- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewitterflug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gewitterflug

    Zitat von greiler Beitrag anzeigen
    Das ich nicht Lache,
    Fliegt seit 12 Jahren und über 3000 Starts ist da das Grundhaendling mit eingerechnet!
    Groundhendl ist eine steirische Geflügelspezialität für Insider, nichts womit man sich aufhält, wenn am Startplatz der Wind ansteht . Beim Aprés Fly sind knusprige Groundhendln dann aber natürlich der Hit!

    Wennst 5min zur Talstation hast und von dort 15 min zum SP, dann sind für einen angefixten Flieger 250 Starts pro Jahr keine wirkliche Hürde. Wennst allerdings zu Fuss zum SP kraxeln musst, der Windenfahrer verschlafen hat, der SP klein und total überlaufen ist, rundum Restriktionen für Gastflieger existieren und die Freundin immer Terror macht, dann sind 250 Starts pro Jahr sicher herausfordernd. Vermutlich auch deswegen wandern so wenige Ösipiloten nach Deutschland aus .

    Bernd
    Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

    Kommentar


      #17
      AW: Gewitterflug

      Groundhendl = Turnpoint Food ?!


      Derletzt ist Sam Pilgrim übrigens vom Bike gefallen. Wie konnte das nur passieren?

      Kommentar


        #18
        AW: Gewitterflug

        Er ist ja immerhin mit dem Retter weiter gekommen, wie mancher Forums-Profi hier je geflogen ist! Und das quasi im Flachland!
        Also der Retter ist sicher nicht schlecht.
        Buhahah.

        Jetzt müssen wir nur noch das Groundhendl mit dem Gewitterflug verbinden. Auf nen schönen langen Metallspieß stecken das Hendl und dann rein in die Gewitterzelle. Lecker knusprig.

        Hat doch der asiatische Kollege von Ewa so gemacht, oder etwa nicht?

        Vermutlich auch deswegen wandern so wenige Ösipiloten nach Deutschland aus .
        Und ich dachte das liegt an der Sprachbarriere.
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar


          #19
          AW: Gewitterflug

          Zitat von marcel1 Beitrag anzeigen
          Und ich dachte das liegt an der Sprachbarriere.
          Wieso? Wir können recht gut Englisch. Damit kommen wir auch bei Euch durch.

          Bernd
          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

          Kommentar


            #20
            AW: Gewitterflug

            Zitat von TheMike Beitrag anzeigen

            Derletzt ist Sam Pilgrim übrigens vom Bike gefallen. Wie konnte das nur passieren?
            So sieht er aber halt auch aus
            https://

            Kommentar


              #21
              AW: Gewitterflug

              Nichts ist besser als ein Bericht aus erster Hand: Im Podcast Podz-Glidz erzählt Emanuel Schuster über seinen Gewitterflug, und welche Lehren man daraus ziehen kann...

              Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.


              Viel Spaß beim Hören.
              Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
              [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

              Kommentar


                #22
                AW: Gewitterflug

                Zitat von luaas Beitrag anzeigen
                [ ... ] erzählt Emanuel Schuster über seinen Gewitterflug [ ... ]
                Der Flieger scheint mir (hab's mir angehört, danke, Lucian!) absolut kein Halodri zu sein.
                Ich fürchte, daß es Viele genauso hätte erwischen können wie ihn.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Gewitterflug

                  Zitat von Gailtaler
                  Spannendes Interview. Für mich allerdings auch sehr erheiternd daß es anscheinend immer wieder Piloten gibt, die bei ausgefallenem GPS, nicht funktionierendem Kompass und Nullsicht in der Wolke "am Schirm erfühlen können" ob sie gerade mit oder gegen den Wind fliegen und somit anscheinend in der Lage sind Naturgesetze ausser Kraft zu setzen. LOL.

                  Ab 33:20 im Podcast.

                  Gruß.
                  Ich finde, Du solltest Dir mal Starwars anschauen. Danach fängst Du mit Yoga an und meditierst jeden Tag ein paar Stunden. Und in ein paar Jahren, wenn Du soweit bist, darfst Du wieder mitreden Es gibt Leute die fliegen scheinbar nur nach Instrument im 1/0 System...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Gewitterflug

                    Zitat von Gailtaler
                    Spannendes Interview. Für mich allerdings auch sehr erheiternd daß es anscheinend immer wieder Piloten gibt, die bei ausgefallenem GPS, nicht funktionierendem Kompass und Nullsicht in der Wolke "am Schirm erfühlen können" ob sie gerade mit oder gegen den Wind fliegen und somit anscheinend in der Lage sind Naturgesetze ausser Kraft zu setzen. LOL.

                    Ab 33:20 im Podcast.

                    Gruß.
                    Welche Naturgesetze meinst du konkret?

                    Grüassli

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Gewitterflug

                      Welche Naturgesetze meinst du konkret?
                      Ich denke einschlägig sind hierzu die Newtonschen Gesetze. Solange der Boden keine wie auch immer geartete Kraft auf den Gleitschirm ausübt (in der Wolke ist das extrem unwahrscheinlich), kann man ohne GPS oder Sicht nicht feststellen, ob man gegen oder mit dem Wind fliegt. Man fühlt zwar was, aber wie wir von den Flächenflugzeugen wissen, ist das Gefühl in der Wolke leider eine Täuschung.

                      Ist letztendlich eine Variante der alten "Kurve in oder aus dem Wind, Schirm kommt nicht rum" Diskussion. Der Kollege hat wohl schlicht Glück gehabt.
                      Wenn es piept - eindrehen...

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Gewitterflug

                        Ein Klassiker... Ohne Mimik entbehrt das geschriebene Wort manchmal jeder Ironie für den Leser

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Gewitterflug

                          Zitat von GeeBeeR2 Beitrag anzeigen
                          Ein Klassiker...
                          Aber es fallen immer wieder ein paar darauf herein.
                          Da kannst du das Posting noch so mit Smileys zusch(m)eissen - es nützt nichts.
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Gewitterflug

                            Zitat von EMR
                            🤓 Na aber klar kann ich das!
                            wenn ich mit dem wind fliege ist der steuerwg bis zum stallpunkt viel kürzer als gegrn den wind - so einfach ist das.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Gewitterflug

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190810_101751.jpg
Ansichten: 1
Größe: 106,8 KB
ID: 824482.
                              . .

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Gewitterflug

                                Zitat von luaas Beitrag anzeigen
                                Nichts ist besser als ein Bericht aus erster Hand: Im Podcast Podz-Glidz erzählt Emanuel Schuster über seinen Gewitterflug, und welche Lehren man daraus ziehen kann...

                                Das Gleitschirm-Magazin im Blogformat von Lucian Haas. Aktuelle News aus der Gleitschirmszene, Tests und Podcast.


                                Viel Spaß beim Hören.
                                Ein großartiger Beitrag, den sich alle Kritiker hier im Forum (und auch die Spaßvögel) anhören sollten!
                                Nach seinem Bericht, würde ich meinen, dass praktisch jeder in diese Situation geraten kann und nicht rechtzeitig bemerkt, wie gefährlich die Situation bereits ist.

                                Den einzigen Schluß, den man daraus ziehen kann wurde schon genannt:

                                Wenn es fast überall hoch geht, umgehend landen.

                                PS: Ich verwende zum Podcast hören übrigens die kostenlose, werbefreie OpenSource Software (für Android) AntennaPod. Da kann man auch die Abspielgeschwindigkeit verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X