- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nova Doubleskin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Nova Doubleskin

    Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
    Dazu muss man aber noch ergänzen: +-2km/h!
    Hmmm-nach den Erfahrungen betreffs Speed mit dem Ibex 4 sagen wir eher mal +2-4km/h!

    Gruss Z

    Kommentar


      #92
      AW: Nova Doubleskin

      Interessant für mich der Vergleich mit meinem Ultralight4 von Ozone. Ich habe den 19er mit Abfluggewicht von satten 100 Kg. Durchschnittliche Geschwindigkeit 44.4 km/h bei 1500 m.ü.Grund, 21% Luftfeuchte, 23 Grad und 46.8 Grad nördliche Breite
      Zuletzt geändert von Brell; 20.09.2019, 09:59.

      Kommentar


        #93
        AW: Nova Doubleskin

        danke
        super
        das hört sich gut an

        Kommentar


          #94
          AW: Nova Doubleskin

          Tester bestellt 👍

          Kommentar


            #95
            AW: Nova Doubleskin

            Hi,
            Zitat von walker Beitrag anzeigen
            Mich würde interessieren, ob der Doubleskin auch das Startverhalten eines Singleskin hat.
            Nein - der DOUBLESKIN startet nicht wie ein SingleSkin!
            Das Aufzieh-, bzw. Startverhalten bleibt die große Stärke der SingleSkins. (Nachteile gibt's evtl. bei stärkerem Wind, und auf Untergrund, wo die vielen Leinen des SingleSkin stören.)

            Zur TopSpeed:
            Wir machen tatsächlich keine Angaben zur Gleitleistung und Geschwindigkeit unserer Schirme.
            Der Grund, kurzgefasst:
            Temperatur, Druck (Höhe), Schirmgröße, Pilotenwiderstand, usw., haben maßgeblichen Einfluss auf die Geschwindigkeit und es gibt keinen Standard der eine Vergleichbarkeit erlaubt. Das fördert ein "Wettbieten" mit gerade noch glaubwürdigen Leistungsdaten von Schirmen. Es erscheint uns nicht sinnvoll, daran teilzunehmen.

            Der DOUBLESKIN lässt sich sehr gut beschleunigen: Nicht nur in Punkto Geschwindigkeitszuwachs, sondern auch in Punkto Stabilität bei Vollgas. In der turbulenten Praxis ist die hohe Topspeed nur in Verbindung mit hoher Stabilität etwas wert.

            vG,

            P.
            NOVA

            Kommentar


              #96
              AW: Nova Doubleskin

              Hi
              Es ist garnicht so leicht einen Tester zu bekommen .
              Es dauert bis Mitte Oktober

              Kommentar


                #97
                AW: Nova Doubleskin

                So
                Seit heute ist er meins
                Die Leinen überzeugen sofort
                Das Tuch ist echt schwer zu packen
                Aus der Luft werde ich berichten

                Kommentar


                  #98
                  AW: Nova Doubleskin

                  So da bin ich zurück aus Südafrika
                  Und kann nur positiv berichten ich fliege normalerweise einen Sigma 9 und einen Roller 16
                  Und der Doubleskin sollte im Handgepäck die Beiden irgendwie ersetzten.
                  Natürlich kann er das nicht komplett aber ich war in der Thermik sowie bei stärkerem Wind super unterwegs.

                  Er ist super
                  Lob an die Nova Leute
                  Zuletzt geändert von albretty; 20.11.2019, 07:11.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Nova Doubleskin

                    Wow, super - das ist mal ein aussagekräftiger, gut recherchierter und brillant ausgeführter Faktencheck. Vielen Dank dafür. Ich war mir ja noch nicht so sicher, ob Packformat, Startverhalten, Beschleunigerzuwachs, Dämpfung, Klappresistenz etc. passen, und hatte deshalb interessiert auf den angekündigten "Bericht aus der Luft" gewartet - aber jetzt ist ja alles klar und ich werd' sofort einen bestellen.


                    CU
                    Shoulders
                    Stefan Ungemach
                    pfb.ungemachdata.de/

                    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                    Kommentar


                      AW: Nova Doubleskin

                      Da freu ich mich für dich .

                      Kommentar


                        AW: Nova Doubleskin

                        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                        Wow, super - das ist mal ein aussagekräftiger, gut recherchierter und brillant ausgeführter Faktencheck. Vielen Dank dafür. Ich war mir ja noch nicht so sicher, ob Packformat, Startverhalten, Beschleunigerzuwachs, Dämpfung, Klappresistenz etc. passen, und hatte deshalb interessiert auf den angekündigten "Bericht aus der Luft" gewartet - aber jetzt ist ja alles klar und ich werd' sofort einen bestellen.


                        CU
                        Shoulders
                        Hallo Shoulders!

                        Der Ralf ist andauernd in der Welt unterwegs.
                        Ob geschäftlich, ob privat, ist sein Geheimnis.
                        Der hat einfach keine Zeit.

                        Da sind 3 hingerotzte Sätze schon eine gewaltige Leistung.
                        Meistens bekommt er ja nur einen Satz hin.

                        Kommentar


                          AW: Nova Doubleskin

                          HAHAHA

                          Hingerotzt wow.

                          Ihr beiden Streithähne erinnert mich an die Typen die am Startplatzt mit selbstgedrehten Kippen Wetterprognosen abgehen und dann wieder runterfahren.

                          Da müsst ihr euren ganzen Mut zusammen nehmen und den super Schirm von Nova wohl selber Testen..................................

                          Grüsse Ralf

                          Kommentar


                            AW: Nova Doubleskin

                            Ja, ich will Dich provozieren, einfach Mal ein bisschen mehr, auch über Dich selbst, rauszulassen. Aber da werde ich wohl weiterhin abblitzen.
                            Knipsi
                            P.S.ich rauche schon lange nicht mehr.
                            Am Startplatz eh nicht, das hasse ich.

                            Kommentar


                              AW: Nova Doubleskin

                              Wow, 5 Zeilen - das ist ja fast soviel wie zum Schirm an sich, freilich immer noch ohne irgendeinen Informationsgehalt. Allerdings

                              Zitat von albretty Beitrag anzeigen
                              Da müsst ihr euren ganzen Mut zusammen nehmen und den super Schirm von Nova wohl selber Testen
                              hättest Du Dich vor deren Verfassen besser erst mal etwas schlau über die Angesprochenen gemacht. Eine ganze Reihe Leicht- und Singleskinschirmtests von mir findest Du u.a. in FreeAero oder XCmag, und weil die Verfügbarkeit der ersten Prototypen nicht immer mit den sanftesten Bedingungen zusammen fällt, wäre Zigarettendrehen am Start nicht mal eine Option gewesen, wenn ich nicht eh Nichtraucher wäre. Und warum mich ein inhaltsfreier "Schirmtest" auch nicht beeindruckt, wenn er "in Südafrika" stattgefunden hat, findest Du auch noch raus


                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                AW: Nova Doubleskin

                                Ich denke nicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X