- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gin Genie Lite 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gin Genie Lite 3

    Zitat von ESP2019 Beitrag anzeigen
    Cockpit groß...
    Hast du da einen Vergleich zum 2er?
    Da passt mein iPad genau so drauf, also kleiner dürfte es nicht sein.
    Und mit dem Windabweiser gibt's dann wahrscheinlich ein Problem da mein iPad im Moment an den Ecken über das Cockpit darüber hinaus steht.
    Schaun mer mal, wenn Peterle ein's hat werd ich's mal ausprobieren.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #17
      AW: Gin Genie Lite 3

      Hast scho massig Platz, aber im Vergleich zum 2er ises ned viel größer. Hatte meinen Packsack und den Explorer dabei. Hat alles reingepasst mit ein wenig rummspielen

      Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

      Kommentar


        #18
        AW: Gin Genie Lite 3

        @Martl

        Welchen Packsack und Schirmgröße ?

        Hattest du zufällig mal ein Lightness 2 und könntest das mit dem GL3 vergleichen vom Packmaß her?
        Hab leider keine andere Referenz
        [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

        Kommentar


          #19
          AW: Gin Genie Lite 3

          Hab nen gin lite Rucksack. Weiß grad nur ned ob des nen 80 oder 90 Liter is. Der war beim Explorer (M) dabei. Hab nur nen Vergleich zum WW GTO Light. Das passt da auch rein [emoji6]

          Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

          Kommentar


            #20
            AW: Gin Genie Lite 3

            Hi,


            fuer den ein oder anderen vielleicht interessant:

            Im Herbst soll zusätzlich noch eine Version mit zwei Rettungscontainern heraus kommen.
            Das aktuelle Retterfach plus ein ins Cockpit integrierter Frontrettungscontainer.

            Aeroplankton

            Kommentar


              #21
              AW: Gin Genie Lite 3

              Alles klar, danke.
              [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

              Kommentar


                #22
                AW: Gin Genie Lite 3

                Das lightness ist aber um einiges kleiner denk ich. Den Protektor vom GL3 kann man nicht so leicht umknicken ohne das er mit der Zeit kaputt geht. Die sitzschale ist dadurch relativ fest

                Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

                Kommentar


                  #23
                  AW: Gin Genie Lite 3

                  Zitat von Martl91 Beitrag anzeigen
                  Den Protektor vom GL3 kann man nicht so leicht umknicken ohne das er mit der Zeit kaputt geht. Die sitzschale ist dadurch relativ fest
                  Wie darf man sich das vorstellen, also ist davon abzuraten den Rückenteil über den vorderen Teil zu klappen beim Packen ?
                  Ich muss es einfach selbst mal in die Hand nehmen, hoffe ich komme bald mal dazu. Wollte ja eigentlch mit dem Packmaß kleiner werden aber das GZ macht micht schon sehr an,vielleicht Pfeiff ich dann wieder aufs Packmaß
                  [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Gin Genie Lite 3

                    Zitat von Martl91 Beitrag anzeigen
                    Den Protektor vom GL3 kann man nicht so leicht umknicken ohne das er mit der Zeit kaputt geht.
                    Das ist mit dem 2er aber auch nicht besser wenn das Rückenteil zu oft geknickt wird fängt es an mit der Zeit "weich" zu werden.
                    Ich habe immer nur den oberen Teil wo die Plastikversteifung aufhört umgeknickt und das Rückenteil ist immer noch so gut wie am Anfang.
                    Also kleiner wird man das 3er garantiert nicht packen können, das wird eher mehr werden.
                    Vielleicht muss ich dann sogar meinen Helm auslagern.
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Gin Genie Lite 3

                      Also wenns der Koroyd-Protektor wie im Neo Suspender ist, dann mag der knicken gar nicht.

                      Gruß
                      Thomas

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Gin Genie Lite 3

                        Is der gleiche. Beim Suspender gibt's ja den extra dafür gemachten Rucksack das man das Teil eben nicht knicken muss. Gibt nen pack Video auf der Homepage [emoji6]. So in etwa wird das GL3 auch gepackt nur kann man ca 10-15 cm vom oberen Teil mit knicken

                        Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Gin Genie Lite 3

                          Ich bring das Suspender gerade so mit Integralhelm in einen Advance Rucksack (130 l). Schirmgröße ist da egal.
                          Gruß
                          Thomas

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Gin Genie Lite 3

                            Hmmm komisch. Hast du nen Zellenpacksack? Hab den Schirm im Zellenpacksack wie bei nem 2 leiner ums Gurtzeug rum. Helm passt da nimma rein, der ist aber oben drauf. Vario, Handschuhe und Jacke geht aber noch rein. Ich fahr nacher mal zum Peter der hat scho nen M da. Werds nochmal packen und Bilder machen

                            Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Gin Genie Lite 3

                              Ja, Normalschirm im Zellenpacksack.
                              So gepackt wie im Neo-Video empfohlen.
                              Integralhelm geht und dann ist halt noch Platz für Klamotten.
                              Ist ja auch ein 130-Liter Rucksack.

                              Bilder wären super.

                              Kannst Du bitte auch mal schauen bzw. Bilder machen wie / wo der Retter sitzt?
                              Danke!

                              Gruß
                              Thomas

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Gin Genie Lite 3

                                Zitat von devills Beitrag anzeigen
                                Also ist der Retter nicht wie beim Neo Suspender vor dem Koroyd-Protektor im Bereich der vorderen Oberschenkel?

                                Gruß
                                Thomas
                                Richtig, ist nicht davor unter den vorderen Oberschenkeln, sondern im Steissbereich unter/hinter dem Protektor.
                                Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 20.01.2020, 18:38.
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X