- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diebstahl in Bassano - wer kennt Details?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diebstahl in Bassano - wer kennt Details?

    Auf der DHV Homepage wird vor Diebstählen in Bassano gewarnt.
    Diebstähle in Fluggebieten kommen immer wieder gehäuft vor. Vor rd. 10 Jahren war mal Meduno stark betroffen.
    Auch Bassano war vor rd. 5 Jahren mal stärker betroffen. Die letzten Jahre hörte ich nichts mehr.
    Kennt jemand Details zu den genannten Fällen? Wann wurde eingebrochen - am Tag oder über Nacht? Wo genau - auf dem Parkplatz am Garden Relais? Wurde Gleitschirmequipment geklaut?

    #2
    AW: Diebstahl in Bassano - wer kennt Details?

    Es war schon immer so und wird auch sicherlich so bleiben:

    In Österreich kommt kaum mal etwas weg. Deshalb stehen dort auch stets alle Türen offen.

    In Italien darf man nichts unbeaufsichtigt lassen. Weder die Flugausrüstung noch sonst irgendetwas. Wertvolle Gegenstände (also auch die Flugausrüstungen) dürfen nicht im Auto verwahrt werden! Verwahrt man diese stets dort, sind sie irgendwann weg.

    lg,

    Thomas
    Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

    Kommentar


      #3
      AW: Diebstahl in Bassano - wer kennt Details?

      Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
      ...
      In Österreich kommt kaum mal etwas weg. Deshalb stehen dort auch stets alle Türen offen
      ....
      Thomas
      Aber aufpassen im Montafon
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
      Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

      Kommentar


        #4
        AW: Diebstahl in Bassano - wer kennt Details?

        Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
        Aber aufpassen im Montafon
        Das ist für die Lawinen, damit diese schnell durchs Haus sind.

        Zum Thema:

        Wo werden meistens die Autos aufgebrochen?

        Hier wäre eine Nennung der Orte nicht schlecht wo schon mal etwas entwendet wurde.

        Für mich sind es die Parkplätze in der Schlucht, am Drachenstart (obwohl dort jetzt tagsüber Betrieb ist)

        , die, die weit vom Gardenrelais entfernt (Einflugschneise) sind und um das Restaurant/Hotel/Camping Abbazzia

        die meiner Meinung nach für Diebstähle geeignet sein könnten.

        Auch wer nach Bassano fährt und dort sein Fahrzeug auf dem großen Parkplatz abstellt,ist möglicherweise irgend wann Opfer.

        Wie sieht es in den neu gegründeten Fluggebieten Possagno/Fietta aus ?
        Gibt es dort sicher Plätze um sein Gefährt abzustellen?

        Augen auf
        air----------

        Kommentar


          #5
          AW: Diebstahl in Bassano - wer kennt Details?

          Zitat von airline Beitrag anzeigen

          Zum Thema:

          Wo werden meistens die Autos aufgebrochen?

          Hier wäre eine Nennung der Orte nicht schlecht wo schon mal etwas entwendet wurde.
          z. B. übern Tag mitten im Ort neben dem früheren Hauptlandeplatz (Flugschule) auf dem Parkstreifen zu der Bar am Eck hin.

          Kommentar


            #6
            AW: Diebstahl in Bassano - wer kennt Details?

            Um die Sache für alle Seiten einfacher zu machen, könnt Ihr nicht einfach hier posten, wann und wo Euer Fahrzeug unbeaufsichtigt steht? Genaue Angaben, was dort zu holen ist wären von Vorteil um unnötige Wege zu vermeiden. Den Schlüssel bitte aufs linke Vorderrad.

            Grüße Peter

            P.S.: Bitte auch Abwesenheitszeiten zu Hause in gleicher Weise beschreiben. Alternativ auf Facebook.

            Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

            Kommentar


              #7
              AW: Diebstahl in Bassano - wer kennt Details?

              Hi
              ich räume vor Bassano Urlaub das Auto aus und lasse dann vor Ort das Autofenster mind. bis zur Hälfte offen (zusätzlich sind auch alle Verstaumöglichkeiten/Laden vom Armaturenbrett bis Kofferraum geöffnet und somit klar das nix zu holen ist).
              Somit schlägt mir auch keiner die Seitenscheibe ein und mein Auto wurde eigentlich immer in Ruhe gelassen obwohl direkt angrenzende Autos aufgebrochen wurden..(Pizzeria, Schlucht, Start- und Landeplatz)
              ich kenne Bassano eigentlich leider sehr oft nur mit "Diebstahl bzw eingeschlagener Seitenscheibe inclusive" und das seit 20 Jahren...halt nicht bei mir
              LG

              Kommentar


                #8
                AW: Diebstahl in Bassano - wer kennt Details?

