- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

    So ein Quatsch 🤣
    https://

    Kommentar


      #32
      AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

      So ein scheiss hab ich ja noch nie gehört

      Kommentar


        #33
        AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

        Das genau macht halt den Unterschied...zur dritten Welt: Es funktioniert halt öfter mal was...und je öfter etwas nicht funktioniert, desto näher kommt man halt der Dritten Welt. Die Deutsche Bahn kennt sich da z.B. sehr gut aus.

        Allerdings gebe ich Dir natürlich recht, Brell, bei derart komplizierten Sachverhalten wie eine Kaufvertragsabwicklung, Geld gegen Ware, kann auch in der ersten Welt mal was schiefgehen, da muss man schon mal locker bleiben und sich Vorbilder woanders in der Welt suchen. Dort kann man sich ansehen wie die Menschen fröhlich lachen obwohl sie Probleme haben, ja sogar hungern. DA kann man sich eine Lehrstunde in Lockerheit abholen. Wenn wir das auch so machen würden, würde bei uns halt auch alles viel besser laufen.

        Ja, Brell, ab in die dritte Welt!
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          #34
          AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

          Wir haben das römische Recht übernommen, aber darin gab es selbst bei einem einfachen Kuhhandel drei Fälle:
          Ist von der Hinterlassenschaft der Römer in der Schweiz und in Europa die Rede, denkt man oft an die grossen Amphitheater oder Aquädukte. In den Ländern, in denen lateinische Sprachen gesprochen werden, weisen auch diese auf die römische Vergangenheit hin. Elemente der römischen Gesellschaft sind auch in den Sparten Kunst, Architektur, Philosophie oder Staatswesen zu…


          Weshalb es hier so viele Stellvertreter des Anklägers zu Worte kommen ohne dass der Angeklagte zugegen ist, war selbst bei den Römern eher die Ausnahme.

          Kommentar


            #35
            AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

            Willi Wombat hat hier sehr sachlich und emotionslos den Sachverhalt geschildert. Nach seiner Darstellung ist der Parashop nicht bereit, seine Leistung als Auftragnehmer voll zu erfüllen und verweigert auch die Kommunikation. Willi hat wohl den Parashop mit einer möglichen Veröffentlichung informiert, ohne eine Reaktion des Auftragnehmers. Aus meiner Sicht hat er alles richtig gemacht.
            Es ist erschreckend zu lesen, dass diese Handlungsweise eines Händlers (somit fachkundig) von einigen hier im Forum toleriert wird und den geschädigten Themeneröffner an den moralischen Pranger stellen wollen. Da sollte aus meiner Sicht aber der hin, der bewusst mit seinen Handlungen diese Veröffentlichung provoziert und durch Verweigerung der vollständigen Vetragserfüllung mittels der Ankündigung zur Veröffentlichung auch toleriert hat. Respekt gegenüber dem Auftraggeber als Privatperson? Wohl eher nicht. Ob der Parashop diese Handlungsweise gegenüber seinen Lieferanten (beide Kaufleute) auch so praktiziert? Wohl eher nicht, weil da der Ast auf dem man selbst sitzt sehr schnell abgesägt ist. Wenn noch mehr über solche Probleme (auch außerhalb der Thematik Gleitschirm) schreiben, desto besser. Keiner zahlt mit Falschgeld, also sollte auch die vollständige Erledigung eines Auftrags selbstverständlich sein.
            Vielen Dank für diese Information.

            Kommentar


              #36
              AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

              Ich war wohl zu sachlich für dich, Pedro. Wer hier sachlich ist, ist just Gegenstand der öffentlichen Verhandlung unter Ausschluss des Angeklagten.
              Zuletzt geändert von Brell; 29.09.2019, 07:49.

              Kommentar


                #37
                AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

                Schade, das der Kater sich schon wieder verraten hat.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  #38
                  AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

                  Ich sehe nichts als Parteilichkeiten, Verdächtigungen und evt. Rufschädigung wegen Vorverurteilung.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

                    Zitat von Brell Beitrag anzeigen
                    Ich war wohl zu sachlich für dich, Pedro. Wer hier sachlich ist, ist just Gegenstand der öffentlichen Verhandlung unter Ausschluss des Angeklagten.
                    Wir sind hier zwar nicht vor Gericht. Aber wie kommst Du darauf, einem der Beteiligten würde der Zugang zu diesem Forum verwehrt?
                    Wenn positive Erfahrungsberichte in diesem Forum zugelassen werden, müssen auch negative Erfahrungen geschildert werden dürfen.
                    Grüße Peter

                    Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

                      Im niederschwelligen Bereich, Peter, von Streitwerten von ein paar Euros gibt es Friedensrichter, die sich damit beschäftigen. Damit habe ich wunderbare Erfahrungen gemacht.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

                        Zitat von thomas m Beitrag anzeigen
                        Hör ich da den Kater maunzen?
                        Ich habe mir schon vor diesem Post gedacht, dass es der Kater sein könnte (mittlerweile hat sich das für mich bestätigt) ...

