- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Nova Design

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Neues Nova Design

    Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
    Interessant wäre wie viel diese extra Nähte den Verzug fördern oder ob es kaum einen Einfluss hat.
    So viel ich weis ist ja die empfindliche Beschichtung innen, wäre es da nicht möglich einen weissen Schirm, der nur konstruktive Nähte hat, nachträglich zu färben?
    Siebdruck?
    Da die Unterseite bei den meisten Schirmen eh weiss ist müsste also nur die Oberseite bearbeitet werden.
    Hat natürlich nur einen Vorteil, wenn die Nähte tatsächlich einen Einfluss hätten.
    Und ein anderes, neues Design wäre zulassungsunabhängig.

    P.S. Dazu hab ich das gefunden: https://lu-glidz.blogspot.com/2015/1...fotodruck.html
    Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 02.08.2019, 18:10.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #47
      AW: Neues Nova Design



      Kein Nova, sondern der 777 Rook 3, aber mit ähnlichem Ergebnis und einer interessanten Begründung*:

      The looks made to support the Triple Seven philosophy, performance, and safety optimization above all. The new design incorporates the smallest number of seams possible. Just about any stitch in the canopy is there for the performance purpose. Only the coloring of the panels creates this beautiful racing look. When we deducted the number of the seams, we ended up with canopy with a significantly reduced percentage of pressure leakage. We created a canopy, pressurized to the highest point possible at any given flying regime.

      Bernd

      *a bisserl „Inspiration“ durch den Wettbewerb könnte natürlich auch eine Rolle gespielt haben :-)
      Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

      Kommentar


        #48
        AW: Neues Nova Design

        The looks made to support the Triple Seven philosophy, performance, and safety optimization above all. The new design incorporates the smallest number of seams possible. Just about any stitch in the canopy is there for the performance purpose. Only the coloring of the panels creates this beautiful racing look.
        When we deducted the number of the seams, we ended up with canopy with a significantly reduced percentage of pressure leakage. We created a canopy, pressurized to the highest point possible at any given flying regime.
        Übersetzt heißt das etwa:
        Wir von Triple7 versuchen nun die Produktionskosten auf ein absolutes Minimum zu reduzieren.
        Nova hat dies bereits erfolgreich durchgesetzt und wir wollen jetzt auch mehr Gewinnmarge haben.
        Durch die reduzierten Nähte sparen wir bis zu 8cent pro Schirm und die Nähering in Sri Lanka kann auch früher in die Mittagspause.

        Edit: Ich bin mir aber nicht ganz sicher, mein änglish its not so goot

        Kommentar


          #49
          AW: Neues Nova Design

          Ich fand gerade das 777- Design immer sehr eigenständig und emotionsstark, seit sie aufgetreten sind.

          Allerdings bin ich eigentlich um jede fehlende Naht froh, weniger potentieller Verzug weniger Wirbel, bessere Maßhaltigkeit. Klar, der Hersteller spart dabei auch.
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            #50
            AW: Neues Nova Design

            Ich finde meinen Doubleskin wunderschön

            Gefallen macht schön...........

            Kommentar


              #51
              AW: Neues Nova Design

              Zitat von Lino Beitrag anzeigen
              Übersetzt heißt das etwa:

              Edit: Ich bin mir aber nicht ganz sicher, mein änglish its not so goot
              Einen Moment lang hatte ich den Text auch so verstanden.

              Nachdem die TripleSeven aber eh´ noch die Preise vom letzten Jahrzehnt verlangen, vergönne ich denen diese 8ct und freue mich zudem an einer geradlinigen, schnörkellosen Konstruktion.

              Bernd
              Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

              Kommentar


                #52
                AW: Neues Nova Design

                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                Ich fand gerade das 777- Design immer sehr eigenständig und emotionsstark, seit sie aufgetreten sind.
                Allerdings bin ich eigentlich um jede fehlende Naht froh, weniger potentieller Verzug weniger Wirbel, bessere Maßhaltigkeit.
                Ich dachte immer, Nähte würden mehr Steifigkeit in die Konstruktion bringen, als ein dünnes Tuch allein...

                Kommentar


                  #53
                  AW: Neues Nova Design

                  Ich weiß ja nicht, wie funktional Nähte, die optische Schönheitsmuster gestalten sollen, sein können. Ich würde annehmen, nicht sonderlich. Bleibt über was ich geschrieben habe.

                  Funktionale Nähte wie 3D-Shaping, und überhaupt Nähte, die aus einem Gleitschirm einen Gleitschirm machen, meine ich natürlich nicht. Der besteht ja quasi nur aus Stoff und Nähten.
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Neues Nova Design

                    Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                    Hat was ... Was meint ihr?

                    [ATTACH=CONFIG]31579[/ATTACH]
                    ...ich finde das Design recht schön und ansprechend, schaut jedoch einem ADVANCE-Schirm zum verwechseln ähnlich. Offensichtlich litt der Designer beim Entwurf an einem Schweiz-Syndrom. Das einfache, eintönige , öde Design von Nova der letzten Jahren scheint Gott sei Dank Vergangenheit anzugehören....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X