- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infrastruktur Greifenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Infrastruktur Greifenburg

    Wir waren früher samt WoWa häufig in Greifenburg als es die VW Bus Shuttles noch gab. Damals war jederzeit innerhalb kurzer Wartezeit ein Shuttle zum Startplatz verfügbar. Easy Living.....
    Irgendwann waren die Shuttles plötzlich weg und es stand nur noch dieser Reisebus mit fixen Auffahrzeiten 2mal am Tag am Landplatz.
    Zweimal haben wir uns mit Schneckentempo im überfüllten Bus stehend zum Startplatz gequält. So muß sich Schlachtvieh fühlen....
    Ich weiß nicht ob es sich inzwischen verbessert hat, aber für uns war das leider das Aus für dieses ansonsten schöne Fluggebiet.
    Vision Classic --- Fiesta ---Arcus 1 --- Mamboo --- Summit XC1 --- Ion3 --- Summit XC1 --- Chili4

    Kommentar


      #17
      AW: Infrastruktur Greifenburg

      @ 20 Euronen für nix ?
      Oder halt nach Sillian, ebenso gute Infra und Flugarena, nur weniger Leute und kein Badesee. Aber Vorsicht, für umsonst geht's auch da nicht, wobei runter immer gratis ist dort. Vielleicht bin ich da anspruchslos, ich bin immer froh, wenn es überhaupt geregelte Auffahrten gibt.

      Und besser nie an der Gerlitzen oder dem Goldeck nach dem Preis für eine Auffahrt erkundigen. Erstickungsgefahr droht. Und schon gar nicht am Mont Blanc oder Matterhorn, der Herzinfarkt wäre sicher...
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #18
        AW: Infrastruktur Greifenburg

        Also ich bin froh über die dortige Infrastruktur und habe nichts an den Preisen auszusetzen.
        Wenn die dortige Situation für manche Auswärtige nicht zufriedenstellend ist habe ich kein Problem damit wenn der österreichische Dialekt in Zukunft wieder überhand nimmt im Shuttle

        Es gibt ja gsd noch andre Fluggebiete mit einer gewissen Infrastruktur.
        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

        Kommentar


          #19
          AW: Infrastruktur Greifenburg

          Hi,
          im Fluggebiet Emberger Alm ist alles Preiswert, die Landeplatz/Grundstücksbesitzer (bei Außenlandungen) nachsichtig.
          Start und Landeplätze gepflegt.
          Ich mache in Kärnten Urlaub mit exklusiver Landebahn vor der Unterkunft.

          Sollte ich „absaufen“ werde ich kostenfrei zum tollen Abendessen pünktlich vom Landeplatz meiner Wahl abgeholt.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Landung Emberger Edelfox klein.JPG
Ansichten: 1
Größe: 136,6 KB
ID: 824400

          Gruß Tomas

          Ps:https://www.dhv-xc.de/leonardo/index...=0&season=2019
          Zuletzt geändert von Ikarus-Pellicci; 05.07.2019, 11:23.

          Kommentar


            #20
            AW: Infrastruktur Greifenburg

            Zitat von Ikarus-Pellicci Beitrag anzeigen
            Hi,
            im Fluggebiet Emberger Alm ist alles Preiswert, die Landeplatz/Grundstücksbesitzer (bei Außenlandungen) nachsichtig.
            Start und Landeplätze gepflegt.
            Ich mache in Kärnten Urlaub mit exklusiver Landebahn vor der Unterkunft.

            Sollte ich „absaufen“ werde ich kostenfrei zum tollen Abendessen pünktlich vom Landeplatz meiner Wahl abgeholt.
            [ATTACH=CONFIG]31556[/ATTACH]

            Gruß Tomas

            Ps:https://www.dhv-xc.de/leonardo/index...=0&season=2019
            ...du logierst bei Wollfgang - dem Foto nach... ja, da sieht man was Wettbewerb so alles möglich macht. Da Wolfgang nicht die einzige Pension im Drautal ist, hat er so richtig Wettbewerb und legt sich entsprechend ins Zeug um die Gäste von sich zu überzeugen. Bei der Auffahrt zu den etamässigen Startplätzen hat man den Wettbewerb ausgeschaltet. Natürlich ist zu vermuten, dass das Taxiunternehmen nicht nur Steuern zahlen muss...ihr versteht


            SF

            Kommentar


              #21
              AW: Infrastruktur Greifenburg

              Wolfgang? Details bitte.
              LG Gerhard

              Kommentar


                #22
                AW: Infrastruktur Greifenburg

                Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
                Wolfgang? Details bitte.
                LG Gerhard
                Sattlegger.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Infrastruktur Greifenburg

                  Danke sieht nett aus.
                  Bietet einen Vorteil bei Hitze im Tal.
                  LG Gerhard

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Infrastruktur Greifenburg

                    Hallo Gerhard,
                    genau das ist der Vorteil.
                    Gute und genau so freundliche Plätze gibt es im Tal

                    Die Beförderung zum Start ist ok.

                    Beim Fliegen soll alles "billig"sein doch beim Steak am Abend ist der Preis egal, das verstehs wer will

                    Tomas

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Infrastruktur Greifenburg

                      Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
                      Wolfgang? Details bitte.
                      LG Gerhard
                      ...die Pension Wolfgang ist ca. 300 Meter vom etamässigen Startplatz entfernt. Starten kann man hier direkt neben der Pension.. Windfahne auch vorhanden...

