- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: Swing Helios RS

Registrierter Benutzer

AW: Swing Helios RS

Nun, manchmal hilft lesen auch mehr anstatt Detektiv-Spielereien.

Zitat aus Swings Seite für den Helios unter Features:
    Bei der Konstruktion des HELIOS RS haben wir neue Wege beschritten und das Innenleben extrem reduziert.
    Möglich wurde dies durch eine innovative Kombination aus Spann- und V-Bändern mit einer darauf optimierten Leinengeometrie und der richtigen Positionierung von RAST.
    Durch eine erhöhte Anzahl an Leinen-Anlenkpunkten in Verbindung mit sehr kurzen Topleinen kommt der HELIOS RS mit nur 5cm breiten V-Bändern aus, ohne dass die Kappe an Steifigkeit verliert.
    Auf kappenversteifende Wires im Bereich der C-Ebene konnte gänzlich verzichtet werden.
    Die Vorteile dieses Konzeptes sind:
    Reduzierung von Gewicht und Packmaß

Ich denke, die Frage zum "anderen Gewicht bei gleichem Tuch" ist damit doch sehr gut beantwortet.

MyHugole
    Männer mir nach, ich folge Euch.

Registrierter Benutzer Avatar von Bruno63

Zitat Zitat von Claus Vischer, FS Siegen Beitrag anzeigen

Mein Helios RS war erheblich leichter und kleiner im Packmaß als ein Agera und erst recht als Nyos RS.
    Hallo Claus

Wenn ich dich richtig interpretiere, hast du den Agera und den Helios geflogen. Dich dann für den Helios entschieden. Nur des Gewichtes wegen oder gab es noch andere Gründe.

Gruss Bruno

Registrierter Benutzer

Ein Auto- oder Computerhersteller, der dem interessierten Kunden nicht sagen will, welches Getriebe oder welcher Chip verbaut ist, wäre ja auch skurril.

Welcher Autosteller sagt Dir, was er verbaut hat?
    Das musst Du, wenn es Dich interessiert auch selbst herausfinden.
    Ausser der Gangzahl gibt es meistens nichts.
    Und ob der stärkere Motor "nur" einen anderen Chip drin hat oder noch andere Modifikationen vorgenommen wurden, weiss der Händler garantiert nicht.

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
    Ein Auto- oder Computerhersteller, der dem interessierten Kunden nicht sagen will, welches Getriebe oder welcher Chip verbaut ist, wäre ja auch skurril.

Welcher Autosteller sagt Dir, was er verbaut hat?
    Das musst Du, wenn es Dich interessiert auch selbst herausfinden.
    Ausser der Gangzahl gibt es meistens nichts.
    Und ob der stärkere Motor "nur" einen anderen Chip drin hat oder noch andere Modifikationen vorgenommen wurden, weiss der Händler garantiert nicht.
    Da ich mich aktuell nach einem neuen Wagen umschaue:

ohne langes Herumgesuche findest da jede Menge, von der Gangzahl übern Wandlertyp und der Getriebeabstufung bis hin zur Gesamtübersetzung, bei Zuliefergetrieben noch den Lieferanten. Ganz normale Recherche im I-Net, in den Downloads der Hersteller-HPs und, Trara!, sogar in Fachforen. Beim Motor finde ich neben Bohrung/Hub, verschiedensten Drehzahlen, Drehmomenten, Verbräuchen mitunter sogar Leistungskurven. Bremsengrössen, Bremsenhersteller sind bei guten Herstellern Teil der technischen Infos auf der HP oder im Prospekt. Innen- und Aussenabmessungen im Detail und sogar die Reifengrössen(!), sind nicht geheim. Das nur mal so als schnelle Auswahl. Und wenn du dann einen Aussendienstmitarbeiter erreichst, wird er versuchen, die benötigten Infos zu beschaffen.

Und wenn mir ein Computerhersteller nicht sagt, welchen Chip er verbaut, dann lach´ ich ihn nicht einmal mehr aus.

Bernd