen Unternehmen um die Fahrgäste.

        Als ( kleine ) Negativerscheinung gibt es keine Auffahrten mehr für 3 oder 4 Euro ( typisch für Monopole ). Für mich ärgerlich ist auch der Umstand, dass man für die einmalige Anfahrt nach Greifenburg ( Autobahn ) genau soviel Kohle bezahlen musst, wie in der Schweiz für ein ganzes Jahr!! Ich könnte mir in einem Kreuzwörträtzel eine schöne Frage vorstellen: listiges, diebisches kleines Bergvolk ?? na, wer könnte das sein??

        SF
        Warum fahre ich als Österreicher nicht mehr in die Schweiz zum Fliegen und Schifahren?Unfreundlich(Zermatt)Teuer und nicht schöner als bei uns!ICH werde den Schweizern nicht fehlen und umgekehrt genauso!!
        #

        Kommentar


          #34
          AW: Infrastruktur Greifenburg

          Zitat von matthias 1958 Beitrag anzeigen
          Warum fahre ich als Österreicher nicht mehr in die Schweiz zum Fliegen und Schifahren?Unfreundlich(Zermatt)Teuer und nicht schöner als bei uns!ICH werde den Schweizern nicht fehlen und umgekehrt genauso!!
          #
          Dem ist absolut nichts hinzuzufügen! [emoji106]

          Kommentar


            #35
            AW: Infrastruktur Greifenburg

            Zitat von matthias 1958 Beitrag anzeigen
            Warum fahre ich als Österreicher nicht mehr in die Schweiz zum Fliegen und Schifahren?Unfreundlich(Zermatt)Teuer und nicht schöner als bei uns!ICH werde den Schweizern nicht fehlen und umgekehrt genauso!!
            #
            ...mir ist nicht ganz klar was du damit sagen möchtest?? Egal wie man zu den Schweizern eingestellt ist, so muss man die Preisgestaltung der Autobahn Benutzung als "seriös" bezeichnen! 36 Euro für 1 Jahr.. egal wie oft...egal wieviel Brücken und Tunnel man befährt ( die Schweiz hat viele davon ), nirgendwo wird nochmal extra abkassiert. Leider ist das in Österreich nicht der Fall!!

            2 mir bekannte Motorradfahrer berichteten mir ( unabhängig voneinander ), die jahrelange,schikanöse Behandlung durch die Ösi Polizei, besonders dann, wenn sie die häufigen, fragwürdige Geschwindigkeitskontrolle/ Messung der Polizei anzweifelten. Als Folge daraus beschloss der Motorradclub seither Österreich weiträumig zu umfahren... Zitat der " Zeit online" : Die Deutschen lieben Österreich samt Leute und Berge...leider ist die Liebe sehr einseitig!! Geschrieben wurde der Artikel von einer in Deutschland lebenden Österreicherin. Dem Artikel ist auch nichts hinzuzufügen...Vieleicht hat Österreich Königgrätz noch nicht richtig verkraftet??

            SF
            Zuletzt geändert von gutstarter; 07.07.2019, 21:31.

            Kommentar


              #36
              AW: Infrastruktur Greifenburg

              Was für ein Schwachsinn mit dem Hinweis auf Königgrätz
              Vielleicht überlegst du dir, das doch noch zu löschen?

              Vielleicht akzeptierst du aber auch, daß das wohl einen Grund haben muss?
              Sprache und Kultur können es wohl eher nicht sein, da sind wir (sorry dafür)eher gleichgeschaltet.
              Vielleicht liegt es tatsächlich an "uns" Deutschen, die aus Sicht der Österreicher immer bereit sind in irgendeiner negativen Weise aufzufallen?
              Das ist wie bei uns mit "den" Türken. Aus dem Scheißverhalten einzelner wird die Haftung aller.
              Aus dem Fehlverhalten Einzelner wird dann "der" Scheiß-Deutsche-Türke-Österreicher-Schweizer
              Schade eigentlich aber offenbar stark im Trend
              Vielleicht sollen gerade wir Flieger an uns arbeiten und soetwas sein lassen ?
              Bernd
              Zuletzt geändert von zenzi; 07.07.2019, 20:57. Grund: Schweizer vergessen
              Gott erhalt den Gerstensaft
              und meiner Frauens Arbeitskraft

              Kommentar


                #37
                AW: Infrastruktur Greifenburg

                Könnt Ihr bitte mal diese bescheuerten nationalistischen Klischees beiseite lassen?



                Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
                Oder halt nach Sillian, ebenso gute Infra und Flugarena, nur weniger Leute und kein Badesee. Aber Vorsicht, für umsonst geht's auch da nicht, wobei runter immer gratis ist dort. Vielleicht bin ich da anspruchslos, ich bin immer froh, wenn es überhaupt geregelte Auffahrten gibt.
                Das hört sich doch mal interessant an. Silian wäre wirklich eine tolle Alternative!
                Wie ist denn das dort mit der Auffahrt organisiert?
                Bisher dachte ich immer dass für Freiflieger dort gar kein Drachentransport möglich ist.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Infrastruktur Greifenburg

                  Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie Ihr, die Ihr immer so schlechte Erfahrungen macht, aufführt.

                  Bisher habe ich fast überall wo ich war in den allermeisten Fällen nette Leute getroffen.
                  Wenn man natürlich mit der Anforderung alles Umsonst zu bekommen und dann noch den Preis drücken zu können dann stößt man vielleicht auf Unverständnis.

                  Auch begreife ich nicht, wie man sich über 7,00 € für eine Auffahrt mokieren kann. Klar, ich finde es eine tolle Entscheidung eines Anbieters die Fahrt ins Tal bei unfliegbaren Bedingungen kostenlos anzubieten, da sonst bei manchem die Flugentscheidung durch den Geldbeutel getroffen wird. Aber da finde ich es was anderes, wenn das Shuttle extra nochmals hochfahren muss und nicht wie bei der Bergbahn sowieso den Weg zurücklegt. Ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen, das Kostenlos anzubieten. Als Panzer mich und zwei andere in Laveno mal abgeholt hat (und nichts dafür wollte) hat er von mir ein fettes Trinkgeld bekommen.

                  Natürlich kann ich mir wegen 70 oder 38 € im Jahr von vielen tollen Urlaubsregionen fern halten lassen, es zwingt mich auch keiner die französische Autobahnmaut zu bezahlen oder den unverschämten Fluggesellschaften Geld in den Rachen zu werfen. Auch die Gleitschirmhersteller scheinen uns ja nur abzuzocken und verbergen dann ihren Reichtum ganz geschickt.

                  Am besten bleibe ich zuhause und züchte Tomaten...

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Infrastruktur Greifenburg

                    Was mich früher eher an Greiffenburg störte, war:

                    1. fast keine Übernachtungsmöglichkeiten außer dem Campingplatz, und ich bin halt kein Camper
                    2. kulinarische Wüste außer dem Bahnhofsrestaurant, auf dem Camping nur Schnitzel und schlechte Pizzas
                    3. die seltsame Art und Weise, wie sich die verfeindeten Taxiunternehmen gegenseitig in die Pfanne hauen wollten
                    4. die politischen Meinungsäußerungen einiger Taxifahrer (da regierte der Jörg noch Kärnten, und der war einigen viel zu liberal)
                    5. das unerträgliche Gedränge, wenn (meist deutsch organisierte) Großveranstaltungen waren
                    6. wenn man mal am Nachmittag hochfahren wollte, fand sich eher keine Auffahrtgelegenheit mehr

                    Wenn das besser geworden ist, könnte ich mich mal wieder sehen lassen.
                    Oder mich beim Sattlegger einquartieren, wenn man das als Glitschi darf.

