- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche leisen Integralhelm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche leisen Integralhelm

    Hallo zusammen,

    wie der Titel schon sagt, suche ich einen leisen Integralhelm. Hab bisher den Plusmax PlusAir baugleich Ozone, Airstyle und andere. Diesen finde ich aber nicht sonderlich bequem. Geräuschkulisse finde ich nicht extrem laut aber dennoch ausgeprägt. Desweiteren habe ich noch den Lubin Race (ja ich weiss er ist ohne Zulassung). Dieser ist zwar bequem wie n Hausschuh ist aber im Ohrbereich ziemlich laut von den Windgeräuschen.
    Charly Insider fällt raus weil mir da Quali net wirklich zusagt.
    Kann jemand was zum Charly No Limit sagen? Was gibts denn sonst noch an Integralhelmen?
    Bin für jeden Vorschlag dankbar.
    _____________________

    Greetz Hilde

    #2
    AW: Suche leisen Integralhelm

    Ich verwende den Charly No Limit mit Visier zum Drachenfliegen. Bin sehr zufrieden damit, habe aber keinen direkten Vergleich zu anderen Helmen mit Visier.
    Wie gut und bequem ein Helm sitzt ist allerdings eine hochgradig individuelle Sache, jeder Kopf ist anders.
    Auch an die Windgeräusche muss man sich immer neu gewöhnen. Ob die einem zusagen wird man im Voraus wenn überhaupt wohl nur durch Ausleihen herausfinden können.

    Kommentar


      #3
      AW: Suche leisen Integralhelm

      Zitat von hilde Beitrag anzeigen
      Charly Insider fällt raus weil mir da Quali net wirklich zusagt.
      Kann jemand was zum Charly No Limit sagen?
      Ich hab beide Modelle. Wenn dir die Qualität des "Insider" nicht gefällt, dann wird das beim "No Limit" vermutlich auch nicht anders sein, denn die sind sehr ähnlich. Windgeräusche finde ich bei beiden OK, wobei der "No Limit" bei geschlossenem Visier natürlich leiser ist, bei offenem Visier dafür etwas lauter. Außerdem nervt mich beim "No Limit", dass ich manchmal bei offenem Visier beim Kurbeln mit der Unterkante des Visiers an den Leinen "rumschrabbe" bei Gewichtsverlagerung, daher fliege ich meistens ohne das Visier.
      Zuletzt geändert von FlyChris; 25.07.2019, 15:31.

      Kommentar


        #4
        AW: Suche leisen Integralhelm

        Zitat von hilde Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        wie der Titel schon sagt, suche ich einen leisen Integralhelm. Hab bisher den Plusmax PlusAir baugleich Ozone, Airstyle und andere. Diesen finde ich aber nicht sonderlich bequem. Geräuschkulisse finde ich nicht extrem laut aber dennoch ausgeprägt. Desweiteren habe ich noch den Lubin Race (ja ich weiss er ist ohne Zulassung). Dieser ist zwar bequem wie n Hausschuh ist aber im Ohrbereich ziemlich laut von den Windgeräuschen.
        Charly Insider fällt raus weil mir da Quali net wirklich zusagt.
        Kann jemand was zum Charly No Limit sagen? Was gibts denn sonst noch an Integralhelmen?
        Bin für jeden Vorschlag dankbar.
        Hallo,

        wenn man eine so differenzierte Meinung hat, bleibt einem nix anderes übrig als selbst zu testen.

        Gruss Heinz
        www.gleitschirmjäger-saar.de
        www.baustellenkoordinator.de

        Kommentar

        Lädt...
        X