- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Doubleskin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Nova Doubleskin

    Zitat von albretty Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht
    In der Tat
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      AW: Nova Doubleskin

      Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
      In der Tat
      Hahahaha rofl

      Leute. Könnt Ihr nicht einfach mal nett zueinander sein? Ich weiß, das ist jetzt OT. Trotzdem.

      Warum bestehen die Beiträge im deutschen Gleitschirmforum zu großen Teilen aus niedermachen, herabwürdigen, Kopf unter Wasser drücken?

      Was für Typen sind das hier eigentlich? Oder ist das hier ein Kunstprojekt und das sind alles Profile von Rolf Klausner, der in Wirklichkeit ein bekannter Dramatiker und Bühnenautor ist, und hier nur das Dialogschreiben übt?

      Kommentar


        AW: Nova Doubleskin

        Stimmt, der Tonfall erinnert mich stark an die IT-Spezialisten im Heise-Forum. Schade eigentlich. Aber mal wieder zurück zum Thema: ruft Nova eigentlich wirklich >3k€ für den Schirm auf? Erscheint mir persönlich zu heftig für einen Drittschirm...

        Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
        Equipment: Skywalk Arribas 4 M - Skywalk Breeze - MoSchi: Airconception Nitro 200 / Ozone Spyder 26

        Kommentar


          AW: Nova Doubleskin

          Das mit dem Ton würde ich unterschreiben

          Ne der schirm ist deutlich unter 3000.- zu haben
          Ganz genau weiss ich es noch nicht aber ca 2650.- denke ich
          Wir haben aber auch mehrere bestellt kannst mich ja mal privat anschreiben

          Gruss

          Kommentar


            AW: Nova Doubleskin

            Ich habe den Doubleskin auch schon probieren können.
            Sehr unauffällig und guter Schirm. Vom Konzept und Gewicht her ja nichts anderes wie ein Advance PI2 oder ein Phi Viola.
            Ich denke, was die Leistung angeht, ist der Nova auch nicht besser oder schlechter wie die beiden genannten. Der Fokus liegt bei so einem Schirm ja auch eher bei der Unkompliziertheit, einfaches Starten etc..
            Und da wäre ich auch schon bei meiner Kritik. Das Dominiko Tuch ist derartig glatt, dass der Schirm beim Zusammenlegen sehr leicht wieder auseinander rutscht.
            Vielleicht lag es auch an meiner schlechten Falttechnik. Egal. Alle Nova Fans die einen guten Bergschirm suchen - los. Die Advance-ler und Phi-ler eben einen PI2 oder eine Viola.

            Kommentar


              AW: Nova Doubleskin

              So wird’s sein
              Ich empfand ihn aber als sehr schnell.
              Ich hatte kein instrument mit , könnte also nichts messen.
              Bin aber bei sehr starkem Wind geflogen und auch beim soaren hab ich unbeschleunigt alles an der Düne überflügelt .

              Grüsse

              Kommentar


                AW: Nova Doubleskin

                Zitat von Niederbayer Beitrag anzeigen
                Ich habe den Doubleskin auch schon probieren können.
                Sehr unauffällig und guter Schirm. Vom Konzept und Gewicht her ja nichts anderes wie ein Advance PI2 oder ein Phi Viola.
                Ich denke, was die Leistung angeht, ist der Nova auch nicht besser oder schlechter wie die beiden genannten. Der Fokus liegt bei so einem Schirm ja auch eher bei der Unkompliziertheit, einfaches Starten etc..
                Eine Phi Viola XS18 mit Startgewicht ca. 80 kg und einen Ultralite4 21 habe ich im Herbst getestet. Die Viola hat ein super schönes, direktes Handling, das Packmass ist aber schon einiges höher als bei einem Ultralite 4 und wohl auch Doubleskin. Mit dem Ultralite 4 konnte ich gar nichts anfangen; habe die Kiste fast nicht ums Eck gebracht. Doubleskin und Pi2 werde ich noch testen. Ansonsten denke ich auch, das die 4 von der Leistung her ziemlich ähnlich sind.