                    wg. der paar Euros rumzumeckern, daß scheint mir tatsächlich eine typisch deutsche Angewohnheit zu sein.
                    Zuletzt geändert von Stephan Knips; 08.07.2019, 16:09.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Infrastruktur Greifenburg

                      Hallo
                      Ich werde Greifenburg nach 10 Jahren mal wieder einen Besuch abstatten, es wird nett, wie immer. Wenn man irgendwo fremd ist, benimmt man sich, so wie es zumindest früher gelehrt worden ist, mit Respekt und Anstand. Und sich immer als tollste Nation hinstellen, egal wo man geboren wurde ( und , dafür konnte man ja nun wirklich gar nichts!) ist meiner Meinung nach echt peinlich. Sich ein bisschen nach hinten stellen kann jedenfalls nicht schaden.
                      Und ich denke , das merkt dann auch dein Gegenüber und der Ton wird netter werden, wenn ebenfalls alte Schule vorhanden ist.

                      Ich mag Europa, Greifenburg, Spanien, eben alle, ganz einfach und ich hoffe, dass es so bleibt. Nur eine Sache sieht echt nicht so gut aus, das Wetter in Greifenburg demnächst, aber auch das werden wir mit Spass überstehn.

                      Gruss Mayer

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Infrastruktur Greifenburg

                        Aus Drachenfliegersicht spricht vieles für Greifenburg:

                        1) Kärnten ist bei Windlagen flugwetterbegünstigt.
                        2) Auf der Embergeralm sind ideale Startbedingungen. (sogar auch bei zweifelhaften Flugbedingungen)
                        3) Es gibt eine organisierte Auffahrt und die Möglichkeit selbst rauf zu fahren
                        4) Es ist ein guter Ausgangspunkt für weite Streckenflüge.
                        5) der Landeplatz liegt am Campingplatz und einem Badesee

                        Natürlich hilft das alles nichts, wenn man bei Schlechtwetter dort ist. Ich bin erstaunt wie viele da z.T. nur auf gut Glück aus der Ferne anreisen.. Wir reden noch immer von einem Fluggebiet in den Alpen und nicht irgendeiner Düne im Immernursonnenscheinland...

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Infrastruktur Greifenburg

                          Es ist doch jedem Flieger freigestellt zu fahren oder zu laufen.

                          Wenn man fahren will, kostet das was, auch nach einem Abgleiter auf der WaKu.

                          Jeder Flieger weiss das und kann sich die Fluggebiete entsprechend aussuchen.
                          Und wenn es 20€ kostet, jeder kann sich persönlich überlegen, ob ihm das das Geld wert ist.

                          Muss ja auch niemand Fliegen.
                          Also, was soll die Aufregung?

                          Ich persönlich bin froh, wenn ich gefahren werde. (Bin nicht mehr der Jüngste) Da zahle ich den Betrag und gut ists.
                          Ich fliege aber auch schon über 20 Jahre und muss nicht mehr Flüge sammeln. Ich kann getrost darauf warten, dass ich eine vernünftige Chance bekomme.
                          Und wenn ich trotzdem unten stehe und die Anderen fliegen noch, sitze ich halt am Landeplatz (oder irgendwo beim Wein oder Kaffe) und schaue zu.

                          Macht mir gar nichts. Da ich (konstruktionsbedingt) als Mensch ja eigentlich sowieso nicht fliegen kann, ist jeder schöne Flug ein Gewinn

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Infrastruktur Greifenburg

                            Zitat von Doubleudee Beitrag anzeigen
                            ... Auch die Gleitschirmhersteller scheinen uns ja nur abzuzocken und verbergen dann ihren Reichtum ganz geschickt.
                            Der war gut

                            Am besten bleibe ich zuhause und züchte Tomaten...
                            Da würde ich dann Hanf empfehlen. Haben den gleichen Verband (DHV) und dann smoke and fly

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Infrastruktur Greifenburg

                              Ironie-Modus nicht erkannt?

                              Gruß.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Infrastruktur Greifenburg

                                I scho, du ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X