- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haftpflichtversicherung, Bergekostenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Haftpflichtversicherung, Bergekostenversicherung

    Zitat von Bair Beitrag anzeigen
    Habe ich inzwischen auch gesehen. Da ist die HP der Steirer wohl nicht up to date. Steirer halt .

    Bernd
    Hallo in die Runde. Zum Jahresende hin sortiere ich meine diversen Versicherungen neu. Danke für die ganzen wertvollen Hinweise.

    Die sehr niedrige Vermögensschadensssumme bei der DHV-Haftpflichtversicherung ist mir ein Dorn im Auge, seit ich davon in diesem Faden gelesen habe. Daher habe ich mich entschlossen meine Haftpflichtversicherung inkl. BergekostenV beim DHV mit Jahresende auslaufen zu lassen und zu wechseln.

    Für die HaftpflichtV inkl. VermögensschadenV wechsle ich zu airandmore. Beide Summen sind höher als beim DHV.

    Für die BergekostenV wechsele ich zur Bergrettung Österreich für 28€ im Jahr. Achtung: das Angebot der Steiermark für 22€ gilt nur in Österreich, nicht weltweit! Der Träger ist auch die steirische Bergrettung selbst, wohingegen die anderen österreichischen Bergrettungen einen Vertrag mit der Generali AG haben, die das Risiko übernimmt. Daher auch die 28€. Die Steirer sind in diesem Fall also nicht langsamer, sondern haben ein gänzlich andereres Konzept Erstaunliche Sache, habe ich auch erst am Telefon herausgefunden.

    Noch eins: Bei der Bergrettung sind (Ehe-)-Frau und Kinder mitversichert. Sehr sinnvoll.

    Sollte der DHV seine Vermögensschadensbedingungen mal auffrischen käme er natürlich auch wieder in Frage.

    Kommentar


      #32
      AW: Haftpflichtversicherung, Bergekostenversicherung

      Noch kurz eine Gegenüberstellung:

      DHV "normal" €39,40
      Haftpflicht 1,5 Mio, Vermögensschaden 0, Bergungskosten 2.500

      DHV "PLUS" €49,20
      Haftpflicht 1,5 Mio, Vermögensschaden 15.000, Bergungskosten 10.000

      airandmore + österr. Bergrettung €32,13 + 28 = €60,13
      Haftpflicht 2 Mio, Vermögensschaden 1 Mio, Bergungskosten 25.000 (zusätzlich Familie mitversichert, auch bei skifahren, klettern, wandern und Wassernot)

      11€ Mehrkosten, die einem im Falle ziemlich viel Geld sparen können.

      Hoffe, dem einen oder anderen hilfts.

      Gruß, I.

      Kommentar


        #33
        AW: Haftpflichtversicherung, Bergekostenversicherung

        Einen schönen Bergrettungs-Förderer Sticker fürs Auto bekommt man auch noch dazu
        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

        Kommentar


          #34
          AW: Haftpflichtversicherung, Bergekostenversicherung

          ich werde auch die kombi airandmore+ bergrettung wählen. sind 3 Landebiere weniger. was soll's?
          dafür sind die Versicherungssummen öher..

          Kommentar


            #35
            AW: Haftpflichtversicherung, Bergekostenversicherung

            Ab nächstem Jahr ist bei Mitgliedschaft im Aeroclub (also Wohnsitz nur AT möglich) - automatisch eine Haftpflicht dabei - zumindest wurde das so verlautet. Könnte für Österreicher eine gute Option sein.

            Kommentar

            Lädt...
            X