- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naviter Oudie Upgrade mit Flarm / Oudie 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Naviter Oudie Upgrade mit Flarm / Oudie 5

    deshalb habe ich gefragt ob die Antenne abnehmbar ist,
    wenn man das Gerät nach dem Flug irgendwo verstaut,
    und die Antenne so abseht kann diese leichter abbrechen.

    Zum Punkt das Flarm deaktivieren können wenn der Akku langsam leer wird
    wegem Stromverbrauch.

    LG Peter

    Kommentar


      #17
      AW: Naviter Oudie Upgrade mit Flarm / Oudie 5

      In der Regel halten klappbare Antennen weniger als die starre am Beispiel Skytraxx 2.1 aus. Außerdem sind sie als Leinenfänger gefährlicher, weil Leinen in den spitzen Winkel geraten können.

      CU
      Shoulders

      "Echte Vögel kotzen nicht"
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #18
        AW: Naviter Oudie Upgrade mit Flarm / Oudie 5

        Ich finde es mühsam sich über solche Szenarien Gedanken zu machen, da müsste ich auch ständig Angst haben das sich Leinen zwischen Cockpit und Oudie verhängen oder anderswo. Ich passe einfach auf beim Starten und dann gehe ich davon dass das nicht passiert!

        Es gäbe ja auch noch andre Möglichkeiten, zB die Antenne (is nur ein Bsp, keine Ahnung ob die passen würde) auf der Seite des Oudies zu befestigen oder die Antenne gleich unter dem Cockpit verlegen. Aber das schau ich mir dann an wenns soweit ist
        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

        Kommentar


          #19
          AW: Naviter Oudie Upgrade mit Flarm / Oudie 5

          Ab heute gibts das Upgrade.
          Hier (189€ incl. VAT) steht jedoch ein andrer Preis als im Shop (€157.50 ex. VAT)
          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

          Kommentar


            #20
            AW: Naviter Oudie Upgrade mit Flarm / Oudie 5

            Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
            Ab heute gibts das Upgrade.
            Hier (189€ incl. VAT) steht jedoch ein andrer Preis als im Shop (€157.50 ex. VAT)
            Nö, ist der gleiche Preis, mal mit mal ohne die 20% Umsatzsteuer in Slowenien.

            Kommentar


              #21
              AW: Naviter Oudie Upgrade mit Flarm / Oudie 5

              Stimmt, komplett übersehen
              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

              Kommentar


                #22
                AW: Naviter Oudie Upgrade mit Flarm / Oudie 5

                Ne 90° Antenne kaufen wie die: https://store.swiftavionics.com.au/f...-short-dipole/ (die Frage ist ob die Abstimmung passt ?)

                Oder nen SMA 90° Adapter damit man die Antenne woanders hin stehen lassen kann.
                Das Problem ist dass dies bei 886Mhz schon einen Einfluss auf die Abstimmung der Antenne hat und dadurch die Range verkleinert wird.
                Vielleicht bringt Naviter eine 90° Antenne noch auf den Markt...


                Kommentar


                  #23
                  AW: Naviter Oudie Upgrade mit Flarm / Oudie 5

                  Fragt doch mal bei SKYTRAXX nach was die SK3.0 Antenne alleine kostet
                  Ist super robust, kann das was ihr wollt und ist perfekt auf FANET+ abgestimmt

                  Frage an die Naviter Oudie Insider:
                  Wisst ihr schon, ob Naviter auch die FANET Zusatzfunktionen wie "Nachricht senden/empfangen", "Tracking", "Wetterinfos/Bodenstation", "Luftraumhindernisse" unterstützen wird?
                  Also z.B. all die Mehrwertinformationen, welche von Burnair Bodenstationen zur Verfügung gestellt werden.
                  Nur Flieger wissen warum die Vögel singen ...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Naviter Oudie Upgrade mit Flarm / Oudie 5

                    das wird alles nach und nach kommen sonnst ist es ja eine programierung für den hinter es wäre ja merkwürdig wenn das ding keine farnet daten von anderen piloten emfangen könnte ..oder senden kann.ich gehe davon aus das es ein update der softwere geben wird die es zulässt nachrichten zu emfangen ...von anderen geräten

                    aber intressant ist auch was charly - finsterwalde schreibt

                    Oudie 3/3+, Oudie 4/4Basic Upgrade zu Oudie 5

                    Für Piloten die bereits eine Oudie 3 /3+ oder Odie 4/4Basic besitzen besteht die Möglichkeit dieses von der Fa. Naviter in Slowenien zum Oudie 5 aufrüsten zu lassen.
                    Alle aktualisierten Geräte werden nach dem Upgrade in Neuzustand sein. Sie erhalten ein neues Gehäuse, einen leistungsfähigeren Akku und einen stärkeren Prozessor sowie das Fanet+ & Flarm Modul.

