- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swing Helios RS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Swing Helios RS

    Es kann fliegen [emoji16]

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Kommentar


      #17
      AW: Swing Helios RS

      Heute nachmittag kann der Helios RS in Siegen probegeflogen werden - es wird aber wahrscheinlich nicht turbulent genug für eine Rast-Demonstration -

      Ab 5.7. kann er im Rahmen der Provence - Veranstaltung von Flugsport Siegen im Raum Gap probegeflogen werden.

      Eigene Eindrücke kann ich danach auch weitergeben... Viele Grüße aus dem mittleren Westen Claus

      Kommentar


        #18
        AW: Swing Helios RS

        Ich bin vor ein paar Wochen einem Helios Proto in der Luft im Elztal begegnet. Macht eine gute Figur in der Luft und die Leistung schien mir durchaus zu stimmen. Mehr lässt sich nach ein paar Minuten natürlich schlecht sagen.
        Aber was macht Swing eigentlich auf der Website? Gelistet ist er da jetzt, aber die Links funktionieren nicht und das Bild scheint mir dann doch eher den Agera zu zeigen...

        Kommentar


          #19
          AW: Swing Helios RS

          Der offizielle Modellstart wird in St. Hilaire sein. Aber in den nächsten Tagen werden die Daten auch online sein. Die Newsletter an die Händler sind raus. Ich bin den Helios in Lermoos geflogen. Mein erster Eindruck ist, dass er eine Mischung aus Nyos RS, Apus RS und Agera RS ist.. das Wohlfühlen ist vom Nyos, das Handling vom 16er Apus und die Leistung fast vom Agera. Macht riesigen Spaß. Ca.1kg leichter als Nyos und Agera.
          Am Dienstag bin ich bei geeignetem Wetter am Tegelberg. Tester im Gepäck
          Swing Kalle
          Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
          http://swing.de/swing-testival-termine.html

          Kommentar


            #20
            AW: Swing Helios RS

            Da stellt sich ja schon fast die Frage welche Daseinsberechtigung der Nyos, Apus und Agera dann noch haben wenns alles in einem Paket gibt?
            _____________________

            Greetz Hilde

            Kommentar


              #21
              AW: Swing Helios RS

              Hier sind mal die ersten Infos zu den Daten vom Helios zu finden.

              Es lohnt sich zum Probe fliegen.
              Swing Kalle
              Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
              http://swing.de/swing-testival-termine.html

              Kommentar


                #22
                AW: Swing Helios RS

                Ich konnte vorgestern den Helios RS in der Provence fliegen. Für mich fühlt er sich tatsächlich wie die Mitte aus Nyos RS und Agera RS an. Die Steuerkräfte sind etwas höher als bei den beiden. Mir hat das Handling gut gefallen und dass es recht entspannt war, auch einen knackigen Leebart (am Mt Colombis) zu zentrieren. Mein Startgewicht lag bei ca. 97 Kg, mustergeprüft ist der Schirm von 85-105 Kg. Viele Grüße aus Gap/Frankreich Claus

                Kommentar


                  #23
                  AW: Swing Helios RS

                  Wird es einen ML geben? Mit meinen 108-110kg Abfluggewicht wäre mir der M zu klein und der L zu groß.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Swing Helios RS

                    @ Chilis... mit 108-110kg tow ist der L optimal. Rast Schirme haben einen größeren nutzbaren Gewichtsbereich, so dass die schon ab der Mitte sehr gut geflogen werden können. Der M z.B. ist zugelassen von 85-105kg, empfohlener Bereich ist 92-102. Der L ist zugelassen von 100-117kg, und empfohlen 105-117kg. ...also mit 108-110kg optimal . Am besten einfach mal probieren und dann entscheiden.. ohne Vorurteile.
                    Happy landings
                    Swing Kalle
                    Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
                    http://swing.de/swing-testival-termine.html

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Swing Helios RS

                      Zitat von Fliegerkalle Beitrag anzeigen
                      @ Chilis... mit 108-110kg tow ist der L optimal. Rast Schirme haben einen größeren nutzbaren Gewichtsbereich, so dass die schon ab der Mitte sehr gut geflogen werden können. Der M z.B. ist zugelassen von 85-105kg, empfohlener Bereich ist 92-102. Der L ist zugelassen von 100-117kg, und empfohlen 105-117kg. ...also mit 108-110kg optimal . Am besten einfach mal probieren und dann entscheiden.. ohne Vorurteile.
                      Happy landings
                      Was Kalle da schreibt ist keine Marketingstrategie. Ich kann das vollauf nach meiner Erfahrung mit dem Agera bestätigen. Den bin ich in SM mit ca 92kg auch eher in der Mitte der Wingload geflogen. In teils durchaus stärkeren Bedingungen hat sich das absolut stimmig in Leistung und Stabilität angefühlt.
                      Ich bin mir sicher, dass das für den Helios tatsächlich auch so gilt.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Swing Helios RS

                        Ich bin den Helios RS knapp über der Mitte des Startgewichtbereiches geflogen und war mit dem Handling sehr zufrieden. Kein Hebeln - auch in stärkerer Thermik. Auffällig für die Klasse: Ohrenanlegen =sehr einfach, kein Schlagen, kein gtroßer Wiederöffnungszug. Packmass: Eher noch etwas kleiner als vergleichbare Schimre, gemessenes Gewicht: 3,95 Kg.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Swing Helios RS

                          Es ist vollbracht:


                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Swing Helios RS

                            Warte auf DHV Testbericht-Musterzulassung

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Swing Helios RS

                              Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                              Und bis wann gibt's den XS, weiß da jemand was? Oder dauert es wieder so lange wie beim Nyos RS?

                              Gruß Martin

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Swing Helios RS

                                Zitat von mwesterm Beitrag anzeigen
                                Und bis wann gibt's den XS, weiß da jemand was? Oder dauert es wieder so lange wie beim Nyos RS?

                                Gruß Martin
                                XS ist auch bald fertig, die anderen Größen S,M und L hab ich schon dabei zum Probefliegen im Fassatal bei der Sky Expo in Campitello
                                Swing Kalle
                                Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
                                http://swing.de/swing-testival-termine.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X