                @ Herby:

                Ja, genau so ist es. Traurig aber wahr.

                lg,

                Thomas
                Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Diebstahl in Bassano - wer kennt Details?

                  Zitat von Herby Beitrag anzeigen
                  Hi
                  ich räume vor Bassano Urlaub das Auto aus und lasse dann vor Ort das Autofenster mind. bis zur Hälfte offen (zusätzlich sind auch alle Verstaumöglichkeiten/Laden vom Armaturenbrett bis Kofferraum geöffnet und somit klar das nix zu holen ist).

                  Diese Methode hat sich bei mir auch bewährt, allerdings mit geschlossenen Fenstern.
                  Offenes Handschuhfach, offener Kofferraum-Rollo und nichts von Wert im Auto.
                  Auch ich hatte bereits 2x die Autos neben mir mit kaputten Scheiben, während meins (immer ein zum Zeitpunkt aktuelles, mittelpreisiges Fahrzeug) unversehrt blieb.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Diebstahl in Bassano - wer kennt Details?

                    Ich hatte noch nie Probleme....ideal ist wenn man nach dem Landen, den Packsack, direkt aufs Zimmer bringt...Ideal wenn man am Garden, Canal, oder sonstige Zimmer hat.
                    Das Auto mit Gepäck, stehen lassen, nur wenn ich dieses im Blick habe, sonst Packsack auf den Rücken.

                    Grüße Michael

                    P.S: wird wieder mal Zeit, nach Bassano zu fahren
                    Meistens in der Luft

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Diebstahl in Bassano - wer kennt Details?

                      lasse dann vor Ort das Autofenster mind. bis zur Hälfte offen
                      Ich nehme zwar eher an, daß das in Italien kein Problem verursacht, aber trotzdem der Hinweis:

                      Autofenster offen stehen lassen ist in einigen Ländern als "unzureichende Fahrzeugsicherung" nicht zulässig. In Deutschland kann Dir dafür das Auto abgeschleppt werden. Wird sicher auch nicht jede Politesse machen lassen, aber die Gefahr ist reell:

                      https://www.augsburger-allgemeine.de...d38776412.html

                      https://www.nrz.de/staedte/duesseldo...id6684695.html

                      http://www.verkehrsportal.de/board/i...howtopic=91845
                      Wenn es piept - eindrehen...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Diebstahl in Bassano - wer kennt Details?

                        Da ich im Oktober zum ersten mal dort hin fahre (Flugreise mit einer Flugschule) eine Frage:

                        Wie sicher ist denn der Campingplatz (Santafelicita)? Gab es dort auch schon Einbrüche?

                        Würde eigentlich gerne Campen, aber wenn das zu unsicher ist gehe ich lieber in eine Pension
                        Kommt dann doch mal vor das das Auto den ganzen Tag auf dem Camping steht mit Campingausrüstung und Wertsachen drinn
                        (Bei einer nicht Flugaktivität auch mal die ganze Ausrüstung)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Diebstahl in Bassano - wer kennt Details?

                          Hi MCM,

                          ich campe schon seit gefühlt 100 Jahren immer wild in Semonzo und nie ist was passiert.Also meines Erachtens ist der Camping recht sicher und ich würd mir keine Gedanken machen.Wenn Du mal nen Tag wandern bist kannst ja auch die Ausrüstung/Wertsachen bei den Zeltnachbarn deponieren-die sprechen ja alle Deine Sprache....

                          Wer wagt gewinnt! Z

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Diebstahl in Bassano - wer kennt Details?

                            Zitat von McMorton Beitrag anzeigen
                            Da ich im Oktober zum ersten mal dort hin fahre (Flugreise mit einer Flugschule) eine Frage:

                            Wie sicher ist denn der Campingplatz (Santafelicita)? Gab es dort auch schon Einbrüche?

                            Würde eigentlich gerne Campen, aber wenn das zu unsicher ist gehe ich lieber in eine Pension
                            Kommt dann doch mal vor das das Auto den ganzen Tag auf dem Camping steht mit Campingausrüstung und Wertsachen drinn
                            (Bei einer nicht Flugaktivität auch mal die ganze Ausrüstung)
                            Du bekommst einen Chip fürs Camping.
                            Ohne kommst du nicht aufs Gelände.
                            Also sehr sicher.
                            LG Gerhard

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Diebstahl in Bassano - wer kennt Details?

                              Bin gerade hier und ich halte den Campingplatz für sehr sicher

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X