                Kommentar


                  AW: Nova Doubleskin

                  Zitat von Linard Beitrag anzeigen
                  Die Viola hat ein super schönes, direktes Handling, das Packmass ist aber schon einiges höher als bei einem Ultralite 4 und wohl auch Doubleskin.
                  Ich fand's nicht sonderlich groß (ebenfalls Viola 18. Der Ultralite 4 packte sich genauso, und die Susi3 deutlich größer - alle drei im Herbst 2018 getestet):

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_5296small.jpg
Ansichten: 1
Größe: 134,1 KB
ID: 824678

                  CU
                  Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    AW: Nova Doubleskin

                    Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                    Ich fand's nicht sonderlich groß (ebenfalls Viola 18. Der Ultralite 4 packte sich genauso, und die Susi3 deutlich größer - alle drei im Herbst 2018 getestet):

                    [ATTACH=CONFIG]31927[/ATTACH]

                    CU
                    Shoulders
                    Wow, super - das ist mal ein aussagekräftiger, gut recherchierter und brillant ausgeführter Faktencheck. Vielen Dank dafür. Ich war mir ja noch nicht so sicher, ob das Packformat passt, aber jetzt ist ja alles klar und ich werd' sofort einen bestellen.

                    Kommentar


                      AW: Nova Doubleskin

                      Das Bild stammt aus dem hoffentlich aussagekräftigen und gut recherchierten Faktencheck, der im FreeAero-Magazin stand - und den hatte ich nicht bloß angekündigt ("werde aus der Luft berichten"), sondern geschrieben und hier auf die Publikation verwiesen. Lesen musst Du ihn aber bitte schon selber


                      CU
                      Shoulders

                      Echte Vögel kotzen nicht!
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        AW: Nova Doubleskin

                        lass uns wieder vertragen.......

                        Kommentar


                          AW: Nova Doubleskin

                          wir Arbeiten hier ja nicht, ist nur Freizeitgestaltung

                          Kommentar


                            AW: Nova Doubleskin

                            Zitat von Niederbayer Beitrag anzeigen
                            Und da wäre ich auch schon bei meiner Kritik. Das Dominiko Tuch ist derartig glatt, dass der Schirm beim Zusammenlegen sehr leicht wieder auseinander rutscht.
                            Vielleicht lag es auch an meiner schlechten Falttechnik.
                            Ich bin - auch nach einem Abgleiter - meistens noch high und merke erst wenn ich den Rucksack wieder auf den Schultern habe, dass ich gerade zusammengepackt habe.

                            Das ist schon wirklich so, aber vor allem habe ich einen UL-Zellenpacksack und da geht es mit JEDEM Tuch fix von der Hand.

                            Gibts eigentlich mittlerweile noch konkrete Vergleiche zum UL 4 oder PI oder Konsorten?


                            Gruss

                            Raschel

                            Kommentar


                              Hat eigentlich mal jemand den 17er und 20er direkt vergleichen können? Insbesondere würde mich interessieren, wie im oberen Gewichtsbereich (~80kg) sich der 17er starten läßt. Also braucht man da schon signifikant mehr Laufstrecke? Grad was schwierigere Startplätze angeht...

                              Kommentar


                                Ich bin sehr lange den 17er IBEX 1 geflogen und dann einmal den 20er DS. Den 17er DS habe ich nur am Boden ausprobiert. Daher fällt meine Antwort hier etwas allgemeiner aus. Kleine und leichte Schirme mit kurzen Leinen stehen schon nach wenigen Schritten über dem Piloten. Je nach Wind, Höhe und Neigung des Starthanges ist man meiner Meinung nach also auch mit dem 17er meist nach wenigen Schritten in der Luft.

                                Liebe Grüße,

                                kerim
                                NOVA

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X