- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölüdeniz/Babadag Streckenfliegen/Bivouac-XC in der Türkei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ölüdeniz/Babadag Streckenfliegen/Bivouac-XC in der Türkei

    Hallo,
    ich bin Anfang Oktober mit meiner Freundin auf Rhodos und überlege gerade ein paar Tage zum Fliegen in der Türkei dran zu hängen

    Hatte gerade spontan die Idee von Ölüdeniz in mehreren Tagen bis Antalya zu fliegen
    Im XC-Planner hab ich nicht wirklich viele Streckenflüge gesehen, war schon jemand in der Gegend unterwegs?
    Airgames wären zu dem Zeitpunkt auch...

    Vielen Dank für eure Tipps

    #2
    AW: Ölüdeniz/Babadag Streckenfliegen/Bivouac-XC in der Türkei

    Ich würde Aktivitäten dieser Art nur in Ländern mit grundsätzlich freundlichen und nicht paranoiden Regimen machen.
    Wenn man in einem Freund/Feind Schema mal auf die falsche Seite gerutscht ist, kann der Aufenthalt länger werden, als einem lieb ist.

    Der Küste entlang ist's vielleicht so touristisch geprägt, dass man da weniger empfindlich ist und das Riskio unfreundlicher Begegnungen mit Behörden geringer.

    Kommentar


      #3
      AW: Ölüdeniz/Babadag Streckenfliegen/Bivouac-XC in der Türkei

      Wenn Du von Ölüdeniz nach Antalya fliegen willst, kommst Du am Tahtali Dag vorbei - der ist aber bis auf einen dreieckigen Sektor zum Meer hin von Flugverbotszonen umschlossen. Weiter im Landesinneren kann man über dem Taurusgebirge wieder fliegen, das wiederum ist aber so schlecht erschlossen (Notfallversorgung schlimmer als in Teilen Afrikas), dass man das besser nicht alleine befliegt.


      CU
      Shoulders
      Stefan Ungemach
      pfb.ungemachdata.de/

      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

      Kommentar


        #4
        AW: Ölüdeniz/Babadag Streckenfliegen/Bivouac-XC in der Türkei

        Hatte gerade spontan die Idee von Ölüdeniz in mehreren Tagen bis Antalya zu fliegen
        Im XC-Planner hab ich nicht wirklich viele Streckenflüge gesehen, war schon jemand in der Gegend unterwegs?
        Airgames wären zu dem Zeitpunkt auch...
        Ehrlich gesagt hab ich noch nie gehört, daß jemand zum Babadag zum Streckenfliegen geht. Die sind eher woanders. Ich denke du besuchst da ein für Deine Zwecke suboptimales Gebiet. Airgames sind im Oktober meines Wissens? Da geht dann auch die Saison zuende. Das Timing zum Steckenfliegen stimmt dann auch nicht.

        Ich würde Aktivitäten dieser Art nur in Ländern mit grundsätzlich freundlichen und nicht paranoiden Regimen machen.
        Vom sauberen Herren Diktator kann man halten, was man will und daß nicht jeder da Urlaub machen will (was schon ad nauseum diskutiert wurde) ist ebenso klar. Aber problematisch ist das Fliegen dort in politischer Hinsicht nicht. Die Paranoia liegt, ich sag es nicht gerne, jedenfalls deutlich nicht beim dortigen Regime. 8-;
        Wenn es piept - eindrehen...

        Kommentar

        Lädt...
        X