- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirm Weltmeisterschaft 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Gleitschirm Weltmeisterschaft 2019

    ......Das deutsche Team wird, Logo, keinen Blumentopf mehr holen.........

    Das kommt davon, wenn man die Fresse zu weit aufreisst. 😉 Bei 2;40 Min.


    Kommentar


      #47
      AW: Gleitschirm Weltmeisterschaft 2019

      Zitat von Bruno63 Beitrag anzeigen
      Das kommt davon, wenn man die Fresse zu weit aufreisst. 😉 Bei 2;40 Min.
      Nö. Das ist genau die richtige Einstellung um bei 'ner WM anzutreten. Finde das auch äusserst sympathisch rübergebracht vom Torsten. Und wer den Schuss Ironie während des Statements nicht bemerkt hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen....

      Gruß.

      Kommentar


        #48
        AW: Gleitschirm Weltmeisterschaft 2019

        Das war 100% Selbstironie...
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          #49
          AW: Gleitschirm Weltmeisterschaft 2019

          Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
          Alle fiiegen wie blöd eine Woche lang an der selben Stelle rum, im Pulk, der ja auch immer Recht hat, und trifft mal jemand die Entscheidung was anderes zu machen geht’s auch Allermeistens gleich schief. Manche sitzen ab, manche kommen durch aber alle machen irgendwie das Gleiche!
          Der heutige Task war für mich der eindeutige Gegenbeweis. Das Tasksetting war so, dass viele Varianten möglich waren. Marco Busetta hat dann auch mit deutlichem Vorsprung gewonnen, weil er als einziger den 5. Wendepunkt relativ weit nördlich genommen hat (witzigerweise sogar dort, wo er auf der optimierten Route genommen werden sollte). Und das Hauptfeld hat sich auch schön auf mehrere Pulks verteilt. Einer der Pechvögel der Tages war wohl Stefan Morgenthaler, der auf Platz 2 liegend wenige Kilometer vor ESS nochmals Höhe machen und zuschauen musste, wie mindestens 25 Piloten über ihn hinweg ins Ziel flogen.

          Kommentar


            #50
            AW: Gleitschirm Weltmeisterschaft 2019

            Hallo
            Auch wenn ich das livetracking eher langweilig finde ( was aber auch damit zu tun hat, dass ich das auf dem Handy ansehe) ,so finde ich die Leistungen schon toll. Wer mal Comps geflogen ist weiss, das man die ganze Zeite angespannt ist und checkt wie, wo, was usw. Da zehrt nach 8 Durchgängen sicher ein wenig an den Nerven und weiter hinten fliegt es sich ein bisschen entspannter. Wenn man aber wie Uli, Thorsten und Ferdinand relativ gut platziert ist , dann ist man mit jeder Faser des Körpers dabei. Zumindest war das bei mir früher so, und da war das Niveau nicht so hoch. Und ich kann auch verstehen, dass man nach einem guten Task vollkommen geflashed ist und bei nicht erreichen des Goal, womöglich nur kurz davor steht, sehr enttäuscht ist. Ich fand diese Anspannung irgendwann doch anstrengend und hab mich dazu entschieden es mit Wettbewerben sein zu lassen( so viele waren es nicht). Abgesehn davon ist dieser Spass auch nicht unbedingt billig. Ohne Geld und vor allem Zeit brauch man damit gar nicht anfangen. Aber wenn einem das Spass macht, dann finde ich das auch super, jeder eben so wie er will.
            Auf jeden Fall finde ich die Leistungen dort schon klasse, auch wenn im Pulk geflogen wird. Macht man noch einen Kreis, oder fliegt man schon los, was machen die anderen ,reicht es ins Goal? Das ist durchaus stressig und nicht mit unserer Rumdümpelei zu vergleichen, schon gar nicht auf diesem sehr hohen Niveau.
            Deswegen wünsche ich Ewa, Thorsten, Uli, Ferdi, Phillip viel Erfolg weiterhin.

            Gruss Mayer

            Kommentar


              #51
              AW: Gleitschirm Weltmeisterschaft 2019

              Absolut, das steht außer Frage!
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                #52
                AW: Gleitschirm Weltmeisterschaft 2019

                Glückwunsch an Uli, sau knapp war's für Treppchen.
                Und auch an Ferdi für den ersten gewonnenen Lauf bei einer WM. Mein tiefer Respekt!!!
                Schade das es in der Teamwertung nicht so ganz hingehauen hat.

                Gruß Martin

                Kommentar


                  #53
                  AW: Gleitschirm Weltmeisterschaft 2019

                  Wirklich erstaunlich finde ich, wie wenig Punkte Unterschied nach den vielen Durchgängen die ersten ca. 10 Plätze haben. Wirklich krass.

                  Gruss Mayer

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X