- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hose für GS Flieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hose für GS Flieger

    Ich hatte ja schon einmal in den Thread "Umfrage zur optimalen Jacke für Gleitschirm Piloten / Pilotinnen" die Frage nach einer guten Überziehhose gestellt. Vielleicht war das doch nicht die richtige Rubrik.


    Hier noch einmal die Anforderungen:

    Sie sollte über durchgehende Reißverschlüsse an den Seiten verfügen, damit man sie, ohne die Schuhe ausziehen zu müssen, bequem anziehen kann.

    Sie sollte leicht sein.

    Sie sollte sich auf der Haut gut anfühlen. Ich bin meistens mit kurzen Hosen unterwegs, von daher wäre eine ungefütterte Regenhose nicht optimal.

    Sie sollte atmungsaktiv sein.

    #2
    AW: Hose für GS Flieger

    Von up gab's mal die khumbu oder so ähnlich, ziemlich genau das was du suchst. Ob's die noch gibt weiß ich aber nicht

    Kommentar


      #3
      AW: Hose für GS Flieger

      Ich hab ein Vorgängermodell von dieser: https://www.skinfit.eu/shop/de_de/cr...html#color=535

      Bin sehr zufrieden damit. Ist mit 425g nicht extrem leicht, dafür mit Primaloft Füllung an den richtigen Stellen (v.a. Vorderseite) angenehm warm. Ist auch nicht ganz billig, aber die Qualität ist sehr gut.

      Kommentar


        #4
        AW: Hose für GS Flieger

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20190810_133035.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,9 KB
ID: 824483
        Haglöfs :super Hose, wenn's warm wird Reißverschluss auf.

        Kommentar


          #5
          AW: Hose für GS Flieger

          Ich kann den Bildern nicht entnehmen, ob die Barrier wie vom OP (und mir) gewünscht seitlich komplett geöffnet, also ohne einen Fuß von Boden zu heben, angezogen werden kann. Bei der Skinfit (oder auch der Marmot PreCip) geht das, doch vermisse ich bei der Aussentaschen. North Face hatte vor Jahren mal was Derartiges, stellt es aber nicht mehr her. Sonst noch Vorschläge (bitte mit Bezug auf dieses spezielle Feature, nicht einfach "find ich geil")?

          CU
          Shoulders

          "Echte Vögel kotzen nicht"
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            #6
            AW: Hose für GS Flieger

            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
            Ich kann den Bildern nicht entnehmen, ob die Barrier wie vom OP (und mir) gewünscht seitlich komplett geöffnet, also ohne einen Fuß von Boden zu heben, angezogen werden kann. Bei der Skinfit (oder auch der Marmot PreCip) geht das, doch vermisse ich bei der Aussentaschen. North Face hatte vor Jahren mal was Derartiges, stellt es aber nicht mehr her. Sonst noch Vorschläge (bitte mit Bezug auf dieses spezielle Feature, nicht einfach "find ich geil")?

            CU
            Shoulders

            "Echte Vögel kotzen nicht"
            Komplett durchgehender Reißverschluss,kannst die Füße am Boden lassen.
            Habe noch eine Black Diamond für kühlere Temperaturen

            Kommentar


              #7
              AW: Hose für GS Flieger

              Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
              Komplett durchgehender Reißverschluss,kannst die Füße am Boden lassen.
              Habe noch eine Black Diamond für kühlere Temperaturen
              Nix black Diamond
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20190810-144358_Chrome.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,1 KB
ID: 824484

              Kommentar


                #8
                AW: Hose für GS Flieger

                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                Ich kann den Bildern nicht entnehmen, ob die Barrier wie vom OP (und mir) gewünscht seitlich komplett geöffnet, also ohne einen Fuß von Boden zu heben, angezogen werden kann. Bei der Skinfit (oder auch der Marmot PreCip) geht das, doch vermisse ich bei der Aussentaschen. North Face hatte vor Jahren mal was Derartiges, stellt es aber nicht mehr her. Sonst noch Vorschläge (bitte mit Bezug auf dieses spezielle Feature, nicht einfach "find ich geil")
                War eben in dem neuen Decathlon Shop in München (OEZ / Mona)

                Da gab es zwei Hosen, welche diesen Anspruch erfüllen.
                Das eine war eine Überziehose zum Wandern (Denglisch; Trecking).
                Das andere auch eher zum Trecking, war aber in der Kletterabteilung.

                Beide Hosen haben durchgängigen Reißverschluss und kosten rund 100Eur...

                Qualität sah sehr gut aus. Ist aber nichts gefüttertes / im Zweifel lange Unterhose anziehen.
                Dafür kässt sich der Bund am Knöchel zuziehen und Wind von unten vermindern (im Sitzgurt).

                Hab die Hosen nun doch im Onlineshop gefunden:

                Überziehose: https://www.decathlon.de/p/uberziehh...8493660&c=GRAU

                Hardshellhose: https://www.decathlon.de/p/hardshell...8331170&c=GRAU
                Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2019, 20:00.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hose für GS Flieger

                  Ungefüttert gibt es ja viel, hier ging es doch um was warmes. Einfach Mal full zip Wanderhose oä googlen.
                  https://

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hose für GS Flieger

                    regenhose für radler.... bei tchibo für 9,90€

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Hose für GS Flieger

                      Decathlon Hardshell war was ich suche, danke!

                      CU
                      Shoulders

                      "Echte Vögel kotzen nicht"
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe mal bei Fly Mike nachgefragt. Die wollen eventuell eine spezielle Fliegerhose mit Reißverschlüssen an den Seiten entwickeln.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich finde der Engpass bei Fliegerhosen ist nicht die Hose selbst, da gibt es massig Auswahl, sondern dass es unten reinzieht, bzw. zumindest die Knöchel und der untere Unterschenkel kalt sind, und die Kälte dann hochkriecht. Ist es warm genug, dass das nichts macht, ist‘s eh egal.

                          ich nehme dann, wenn’s kälter wird entweder Gamaschen, oder gleich ein verkleidetes Gurtzeug. Eigentlich auch die einzige Anwendung, in der ich mit Verkleidung fliege, wenn‘s zu mir kalt ist.
                          Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 14.08.2021, 20:20.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            #14
                            Welches Schuhwerk trägst du beim Fliegen? Eher Halbschuhe oder Richtung Wanderstiefel?

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von BIKEandFLY Beitrag anzeigen
                              Ich finde der Engpass bei Fliegerhosen ist nicht die Hose selbst, da gibt es massig Auswahl, sondern dass es unten reinzieht, bzw. zumindest die Knöchel und der untere Unterschenkel kalt sind, und die Kälte dann hochkriecht.
                              Kniehohe Socken, die kann man beim Gehen zum Knöchel runter schieben und später beim Fliegen wieder hoch

                              Hose welche unten am Knöchel einen Gummizug hat oder zumindest mit Druckknopf oder Klett, letztere hänge ich dann in die Schuhbänder ein, dann rutscht die Hose nicht hoch

                              Auch würde ich beim Sitzgurt mit Windstopper oder regendichter Membran fliegen, gegebenenfalls als Regenüberhose. Das Problem ist m.E. ja meist der Fahrtwind, der einen auskühlt, eine winddichte Membran bringt da meines Erachtens mehr als eine gefütterte Hose wo der Wind durchpfeift



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X