                      Bleibt nur noch das Problem, dass unsere lieben Nachbarn zur Autobahngebühr für jede 08/15 Brücke und Tunnel extra Gebühr erheben...wie ich schon sagte, listig eben...

                      SF

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Infrastruktur Greifenburg

                        Zitat von gutstarter Beitrag anzeigen
                        Ich könnte mir in einem Kreuzwörträtzel eine schöne Frage vorstellen: listiges, diebisches kleines Bergvolk ?? na, wer könnte das sein??

                        SF
                        Zitat von gutstarter Beitrag anzeigen
                        Bleibt nur noch das Problem, dass unsere lieben Nachbarn zur Autobahngebühr für jede 08/15 Brücke und Tunnel extra Gebühr erheben...wie ich schon sagte, listig eben...

                        SF
                        Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass euch die generösen Schweizer für eure künftigen Aufenthalte dort sogar noch etwas bezahlen werden – es geht ja schliesslich nichts über die behagliche Gesellschaft grosskotziger theutscher Oberlehrer. Und wenn euch soviel eidgenössische Grosszügigkeit nicht behagt, so freuen sich die Betreiber der deutschen Fluggebiete sicher tierisch, euch die neuesten Restriktionen ihrer Gastfliegerregelung zu erklären und nahezubringen, wann ihr dort den Rasen betreten dürft, wo man die Platzkarten ziehen kann und welche speziellen Vorschriften es dort für euch sonst noch so gibt.

                        Alles easy also und kein Grund mehr, weiterhin diese ungastlichen Österreichischen Gefilde heimzusuchen. Wir werden euch wirklich ganz arg vermissen und können nur versuchen, unsere Fluggebiete in Zukunft wieder selbst nutzen und ganz ohne die Hilfe dieser malerischen Schwärme selbstherrlicher deutscher Pilotenheuschrecken einigermassen auszulasten. Die Ruhe und das gelassene Treiben an den Startplätzen ohne euch müssen wir eben lernen zu ertragen.

                        Aber keine Sorge: Wir schaffen das!

                        Byebye – und foits ned.

                        Bernd
                        Zuletzt geändert von Bair; 05.07.2019, 23:48.
                        Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Infrastruktur Greifenburg

                          Piefke Saga 2.0 im Forum, wie Geil. Auf Jungs machts weiter hab die Serie echt vermisst [emoji23]

                          Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Infrastruktur Greifenburg

                            Niemand braucht auch nur einen Pfennig zu bezahlen um an irgendeinen Ort in Österreich zu kommen. Nur wenn du die bessere Infrastruktur nutzen willst, dann kostet das halt. Und das ist auch gut so und wieder einmal sind die österreichischen Verantwortlichen unseren deutschen Schwätzern meilenweit voraus.
                            Wenn ich durch Österreich fahre und sehe, wie die zu bezahlenden Gebühren zum Ausbau der Infrastruktur und zum Schutz der Anreiner vor Lärm und Abgasen ausgegeben werden, dann kann ich einfach nur den Hut ziehen.
                            Daß jetzt die Landstraßen rund um Innsbruck zur Hauptreisezeit weitestgehend gesperrt sind um die Anwohner zu schützen, nötigt mir allen Respekt ab. Und ich meine das keinesfalls ironisch.
                            Ob das mit geltendem Recht vereinbar ist oder nicht? Mut für die Bürger und nicht für Vorschriften!
                            Die Österreicher schaffen Fakten und wir können vor lauter Vorschriften, Umweltschutzauflagen, Anliegerbegehren nicht mal mehr Flughäfen bauen oder Startplätze zulassen.
                            Wenn ich in Greifenburg 7.- Euro für die Auffahrt bezahlen soll und mich darüber beschwere, daß die Rückfahrt bei nicht fliegbaren Bedingungen auch was kostet und mir das nicht leisten kann / will......dann lass ich es sein.
                            Selber Schuld, hättet ihr euch mal besser mit der Wetterprognose beschäftigt hättet ihr mit ziemlicher Sicherheit schon die Auffahrt gespart.
                            Ansonsten muß gelten, daß eine Dienstleistung kostet und das ist zu respektieren.
                            Oder arbeitet ihr für einen Nuller, nur weil es dem Kunden nicht passt, daß ihr Geld verdienen wollt / müßt?
                            Frägt
                            Bernd
                            Gott erhalt den Gerstensaft
                            und meiner Frauens Arbeitskraft

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Infrastruktur Greifenburg

                              Hallo Bernd,

                              stimme allem zu und finde es genau richtig.
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Infrastruktur Greifenburg

                                Zenzi da kann ich Dir absolut zustimmen, ich finde es ohnehin erstaunlich das sich die Auffahrt für 7€ betriebswirtschaftlich für den Busunternehmer rechnet
                                wenn man bedenkt das die Auffahrt woanders mit der Seilbahn 11-15€ kostet und die Betreiber deutlich mehr Gäste in der Stunde befördern können oder wenn man die Preise mit Bassano vergleicht, dort kostet die Auffahrt auch um die 7€ aber diese dauert halb so lang weil deutlich kürzer und weniger Höhenmeter.

                                Wenn alle so denken würden wie einige Vorredner dann gäbe es nur noch Hike & Fly und sehr ruhige Start- und Landeplätze.

                                Leben und Leben lassen, dann sind alle glücklich und zufrieden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X