- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Impress 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Advance Impress 4

    Ich finde das Ding ehrlich gesagt auch gelungen, soweit ohne persönliche Inaugenscheinnahme zu beurteilen.

    Hat die Features die dem einen oder anderen am Spypper 2 fehlen. Dauererbequemlichkeit, Haltbarkeit, tatsächliches Gewicht, Fluggefühl und Deteils kann ich nicht beurteilen. Wirkt aber für mich wie das Gurtzeug für Leistungsorientierte Piloten, denen das letzte Quentchen Aerodynamik (zumindest vermeintlich) durch den Bürzel wichtig ist. Vielleicht sogar ein guter Wettbewerbsgurt, der 3-4 kg leichter ist als bisher...aber dabei stört das Gewicht ja nicht wirklich.
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      #17
      AW: Advance Impress 4

      Zitat von Locker_Baumeln Beitrag anzeigen
      verrückt wie gut es auf dem gerenderten foto aussieht und wie schlecht es dann in echt aussieht.
      Würde mich auch interessieren, was da schlecht aussehen soll. (ist wohl eher der mässigen Qualität des Videos geschuldet).
      Zudem: Hast Du schon mal einen Beinsack ohne Falten gesehen ...

      Kommentar


        #18
        AW: Advance Impress 4

        Ein paar Info's direkt von Advance vom Coupe Icare:

        Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
        [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
        [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

        Kommentar


          #19
          AW: Advance Impress 4

          Weiß man schon wann Release ist?

          Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

          Kommentar


            #20
            AW: Advance Impress 4

            Wenn mal jemand Zugriff auf das Teil hat: Mich würde interessieren wie gross das Cockpit ist (Fläche).
            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

            Kommentar


              #21
              AW: Advance Impress 4

              Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
              Wenn mal jemand Zugriff auf das Teil hat: Mich würde interessieren wie gross das Cockpit ist (Fläche).
              Als Tipp, das Genie Lite 3 von GIN hat nen riesen cockpit [emoji6]. Da soll der Marktstart noch ende Oktober sein [emoji16][emoji6]

              Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

              Kommentar


                #22
                AW: Advance Impress 4

                Zitat von Martl91 Beitrag anzeigen
                Als Tipp, das Genie Lite 3 von GIN hat nen riesen cockpit [emoji6].
                Aber es sollte im Beschleuniger auch noch verwindungssteifer sein als die 2er Version.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  #23
                  AW: Advance Impress 4

                  ich habe leider kein gutes Foto vom Cockpit gemacht, es aber ausführlich angeschaut. Es ist wohl in etwa so gross wie das vom Kanibal Race 2, welches ich aktuell fliege, hat aber keine direkt anschliessende Sonnenblende, was oft stört beim KR2 (weil man zB nicht mal einen kleinen Antennenstubbel vom Satellitentracker, FLARM etc. überstehen lassen kann).
                  Ich würde mal behaupten: genug Platz für alles (ich fliege mit einem Eigenbau-Gerät in Oudie-4-Grösse, 5" Android, Garmin InReach (der grosse) sowie GpsBip als Backup).
                  www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Advance Impress 4

                    Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
                    Ich würde mal behaupten: genug Platz für alles...
                    Wie du siehst fliege ich mit einem iPad, das ist schon Übergrösse.
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Advance Impress 4

                      Endlich bestellbar!

                      Das Impress-Boot taucht auf, Lieferung gemäss meinen Infos in den nächsten Wochen für die, die jetzt bestellen... z.B. hier: https://shop.airzone.ch/produkt/gurt...nce-impress-4/



                      Ein Kanibal Race 2 in sehr gutem Zustand ist ab sofort bei mir erhältlich
                      www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Advance Impress 4

                        Naja, 25% teurer als vergleichbare Liegegurtzeuge...
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Advance Impress 4

                          Auf der Advance Seite ist es noch nicht bei den Produkten aufgeführt.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Advance Impress 4

                            2800 Stutz Listenpreis Bei den Preisen bin ich raus.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Advance Impress 4

                              Zitat von Michael Buck Beitrag anzeigen
                              2800 Stutz Listenpreis Bei den Preisen bin ich raus.
                              Ja, ist auf den ersten Blick schon etwas gar teuer eigentlich .........
                              Wobei, wenn ich mir überlege wie lange so ein Teil hält, ist der Preis eben doch irgendwie gerechtfertigt. Mein Impress 3 ist jetzt mittlerweile auch schon gute 7 Jahre alt und immer noch tiptop im Schuss......
                              So gesehen hat mich das Teil bis jetzt etwa so um die 250.- Franken im Jahr gekostet und damit kann ich gut leben......

                              Gruss Geri
                              Zuletzt geändert von gerifly; 27.04.2020, 21:59.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Advance Impress 4

                                Zitat von gerifly Beitrag anzeigen
                                Ja, ist auf den ersten Blick schon etwas gar teuer eigentlich .........
                                Wobei, wenn ich mir überlege wie lange so ein Teil hält, ist der Preis eben doch irgendwie gerechtfertigt. Mein Impress 3 ist jetzt mittlerweile auch schon gute 7 Jahre alt und immer noch tiptop im Schuss......
                                So gesehen hat mich das Teil bis jetzt etwa so um die 250.- Franken im Jahr gekostet und damit kann ich gut leben......

                                Gruss Geri
                                Vielleicht täusche ich mich, aber nach meinem persönlichen Gefühl sind die Preise für Gurtzeuge überproportional gestiegen. Aber du hast natürlich recht, im Vergleich zu dem, was wir üblicherweise mit den Schirmen an Kapital vernichten, ist selbst so ein Premium-Gurtzeug wie das Impress über die Jahre gerechnet richtig nachhaltig. Und letztendlich hilft kein Jammern, wenn man etwas haben will, muss man halt bezahlen, was dafür aufgerufen wird, oder eben darauf verzichten. Zum Glück bin ich mit meinem jetzigen Gurt noch vollauf zufrieden Wobei das Impress schon geil aussieht, von der Optik gefällt es mir deutlich besser als z.B. das Genie Lite.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X