- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 30 von 30 ErsteErste ... 20 28 29 30
Ergebnis 436 bis 439 von 439

Thema: Welche Checkbetriebe machen denn eigentlich Relativtrimm?

DHV-Mitglied Avatar von Bike&Fly

AW: Welche Checkbetriebe machen denn eigentlich Relativtrimm?

PS: Die Nachprüfanweisung ist übrigens nicht schirmgebunden, sondern die aktuelle Version 2.5 gültig für alle Schirme, habe ich gerade gesehen.

Insofern könnte Swing nun auf Deine „Positivliste“.

Registrierter Benutzer Avatar von Ismiregal

Zitat Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
    PS: Die Nachprüfanweisung ist übrigens nicht schirmgebunden, sondern die aktuelle Version 2.5 gültig für alle Schirme, habe ich gerade gesehen.

Insofern könnte Swing nun auf Deine „Positivliste“.
    Wahnsinn, Du hast's gefunden kaum daß es zwei oder drei Tage online steht - topp Ja, wir sind dabei - aktuell will Swing nochmal überlegen, ob es bei den 0,5% bleiben soll oder ob's ein bißchen mehr sein darf. Die resultierenden ca. 35mm sind ein wenig knapp - es gab hier im Thread schon mal einen kurzen Abschnitt zu dieser Frage - und daher habe ich angeregt ob es nicht ein wenig großzügiger gefaßt werden könnte, ähnlich wie bei den anderen Herstellern auf der white-list. Denke nächste Woche werden wir genaues wissen.

Gruß.

DHV-Mitglied Avatar von Bike&Fly

Na ja, Beifang.
    Hatte mir interessehalber gerade mal die Infos zum neuen A/B Schirm Miura angeschaut, dabei fiel es mir auf.

1% höchstens jedoch 50mm, wäre doch eine passable Lösung. Wenn sie sich das trauen...und fliegerisch merkt‘s eh keiner.

DHV-Mitglied

MacPara Relativtrimm?

Zu Deinem Beitrag hier im Thread #391 vom 29.01.2020:
    Zitat Zitat von moselglider Beitrag anzeigen
    Herstellererklärung zu Thematik des Relativen Trimms von MacPara
    Relatives Trimmen ist für MAC PARA-Gleitschirme zulässig.
    Zur Korrektur der Trimmung dürfen Stammleinen geschlauft werden. Die Betriebserlaubnis wird durch das Schlaufen der Leinen nicht angetastet.
    [ … ]
    In den Betriebshandbüchern von MacPara ist das Vorgehen beim Check ausführlich beschrieben. Das Thema "Relatives Trimmen" ist, obwohl von MacPara selbst praktiziert, dort noch nicht expliziert beschrieben. Dies wird aber bei allen Betriebshandbüchern der Produktpalette sukeszive ergänzt. Die Betriebshandbüchern stehen zum Download bereit. Gerne werden wir darüber an dieser Stelle informieren sobald die ersten Betriebshandbüchern entsprechend aktualisiert sind.

Michael Müller
    MacPara Deutschland/Österreich
    Moselglider
    Hallo Michael,

auf der MacPara-Seite finde ich bis jetzt noch nichts.
    Das Betriebshandbuch des EDEN 7 ist dort in einer Version 2.2020 herunterladbar, aber ohne jeden Hinweis in der Richtung.

Gibt es von eurer Seite einen Zeitplan, wann der Relativtrimm wie versprochen in die Handbücher eingepflegt oder auf der MacPara-Homepage freigegeben wird?

Grüße
    Geändert von EMR (Heute um 13:34 Uhr)