- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supair Skypper 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Supair Skypper 2

    Ich pack’s nicht. Schirm im Schnellpacksack, Gurtzeug extra.

    Ich lauf aber halt auch nicht groß damit durch die Gegend. Und wenn’s doch mal ein paar Meter weiter geht, kommt das Gurtzeug in den Schnellpacksack.

    Habe allerdings einen Kortel Schnellpacksack (der Nova Cito ist baugleich) mit Hüftgurt und rusackgleichen Schultergurten und Gewicht eines normalem Standardrucksacks.

    Die richtigen Rucksäcke liegen bei mir seit Jahren ungenutzt im Keller rum.

    Das Sypper wird etwas schwierig(er) in den Schnellpacksack passen. Ob und wie es konkret geht, habe ich noch nicht ausprobiert; musste ich bisher noch nicht, ging gut getrennt.

    Na gut, jetzt sind natürlich 80% der Fliegerkollegen in Ohmacht gefallen und 100% der Packfetischisten...

    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      #47
      AW: Supair Skypper 2

      Okay danke. Fürs Trampen wärs glaub ich gut wenn man nen Packsack dabei hat [emoji28]

      Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

      Kommentar


        #48
        AW: Supair Skypper 2

        Dann kommt es in den Schnellpacksack, der sich im Grunde so klein packen lässt wie ein normaler Rucksack.

        Beim Skyper habe ich es wie gesagt jedoch noch nicht gemacht.
        Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 05.09.2019, 20:40.
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          #49
          AW: Supair Skypper 2

          Asoo okay. Hast evtl nen Bild wie es zam gefaltet ausschaut?

          Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

          Kommentar


            #50
            AW: Supair Skypper 2

            Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
            Dann kommt es in den Schnellpacksack, der sich im Grunde so klein packen lässt wie ein normaler Rucksack.
            Eher nicht. Seit einem Jahrzehnt experimentiee ich mit SPS, auch den vermeintlichen Alleskönnern Thermik, Skyward, Cito - gar nicht schlecht, aber selbst der hat Schwächen wie z.B. die sich aufbiegenden Schnallen), aber leider erreicht nichts davon auch nur annähernd Volumen, und schon der nicht den Tragekomfort, eines besseren Packsacks.

            CU
            Shoulders

            Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk
            Stefan Ungemach
            pfb.ungemachdata.de/

            Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

            Kommentar


              #51
              AW: Supair Skypper 2

              Ja sicher, aber für`s trampen reicht`s, und da macht’s auch keinen wesentlichen Unterschied, was ja die Aufgabenstellung oben war.

              Ich wollte weder mir einem Schnellpacksack, auch keinem guten rucksacknahen, noch mit dem Skypper 2 einen Berg hochlaufen. Zumindest nicht länger als 30 Minuten.
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                #52
                AW: Supair Skypper 2

                Die Aussage ist einfach falsch, und wer sich auf sowas hin z.B. einen Cito kauft, hat wenig davon, wenn sie der Verfasser im Nachhinein nur unter einem ganz eng begrenztem Teilaspekt verstanden wissen wollte. Die 150 Oiro sind weg, und mit ein wenig verantwortlichem Nachdenken vorm Posten wäre das vermeidbar gewesen...

                Außerdem muss man selbst zum Trampen erst mal mit dem Klumpen am Rücken zur Straße laufen. Aber immerhin, dass muss ich fairerweise zugeben, hat Du ja auch gesagt, dass Dich das ganze Tragethema eigentlich gar nicht betrifft und Du damit auch keine Erfahrungen hast. Bloß: warum dann dazu Ratschläge posten, das kapier ich nicht?


