- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusatzakku

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusatzakku

    Meine Powerbank hat den Geist aufgegeben. War von Anker und hat wirklich lange und gut ihren Dienst getan. Hatte 13000 mA und einen fetten Knopf, so dass man ihn auch vorm im Cockpit durch den Stoff einschalten konnte.
    Meines Wissens gibt es Akkus, die nach Aufladung abschalten, genau das will ich nicht, deshalb auch meine Frage hier. Wenn ihr vor Kurzem, also ein aktuelles Model gekauft habt, könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben, danke.

    Gruss Mayer

    #2
    AW: Zusatzakku

    Meine 2 Anker PowerCore 20100 und 13000 schalten sich zwar theoretisch ab wenn das angesteckte Gerät voll ist, aber im praktischen Betrieb reicht der Dauerstrom meines 08/15 Smartphones mit XCTrack als Fluginstrument aus, dass das nicht passiert.

    Kommentar


      #3
      AW: Zusatzakku

      Mein 20000er Anker lädt das iPad während des Fluges aber wenn es voll ist schaltet es den externen Stromanschluss nicht ab.
      Es kommt wahrscheinlich sehr auf den Strom an den der Verbraucher weiterhin zieht damit die Powerbank nicht abschaltet.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #4
        AW: Zusatzakku

        Moin Meyer,
        ich habe auch die Anker Modelle einmal 10 000, und auch 20 000mA . Mir reicht der kleinere völlig aus und ich habe noch nicht festgestellt, dass er die Ladung abschaltet wenn das zu ladende Gerät, hier ein Samsung S2 8"Tablett, voll ist. Aber das Tablett ist auch immer an, vielleicht liegt es daran.
        Einen Knopf zum einschalten haben die beiden Anker nicht. Nur zum Testen der Ladung.
        Gruß Ede

        Kommentar


          #5
          AW: Zusatzakku

          Danke erstmal. Es wäre hilfreich, wenn ihr die genaue Bezeichnung dazuschreibt. Es gibt ja wirklich unendlich viele Akkus auch vom gleichen Hersteller.

          Kommentar


            #6
            AW: Zusatzakku

            Zitat von reinhard may Beitrag anzeigen
            Danke erstmal. Es wäre hilfreich, wenn ihr die genaue Bezeichnung dazuschreibt. Es gibt ja wirklich unendlich viele Akkus auch vom gleichen Hersteller.
            kuckst Du : https://www.amazon.de/gp/product/B01...?ie=UTF8&psc=1

            Kommentar


              #7
              AW: Zusatzakku

              Huawei Mate 9, 10.000er ANKER mit Knopf, schaltet sich auch nicht ab, und reicht wahrscheinlich für „eine Woche fliegen“.

              Ich habe diese hier:
              Discover Anker and shop chargers, batteries, hubs, docks, portable power stations, conferencing gear, and more.


              Und dann noch diese hier:
              Discover Anker and shop chargers, batteries, hubs, docks, portable power stations, conferencing gear, and more.


              Die nehme ich aber nicht mit in die Luft, ist mir zu schwer.
              Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 24.07.2019, 10:15.
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                #8
                AW: Zusatzakku

                Ich hab nochmal geschaut. Ich habe auch den Anker Power Core 10'000
                Ein guter Akku. Bei mir reicht er sicher für ein Wochenende.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Zusatzakku

                  Ich habe auch einen Anker Powercore 20 000mA, allerdings noch ein älteres Modell mit Micro-USB. Der große Vorteil gegenüber dem Zusatzakku, den ich zuvor hatte, ist, dass zum Laden kein Knopf gedrückt werden muss. Der Akku erkennt, wenn ein ladebedürftiges Gerät angeschlossen wird. Hat wohl mit der Steuerung namens "Power IQ" zu tun, auch wenn die vor allem für das optimale Schnellladen gedacht ist. Ich würde auf jeden Fall eine Powerbank nehmen, die nicht explizit eingeschaltet werden muss.

                  LG, Michael

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Zusatzakku

                    Billig, 8 EUR und gut, tut seit 3 Jahren alles was sie soll. Wenn man sie mit 2 Ampere belastet, beträgt die Spannung noch 4,5 Volt. Bei 1,6 Ampere = 5 Volt.
                    Finde hilfreiche Kundenrezensionen und Rezensionsbewertungen für Emie Memo 8000mAh Externer Akku Batterie Tragbares Ladegerät mit LED Anzeige (Grün und Gelb) auf Amazon.de. Lese ehrliche und unvoreingenommene Rezensionen von unseren Nutzern.

                    .
                    War ein Schnäppchen.
                    Zuletzt geändert von conny-reith; 25.07.2019, 15:50.
                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Zusatzakku

                      ich habe die hama powerbank x20 mit 3 amp ausgang variabler in &output an einem ausgang hält für gut 5mal das handy aufzuladen und 1 mal das skytraxx 3.0 flarm
                      bleibt beim laden an selbst bei nicht zuviel abnahme der verbraucher beim laden der powerbank selbst geht dieser nicht aus wenn der akku voll ist ... man muss den stecker selbst ziehen



                      und natürlich sehr feste einlässe der usb buchsen der powerbank kein wackeln man muss schon gut die ganze handfläche nehmen um den stecker rein zu bekommen .... in verbindung mit dem ladekabel des skytraxx 3.0
                      Zuletzt geändert von Pascal1562; 25.07.2019, 17:07.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X