- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hotspots in den Ostalpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Hotspots in den Ostalpen

    Zitat von Timon Weber Beitrag anzeigen
    Und um die Frage vielleicht besser einordnen zu können: Wir starten ein neues Projekt mit dem wir einen Mehrwert in der Szene darstellen wollen.
    Wenn ihr ein kommerzielles Interesse verfolgt, solltes Du das anständigerweise ganz am Anfang schreiben.
    Zumindest interpretiere ich mit meinem Old-School-Deutsch dass "Mehrwert darstellen" oder "Potentiale nutzen" irgendetwas mit Geschäft machen zu tun hat.

    Also leg die Karten bitte umfänglich auf den Tisch.

    Kommentar


      #17
      AW: Hotspots in den Ostalpen

      Andelsbuch: man kann direkt am Lift mit dem Wohnmobil stehen, auch zelten ist möglich. Morgens kommt ein netter Herr und kassiert eine geringe Gebühr. Toiletten sind im Lifthäuschen die ganze Nacht offen. Strom bekommt man auch vom Restaurant (Kabeltrommel nötig). Es sind überwiegend Flieger die da übernachten, abends gibts Lagerfeuer, völlig entspannt alles. Wer lieber alleine sein will, parkt am anderen Ende. In der Nähe kann man auch am Forellenteich campen, landen, in der Ache baden und frisch zubereitete Forellen essen. Hier ist mehr los wegen der tollen Lage am Fluss.

      Kommentar


        #18
        AW: Hotspots in den Ostalpen

        Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
        Wenn ihr ein kommerzielles Interesse verfolgt, solltes Du das anständigerweise ganz am Anfang schreiben.
        Zumindest interpretiere ich mit meinem Old-School-Deutsch dass "Mehrwert darstellen" oder "Potentiale nutzen" irgendetwas mit Geschäft machen zu tun hat.

        Also leg die Karten bitte umfänglich auf den Tisch.
        Hey Willi,
        Gerne lege ich die Karten umfänglich auf den Tisch. Sollte die Frage zu Beginn dann deiner Meinung nach unpassend gewesen sein, entschuldige ich mich dafür.

        Nun also zu dem Projekt dass wir starten. Wir, das sind meine Frau (Nichtfliegerin) und ich (Streckenflieger und Pilot seit 13 Jahren). Darüberhinaus schließt sich uns wahrscheinlich noch ein ausgebildeter Fluglehrer und Tandempilot an. Da wir aber noch sehr am Anfang und in der Startphase sind, kann ich ehrlicher Weise noch nichts zu 100% sagen.

        Zur Zeit arbeiten wir für die Evangelische Jugend in Kärnten. Das Projekt, das wir starten gestalten wir im Rahmen eines kirchlichen Vereins (PARA|DISE). Kirche pflegt seit Jahrhunderten eine Kommstruktur: "Kommt zu uns und werde wie wir". In diesem Projekt wollen wir den Spieß umdrehen. Kirche geht zu den Menschen, begegnet ihnen in ihrer (unserer) Leidenschaft, lernt von ihnen und eben nicht um etwas zu fordern sondern um einen "Mehrwert" zu bieten. Kirche Relevant im Alltag. Was wir in unserer Szene vorhaben: Raum für Gemeinschaft schaffen, Austausch unter Piloten und Wissensaustausch fördern... Noch Konkreter: Organisation von Grillabenden, Vortragsveranstaltungen, Coaching, offener Bus usw. Darüberhinaus wollen wir mit diesem Projekt bewusst Raum schaffen um über Glaube und Leben ins Gespräch zu kommen. Was ist mir wichtig, was ist dir wichtig? Was glaubst du, was glaube ich? Wer bist du, wer bin ich... Hoffentlich geht dann jede/r mit neuen Impulsen und Gedanken wieder nach Hause.

        Als Treffpunkt werden wir einen alten Mercedes Kleinbus umbauen und damit durch die Alpen touren. Da wir da heuer schon einmal ein paar Spots scouten wollen, deswegen die Frage hier nach Orten, an denen ein solches Angebot Sinn machen könnte.

        Der Bus:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fahrzeug.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,1 KB
ID: 824429

        Und ja einige der Angebote werden und müssen auch Geld kosten. Schon alleine deswegen um Menschen, die (auch) ihr Geld in der Szene verdienen nicht das Geschäft zu vermiesen. Denn das ist sicherlich auch nicht unser Ziel. Reich werden wollen wir damit nicht, sondern eben einen "Mehrwert" darstellen. Für Piloten die lernen wollen, für Piloten, die Wissen weitergeben wollen, für Piloten, die sich an Gemeinschaft Austausch, Horizonterweiterung freuen. Kosten tut das Projekt trotzdem auch einiges und einiges der Umkosten hoffen wir aus den Angeboten decken zu können.

        Vielleicht wäre es gut gewesen, dass schon gleich zu Beginn bei der Frage mit zu erklären, aber ich wollte auch nicht alle mit einem super langem Text langweilen . Ich bin für Transparenz und habe jetzt hier einiges aus dem Nähkästchen geplaudert. Ich hoffe, dass entsprechend damit umgegangen wird und freue mich auf eventuelle zukünftige Begegnungen in unserem Bus . Wir werden stand jetzt ab Mai 2020 durchstarten. Bei Fragen gerne Fragen,

        Liebe Grüße,

        Timon

        Kommentar

        Lädt...
        X