- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ldeniz/Babadag Streckenfliegen/Bivouac-XC in der Trkei

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    10

ldeniz/Babadag Streckenfliegen/Bivouac-XC in der Trkei

Hallo,
    ich bin Anfang Oktober mit meiner Freundin auf Rhodos und berlege gerade ein paar Tage zum Fliegen in der Trkei dran zu hngen

Hatte gerade spontan die Idee von ldeniz in mehreren Tagen bis Antalya zu fliegen
    Im XC-Planner hab ich nicht wirklich viele Streckenflge gesehen, war schon jemand in der Gegend unterwegs?
    Airgames wren zu dem Zeitpunkt auch...

Vielen Dank fr eure Tipps

Registrierter Benutzer
    Beitrge
    1.183

AW: ldeniz/Babadag Streckenfliegen/Bivouac-XC in der Trkei

Ich wrde Aktivitten dieser Art nur in Lndern mit grundstzlich freundlichen und nicht paranoiden Regimen machen.
    Wenn man in einem Freund/Feind Schema mal auf die falsche Seite gerutscht ist, kann der Aufenthalt lnger werden, als einem lieb ist.

Der Kste entlang ist's vielleicht so touristisch geprgt, dass man da weniger empfindlich ist und das Riskio unfreundlicher Begegnungen mit Behrden geringer.

DHV-Mitglied Avatar von shoulders
    Beitrge
    4.150

Wenn Du von ldeniz nach Antalya fliegen willst, kommst Du am Tahtali Dag vorbei - der ist aber bis auf einen dreieckigen Sektor zum Meer hin von Flugverbotszonen umschlossen. Weiter im Landesinneren kann man ber dem Taurusgebirge wieder fliegen, das wiederum ist aber so schlecht erschlossen (Notfallversorgung schlimmer als in Teilen Afrikas), dass man das besser nicht alleine befliegt.

CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    www.kein-held.de

...jetzt mit "gedankenrauschen"-blog

Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche ttig. Wer seinen Beitrgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

DHV-Mitglied
    Beitrge
    2.728

Hatte gerade spontan die Idee von ldeniz in mehreren Tagen bis Antalya zu fliegen
    Im XC-Planner hab ich nicht wirklich viele Streckenflge gesehen, war schon jemand in der Gegend unterwegs?
    Airgames wren zu dem Zeitpunkt auch...
    Ehrlich gesagt hab ich noch nie gehrt, da jemand zum Babadag zum Streckenfliegen geht. Die sind eher woanders. Ich denke du besuchst da ein fr Deine Zwecke suboptimales Gebiet. Airgames sind im Oktober meines Wissens? Da geht dann auch die Saison zuende. Das Timing zum Steckenfliegen stimmt dann auch nicht.

Ich wrde Aktivitten dieser Art nur in Lndern mit grundstzlich freundlichen und nicht paranoiden Regimen machen.
    Vom sauberen Herren Diktator kann man halten, was man will und da nicht jeder da Urlaub machen will (was schon ad nauseum diskutiert wurde) ist ebenso klar. Aber problematisch ist das Fliegen dort in politischer Hinsicht nicht. Die Paranoia liegt, ich sag es nicht gerne, jedenfalls deutlich nicht beim dortigen Regime. 8-;