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

                          In der heutigen Zeit sind Rezensionen, also Kundenbewertungen, für jeden Gewerbetreibenden überaus wichtig. Wer viel empfohlen wird, findet sich bei den Suchergebnissen in besserer Position wieder. Gerade die Google-Rezensionen fallen hier ins Gewicht. Klappt es mit den Empfehlungen, kann man sich teure Werbung (fast) sparen.

                          Jeder kundenorientiert agierende Gewerbetreibende nutzt diese Meinungsäußerungen der Kundschaft. So auch der Parashop, ansonsten hätte er nicht diese Google-Anzeige im Netz.

                          Die Diskrepanz zwischen 24 (!) 5-Sterne-Rezensionen und der hier geschilderten Erfahrung passt nicht zusammen und wirft Fragen auf.

                          Die Schaltung der Google-Anzeige macht deutlich, dass der Parashop an öffentlichem Feedback interessiert ist. Schon deshalb ist dem Threaderöffner nicht vorzuwerfen, dass er seine Erfahrungen hier schildert. Ich hätte das an seiner Stelle schon längst in Form einer den Parashop noch mehr quälenden Google-Rezension getan.

                          Mich wundert, dass der Parashop hier nicht reagiert. Ich hätte mich längst zu Wort gemeldet und die Sache erklärt bzw. geklärt. Ich sehe keinen Grund, das hier Geschilderte infrage zu stellen. Warum sollte Willi Wombat das hier schildern, wenn es sich nicht so zutrug?

                          Bin gespannt, ob wir vom Parashop etwas dazu hören.

                          lg,

                          Thomas
                          Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                          Kommentar


                            #43
                            Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

                            Der Parashop schreibt nichts ins g. i. f. und sie lesen hier auch nicht mehr mit, da einem hier sowieso alles falsch ausgelegt und systematisch so lange das Wort umgedreht wird, bis man als Depp dasteht (wie eigentlich 90% aller Pros aus unserer Szene, die hier maximal noch ab und zu amüsiert reinlesen, aber nichts mehr schreiben).

                            Und das ist auch richtig so, solange hier Vollidioten wie der Katertroll unbehelligt ihr Unwesen treiben dürfen und generell eine extrem destruktive „Kultur“ herrscht. Da es hier weder ein Karmasystem, noch Realnamen oder konsequente Moderation gibt, wird dieses Forum von Leuten dominiert, die vom Gleitschirmfliegen nicht viel Ahnung haben und die meisten anderen sind im Laufe der Zeit verstummt.

                            Ich nehm mir das auch immer wieder vor, bin nur viel zu inkonsequent [emoji849]
                            Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2019, 16:14.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

                              Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                              Der Parashop schreibt nichts ins g. i. f. und sie lesen hier auch nicht mehr mit, da einem hier sowieso alles falsch ausgelegt und systematisch so lange das Wort umgedreht wird, bis man als Depp dasteht (wie eigentlich 90% aller Pros aus unserer Szene, die hier maximal noch ab und zu amüsiert reinlesen, aber nichts mehr schreiben).
                              Wenn sie meinen, sich das als Gewerbetreibende leisten zu können. Ich abonnierte auch diverse Newsletter etc., die mein berufliches Umfeld betreffen, obwohl mich die Autoren, die sich dort - oft in langatmigen Artikeln zudem noch schlecht informiert - ausmehren, weil ich wissen muss, was in der Branche so läuft und gerade in der Diskussion ist.

                              Das hier Geschriebene würde ich so nicht stehen lassen bzw. dieses in angemessener Form kommentieren.


                              Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                              Und das ist auch richtig so, solange hier Vollidioten wie der Katertroll unbehelligt ihr Unwesen treiben dürfen und generell eine extrem destruktive „Kultur“ herrscht. Da es hier weder ein Karmasystem, noch Realnamen oder konsequente Moderation gibt, wird dieses Forum von Leuten dominiert, die vom Gleitschirmfliegen nicht viel Ahnung haben und die meisten anderen sind im Laufe der Zeit verstummt.

                              Ich nehm mir das auch immer wieder vor, bin nur viel zu inkonsequent [emoji849]
                              Ja, manches nervt zunehmend. Ich nutze seit einiger Zeit die Ignorierfunktion und filtere die Schreiblinge raus, die mir auf die Nerven gehen. Dennoch ziehe ich immer noch einen Nutzen aus dem Forum. Hier knüpfte ich auch schon kostbare Kontakte, über welche ich mich seit vielen Jahren freue.

                              lg,

                              Thomas
                              Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

                                Wie bereits erwähnt lebe ich offenbar in einer anderen Welt als unser Willi und andere hier. In meiner Welt verdient jeder, was er verdient. Unser Willi hat bereits alles bekommen, was ihm zusteht, alles weitere ist öffentliche Erpressung. Das kann man versuchen, ist aber mehr als stillos.Vielleicht sollte er in die Politik gehen?
                                Zuletzt geändert von Brell; 30.09.2019, 06:26.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X