- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NOVA Bantam 12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: NOVA Bantam 12

    Herzlichen Dank Pipo und Martin für die schnellen Antworten.
    Ich werde die beiden Schirme testen und dann entscheiden - für etwas mehr oder weniger Adrenalin ;-)

    Kommentar


      #17
      AW: NOVA Bantam 12

      Hallo!

      Hat jemand den Bantam schon geflogen und konnte seine (Gleit) Leistung mit anderen Schirmen der Klasse/Größe vergleichen wie zb:
      Swing Apus RS
      Airdesign Susi
      Skywalk Tonka oder Tonic
      Phi Viola
      Etc.


      Vielen Dank!

      Kommentar


        #18
        AW: NOVA Bantam 12

        Hi,
        Zitat von JAS Beitrag anzeigen
        Hat jemand den Bantam schon geflogen und konnte seine (Gleit) Leistung mit anderen Schirmen der Klasse/Größe vergleichen wie zb:
        Einen ausführlicheren Gleitvergleich als Dolomitenmann, Rise&Fall und Co. wird's kaum geben.
        Da zählt zwar nur die beschleunigte Leistung, aber die ist kein ganz schlechtes Indiz für die Leistung im Trimm.

        Der Bantam sieht bei diesen Bewerben sehr gut aus, obwohl der Fokus in der Entwicklung auf anderen Eigenschaften lag. (Geringes Gewicht, kurze Leinenlänge, gutes Flare-Verhalten, usw.)

        vG,

        P.
        NOVA

        Kommentar


          #19
          AW: NOVA Bantam 12

          Zitat von pipo Beitrag anzeigen
          Hi,
          Einen ausführlicheren Gleitvergleich als Dolomitenmann, Rise&Fall und Co. wird's kaum geben.
          Da zählt zwar nur die beschleunigte Leistung, aber die ist kein ganz schlechtes Indiz für die Leistung im Trimm.
          Der Bantam sieht bei diesen Bewerben sehr gut aus, obwohl der Fokus in der Entwicklung auf anderen Eigenschaften lag. (Geringes Gewicht, kurze Leinenlänge, gutes Flare-Verhalten, usw.)
          vG,
          P.
          Hi Pipo,

          wo findet man denn Infos zu den Ergebnissen dieser Wettbewerbe? Also eine Ergebnisliste der Flugaufgabe mit Angabe der Schirme, die geflogen wurden? Ich habe da zum Dolomitenmann nichts gefunden. Auch zu Rise&Fall finde ich da nichts. Könntest Du uns Links oder gleich Listen geben?

          Viele Grüße, Martin

          Kommentar


            #20
            AW: NOVA Bantam 12

            Hi Martin,

            wo findet man denn Infos zu den Ergebnissen dieser Wettbewerbe? Also eine Ergebnisliste der Flugaufgabe mit Angabe der Schirme, die geflogen wurden?
            Ich glaube, es gibt keine offizielle Ergebnisliste von Dolomitenmann oder Rise&Fall, in denen die Schirme aufgeführt werden.

            Die Ergebnisse aller BANTAM Piloten vom Rise und Fall sind hier auf Facebook:
            Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.


            Beim Dolomitenmann war's glaube ich Platz 2 und 3, sowie ein paar weitere in den Top10.

            Ich möchte noch einmal betonen, dass der BANTAM nicht als "Wettbewerbs-Rennschirm" missverstanden werden sollte.
            Die Hauptqualität liegt im Einsatz als Hike&Fly Schirm.

            vG,

            P.
            NOVA

            Kommentar


              #21
              AW: NOVA Bantam 12

              Hi,

              eine Demonstration der Startmöglichkeiten mit dem Bantam, wenn man's kann. (Sowas geht mit dem super-leichten Kurzleiner natürlich besser, als mit längeren Leinen und schwererem Schirm)



              vG,

              P.
              NOVA

              Kommentar

              Lädt...
              X