                CU
                Shoulders

                Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  #53
                  AW: Supair Skypper 2

                  Ich hatte glaube ich nur geschrieben wie ich es mache.
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Supair Skypper 2

                    Ich wollt das ganze eig schon in nem Rucksack transportieren. Deswegen hätte mich ja das Packmaß interessiert [emoji16]

                    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Supair Skypper 2

                      Ich hatte schon mal Fotos gemacht mit SK 2 und Wani mit "offener" Feder, nebeneinander, quasi als Anhaltepunkt für einen Sitzgurt mit Schaumprotektor. Bei Beiden Rücken und Sitz aufeinandergeklappt. Das kam aber auf dem Foto nicht wirklich raus. Es sah gar nicht so dimensional unterschiedlich aus, wie es in Natura wirklich war. Man sah natürlich den Unterschied aber man hätte zu dem Eindruck gelangen können: "Na ja schon größer, aber das war ja klar." Die echten Dimensionen des SK 2 kamen nicht wirklich rüber. DAS wäre irreführend gewesen, um bei shoulders zu bleiben.
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Supair Skypper 2

                        Zitat von TobiMuc Beitrag anzeigen
                        Der Flugkomfort steht für mich im optimalen Verhältnis von Feedback zu Dämpfung.
                        Habe es mittlerweile auch geflogen, würde ich auch so sagen. Nicht komfortgedämpft, nicht kippelig...ich würde es als leichtgängig oder freigängig bezeichnen.
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Supair Skypper 2

                          Vorsicht mit der Grösse.
                          Das Gurtzeug war auch in meiner engeren Wahl und Moselglider hat mir freundlicherweise ein M zum Probesitzen zugeschickt.
                          Das M soll ja von 160cm bis 183cm gehen, aber mir mit meinen 179cm war der Beinsack viel zu kurz und ich bin da nur mit leicht angewinkelten Beinen rein gekommen (Beingurte maximal auf).
                          Ich schätze, da brauche ich mit Schuhen noch 5cm extra.
                          Ich muss demnächst dann wohl mal das L (180cm /195cm) anprobieren.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Supair Skypper 2

                            Ich habe mit 180cm und ca. 74kg das L und das passt. Auf der Thermik hatte ich auch mal das M probiert, ging aber auch garnicht von der Beinsacklänge her. Ist zwar sicher nicht ideal an der untergrenze aber es passt gut.
                            Bisschen schwierig ist die Einstellung des Beinsackwinkels, da die Gurte relativ "locker" eingestellt werden müssen um genügend runter zu kommen. Das liegt vermutlich auch daran dass ich mit 180cm an der "Untergrenze" bin. Dadurch "rasten" die Beine dann nicht mehr ganz von alleine und kraftlos ein aber es ist immer noch ein Traum wie gut das ist und generell wie bequem es ist.

                            Womit ich aber echt so meine Schwierigkeiten habe ist wie ich das riesen Ding am besten packe.

                            Der Packsack meines Chili XS is definitiv überfordert, egal wie ich es probiere.

                            Mit Zusammenklappen (Sitz auf Rücken) und dann den "Arsch" nach unten in den Packsack, so dass am Rücken des Packsacks dann das leere "Staufach" des Gurtzeugs ist, habe ich zumindest den Schirm dann noch von der Hinterkante recht eng gerollt hineinbekommen und durch den Rückenprotektor am Rücken ist es gut zu tragen. Gesund ist das auf dauer aber für nix, weder Schirm, Gurtzeug noch den Packsack....

                            Vermutlich werde ich um einen großen "alten" Packsack oder Nova CITO nicht herumkommen.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Supair Skypper 2

                              Ich bekomme es mit 1,85 alles wie in einer zweiten Haut im L hin. Ich sitze mit dem Arsch an der Rückenlehne, kann den Beinsack strecken, die Knie entspannt ohne Muskelkraft einrasten, und komme intuitiv an den Beinsack.

                              Das Packmass ist "ordentlich", das Gewicht auch...aber der Komfort, ein Traum.
                              Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 11.03.2020, 22:18.
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                #60
                                Mal eine Frage an die Besitzer, hat das Skypper 2 einen Ausgang für den Urinalschlauch? Müsste doch bei einem XC Gurtzeug vorhanden sein oder? Finde dazu nichts auf der Website.

                                Danke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X