- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Großer Sommerurlaub in Frankreich. Fliegen und mehr.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Großer Sommerurlaub in Frankreich. Fliegen und mehr.

    Wir werden ab 11. August unsere 3,5 Wochen Frankreich mit dem Wohnwagen traditionell in Annecy /La Nubliere beginnen.
    Erstklassige Mischung aus vielseitig sportlichem Familienurlaub (Wandern, Klettern, MTB, Baden) und nebenher Fliegen ohne dass ich das Auto brauche.
    Danach ist die Planung noch offen und ich bin neugierig auf eure Vorschläge.

    Die letzten Male waren wir unterwegs:

    Vanois Park südlich von Val d Isere. Sehr schön zum Wandern in der Höhe. Milde Berge, baulich ziemlich auf den Wintertourismus fokussiert.

    Diverse Seitentäler rund um den Ecrin Park (Dauphinee) Sehr geile Berge mit leichter Zugänglichkeit wenn man nicht auf den Gipfel will. Sehr naturnah. Klettern, angenehme Leute aber kaum zum Fliegen ausser in Embrun. Im Ecrins gefällt es uns bisher neben Annecy am besten. Eine phantastische Gegend für Naturliebhaber bei gutem heissen Wetter.

    Südliches Vercors um Die /Drome. Trocken, gut bei schlechterem Wetter. Zum Fliegen habe ich nichts gefunden.
    Laragne, Chabre. Gut zum Fliegen und Klettern (Orpierre) aber im August bei gutem Wetter zu heiss.
    St. Andre. Toll zum Fliegen. Meine Familie mag den Ort(Camping) aber nicht und ich darf nur auf der Durchreise mal 2 Tage ran.
    Ardeche. Im September sehr netter Badeurlaub, aber natürlich nichts zum Fliegen.
    Digne. Ein guter Ort. Fossilien, Mountainbike aber bei gutem Wetter zu heiss.
    Aix und Marseilles. Eine Reise wert, aber eher im Frühling weil jetzt alles verbrannt.
    Sospel. Auch hübsch aber das selbe Problem mit der Jahreszeit.
    Zuletzt geändert von Willi Wombat; 27.07.2019, 19:19.

    #2
    AW: Großer Sommerurlaub in Frankreich. Fliegen und mehr.

    Lac du St. Croix am Ausgang der Verdon-Schlucht?

    Kommentar


      #3
      AW: Großer Sommerurlaub in Frankreich. Fliegen und mehr.

      Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
      Lac du St. Croix am Ausgang der Verdon-Schlucht?
      genau! Moustiers-Sainte-Marie, schöner Ort mit Campingplätze in und drumherum, vom Ort läuft man gemütlich in ner dreiviertel Stunde hoch zum Startplatz (Wanderweg vom Friedhof aus) von dort kann man leicht bis zur Verdon-Schlucht fliegen (war da mal alleine mit 20 Geiern im selben Bart am kurbeln ) und wenn man will dann direkt am See landen...Spätnachmittag-/Abend-Flüge über dem Ort sind auch lässig.
      Familie kann schön im Lac du St.Croix bzw. im Verdon baden oder Kajak ausleihen und flussaufwärts die Verdon-Schlucht erkunden (Tipp bis es wirklich nicht mehr weiter geht paddeln!) man kann die Schlucht auch erwandern und klettern geht da sowieso gut, ist n bekannter Kletterspot.

      immer wieder schön da...

      n'schön'Gruss

      T.!!

      Kommentar


        #4
        AW: Großer Sommerurlaub in Frankreich. Fliegen und mehr.

        Weil ich per PM eine Frage bekommen habe:
        Ein Forum lebt von den öffentlichen Beiträgen. Nicht von PM.

        Ich bin im August ein Mal im Embrun geflogen.
        Mit der örtlichen Flugschule/Tandemunternehmen in der Fußgängerzone habe ich eine recht abenteuerliche Auffahrt per Jeep organisiert. Das war nicht teuer, aber man muss sich anmelden.
        Der Flug war nett und technisch ohne besondere Ansprüche.
        Pickup und Landung am Segelclub.

        Kommentar


          #5
          AW: Großer Sommerurlaub in Frankreich. Fliegen und mehr.

          Ardeche ist schon auch nett zum fliegen. Col de Meyrand bei Süd, Zugang direkt von der Passhöhe, auch mit dem WOMO errichbar. Schöne lange ridge zum abfliegen. San Sebastian oder Serre de Barre (Les Vans) bei Nord. San Sebastian geht auch mit dem WOMO und 15 min. zu Fuss. Bin auch ab dem 1.September dort.

          Kommentar

          Lädt...
          X