                    Bitte Beachten: Zu den Preisen kommen bei Versand innerhalb Deutschland +7,90 EUR bzw. +10,90 EUR für den Versand nach Österreich dazu.
                    Art.Nr. Artikel €

                    Hi5234A


                    Upgrade 3/3+ zu Oudie 5


                    299,00

                    Hi5234B


                    Upgrade 4/4 Basic zu Oudie 5


                    179,00
                    Hi5234C Upgrade 4/4 Basic zu Oudie 5 (für Käufer nach 1. März 2019)
                    129,00

                    Finsterwalder/Charly organisiert zum 1. Jedes Monats eine Sammellieferung zu Naviter. D.h. die Kunden können ihre Geräte zu uns schicken. Wenn das für sie nicht optimal ist, können wir das Gerät einzeln zu Naviter schicken, aber dies kostet ca. 60 Euro Hin – und Rückversand.

                    Bearbeitungszeit – bis zu 3 Wochen

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Naviter Oudie Upgrade mit Flarm / Oudie 5

                      Zitat von Pascal1562 Beitrag anzeigen
                      Finsterwalder/Charly organisiert zum 1. Jedes Monats eine Sammellieferung zu Naviter. D.h. die Kunden können ihre Geräte zu uns schicken. Wenn das für sie nicht optimal ist, können wir das Gerät einzeln zu Naviter schicken, aber dies kostet ca. 60 Euro Hin – und Rückversand.

                      Bearbeitungszeit – bis zu 3 Wochen
                      Warum soll ich das Gerät überhaupt zu Charly senden, mal abgesehen von den Versandkosten? Wie kommt man da bitte auf 60€ Versand, muss ja nicht per Express sein
                      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Naviter Oudie Upgrade mit Flarm / Oudie 5

                        ich meine doch dass... ebenfalls das es ganz schon teuer ist ein oudie umrüssten zu lassen das oudie 3 + auf 5 pro umrüssten zulassen ist sehr viel...schliesslich ist das gerät schön dementsprechent alt
                        ca 540 € hatt das darmals gekostet... glaube ich..... die aufrüstung dazu [299€] macht ca 840+ 60€ versand hin und her ist gleich 900€... alles klar..... dann kann man sich das gerät auch neu kaufen

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Naviter Oudie Upgrade mit Flarm / Oudie 5

                          Und wenn du dir gleich das neue kaufst dann hast du anno dazumal 540€ fürs Oudie 3 und jetzt 741€ (inkl VAT) fürs Oudie 5 XC bezahlt, das macht dann 1280€. Hört sich jetzt nicht umbedingt günstiger an Ok, du würdest wieder was zurück bekommen wenn du das Alte verkaufst, aber für das Oudie 3 wirst du auch nicht mehr alzu viel verlangen können.
                          Du bekommst doch quasi ein neues Gerät auf dem Stand des Oudie 5 somit finde ich das nicht so schlimm.
                          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Naviter Oudie Upgrade mit Flarm / Oudie 5

                            Hallo zusammen,
                            mein geupdatetes oudie 5 ist inzwischen wieder bei mir
                            Ich muss sagen bin sehr zufrieden und finde Preis Leistung vollkommen ok
                            Neues Gehäuse und neuer Akku plus ein Gerät weniger da jetzt Flarm im oudie waren es absolut wert
                            bisher konnte ich Farnet nur kurz Testen aber die Darstellung ist super

                            Einziger Nachteil ist finde ich die Antenne die ein wenig beim verpacken meiner Instrumente Stört hier habe ich mir aber mal ein Verlängerungskabel bestellt und schaue mal ob die Funktion dann immernoch gegeben ist

                            Gruß
                            Julian

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Naviter Oudie Upgrade mit Flarm / Oudie 5

                              kann man die Antenne zum Transport abschrauben ?

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Naviter Oudie Upgrade mit Flarm / Oudie 5

                                Na wenn man diese hinschrauben kann wirds wohl auch andersrum gehen.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X