- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gurtzeug aufbereiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gurtzeug aufbereiten

    Fly&wash weil vorm baden wird ja geflogen
    _____________________

    Greetz Hilde

    Kommentar


      #17
      AW: Gurtzeug aufbereiten

      Zitat von Wolkengeflüster Beitrag anzeigen
      Du meinst Wash'nFly?
      Wenn du Wash-in-Fly meinst, solltest du wissen, dass Flüge bei Regen mit Risiken verbunden sind.

      Kommentar


        #18
        AW: Gurtzeug aufbereiten

        Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


        Aqua Splash Target Cup

        Am Samstag den 31. August veranstalten wir in Zusammenarbeit mit der Wasserrettung Einsatzstelle l/30 Ferndorf und dem Strandbad Sittlinger in der Döbriacher Bucht / Millstätterse eine Ziellandung auf einem Floß im Millstätterse...
        Preisgeld (von momentan 1000 Euro ) und Sachpreise ( wie zum Beispiel Sportbrillen von SZIOLS und Campingaufenthalte) wird unter den Teilnehmern aufgeteilt bzw. verlost!
        Nenngeld 30€ pro Pilot ( beinhaltet Auffahrt zum Startplatz Gschriet und ein Essen mit Getränk beim Strandbad Sittlinger!
        Bitte um verbindliche Anmeldung...
        Danach ist das Gurtzeug sauber und viel billiger als ein Siku

        Kommentar


          #19
          Mal was Konstruktives zu diesem Thema:
          ich fliege ein Wendegurtzeug. Durch das viele Bergaufgehen hat das GZ den Körperschweiß aufgesaugt und es riecht wie ein altes Sportshirt. Hierauf fragte ich beim Hersteller nach.
          Die Antwort: Retter und Karabiner demontieren. Sport-Waschmittel ist gut. In die Waschmaschine würde ich den Gurt nicht geben, das ist weder für den Gurt noch die Maschine gut In der Badewanne / Duschwanne gut einweichen lassen und mehrmals ausspülen. Dann zum trocknen aufhängen.

          Kommentar


            #20
            Waschmaschine geht schon, aber dazu sollte man den "gestrippten" Gurt in einen Kopfkissenbezug o.ä. stecken. RV kann man dann auch offenlassen. Achtung: außer Karabiner, Retter, Sitzbrett etc. gibt's auch noch Airbagversteifungen (vermutlich Kunststoff oder Nitinol, was unproblematisch wäre).
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              #21
              Für alle Texitlien aus wasserdicht beschichtetem Gewebe gilt der gute Tipp, dass man kein Waschpulver einfach so reingeben sollte, weil es sich in Taschen verfangen kann und sich dann nicht auflöst und verteilt. Besser Flüssigwaschmittel.
              Aus dem selben Grund sollte man hinterher händisch mit der Brause oder dem Wasserschlauch sorgfältig alle Höhlungen nachspülen. Ansonsten hat man in Taschen Waschmittelreste und die Brotzeit schmeckt nach Seife.

              Kommentar


                #22
                Welches Gurtzeug ist denn wasserdicht beschichtet?
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  #23
                  Rettung raus und dann mit dem Kärcher drüber. Klappt hundertpro und das ohne Chemie! Sieht nachher aus wie neu!

                  Kommentar


                    #24
                    Das hört sich praktikabel an………..

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                      Welches Gurtzeug ist denn wasserdicht beschichtet?
                      Kenn ich alle Gurtzeuge?
                      Wenn nirgendwo Beschichtungen verwendet würden, gäbe es z.B. nicht die verklebten Rettungscontainer.
                      Ausserdem ist Neopren wasserdicht.
                      Es muss ja nicht 10m Wassersäule dicht sein. Es reicht wenn die Spülung deutlich behindert wird.

                      Beim Kärchern wäre ich vorsichtig. Je nach dem was das für ein Gerät ist, würde ich Beschädigungen z.B. an den Nähten nicht ausschließen.
                      Und warum auch Hochdruckreiniger, wenn es Wasser und Bürste auch tun.

                      Kommentar


                        #26
                        Weil Bürste eine Aufrauh - und Verteil/Einmassiertendenz hat. Finde die Idee klingt vielversprechend.

                        Kommentar


                          #27
                          Naja, Dein Beitrag legt nun mal "wasserdicht beschichtete" (Deine Worte) Gurtzeuge nahe, denn dass die Rettercontainer ausgebaut werden, ist ja vorher vielfach klar gesagt worden. Da musst Du gar nicht "alle" kennen, irgendeins reicht mir schon - mir ist nämlich bisher keines bekannt...

                          Ich find das mit dem Kärcher jedenfalls auch interessant,und zum Glück wäre auch einer zum Ausprobieren da.
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            #28
                            Kärcher ja, aber nicht generell. Je nach Modell und Einstellung, kann da auf jeden Fall ein Schaden entstehen. Verstand einschalten und nicht: Die im Forum sagen es geht!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Andreas09 Beitrag anzeigen
                              Weil Bürste eine Aufrauh - und Verteil/Einmassiertendenz hat. Finde die Idee klingt vielversprechend.
                              Das hat der Wasserstrahl eines Hochdruckreinigers übrigens auch. Selbst glatte Oberflächen von Granitsteinen werden rauher, so dass sich nach dem Abstrahlen schneller Moos festsetzt als vor der Druckbehandlung.

                              Mit den aus Kunststoff gefertigten gelben Baumarkt-Kärchern mag es ja evtl. noch unkritisch sein, aber mit meinem Kränzle bleibe ich dem Gurtzeug lieber fern.
                              Zuletzt geändert von Oasis; 16.12.2021, 02:53.
                              Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                              Kommentar


                                #30
                                Bei den meisten Tipps kann man kaum unterscheiden, ob es ernst gemeint oder ein saublöder Witz sein soll. So langweilig?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X