- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

    Um diese interessanten Mutmaßungen und Unterstellungen einzudämmen, ich will hier schließlich nichts schlechtreden sondern streng auf dem Boden der nachweisbaren Tatsachen bleiben:

    Stefan schrieb, er werde die fehlenden Produkte liefern und streitet auch nirgends ab, dass mein Anspruch gerechtfertigt ist.
    Er liefert nur seit der letzten Meldung vor 3 Wochen nicht, und es kommt auch keine Antwort warum nicht, wie der erwartete Zeithorizont ist oder ob mein Minderungsangebot ein annehmbarer Weg sei.
    Einfach Funkstille.
    Zuletzt geändert von Willi Wombat; 26.09.2019, 14:36.

    Kommentar


      #17
      AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

      Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
      Er liefert nur seit der letzten Meldung vor 3 Wochen nicht, und es kommt auch keine Antwort warum nicht, wie der erwartete Zeithorizont ist oder ob mein Minderungsangebot ein annehmbarer Weg sei.
      In meinen Augen naheliegender wäre es, einfach auf Urlaub zu tippen, Dolos oder so. Wenn dann die Vertretung über diesen Vorgang nicht gründlich informiert ist, dann kanns schon mal liegen bleiben. Sollte nicht sein, kann aber passieren.

      Einfach Funkstille.
      Hast ihn mal auf dem Handy angerufen oder eine SMS geschickt?

      Bernd
      Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

      Kommentar


        #18
        AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

        Aha,.... Minderungsangebot von deiner Seite als Kunde ;-)


        Wärs ein Problem für dich Willi, deinen Realnamen hier zu posten?

        Grüsse
        Zuletzt geändert von custom-paramotors; 27.09.2019, 05:59. Grund: realname in profildaten für registrierte mitglieder sichtbar hinzugefügt.

        Kommentar


          #19
          AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

          Zitat von custom-paramotors Beitrag anzeigen
          Aha,.... Minderungsangebot von deiner Seite als Kunde ;-)

          Wärs ein Problem für dich Willi, deinen Realnamen hier zu posten?

          Grüsse
          Was geht Dich das denn an? Und was soll das für eine süffisante Anmerkung sein hinsichtlich Minderungsangebot? Jetzt wird's ja immer schöner hier...

          Kommentar


            #20
            AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

            Nein, nicht ignorieren sondern einfach beim Thema bleiben.

            Don Quixote, du warst schon von 7 Wochen der Meinung, dass es sich um ein unbemerktes Versehen handle, das bald behoben würde.

            Warten wir also noch 2 Wochen und dann melde ich mich wieder mit dem Zwischenergebnis.
            Ihr dürft ganz sicher sein, dass ich auch eine positive Entwicklung hier publik machen werde.

            Kommentar


              #21
              AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

              Zitat von Brell Beitrag anzeigen

              Bedenkt: Welcher gestandene Geschäftsmann würde seinen Ruf wegen lumpigen paar Euros aufs Spiel setzen? Niemand!
              Wenn Du in meinem Beruf arbeiten würdest, würdest Du solch einen Satz nie schreiben. Völliger Unsinn.
              ------------------------------
              Greetings from Devil Hill

              Kommentar


                #22
                AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

                Joa, lebensnaive Schlussfolgerung...
                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                _________________________________________

                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                Kommentar


                  #23
                  AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

                  Ich verstehe nicht wieso der Hersteller bei der Diskussion mit im Boot ist?
                  Der Händer kauft beim Hersteller den Schirm, da ist von Anfang an alles dabei. Also Schirm, Rucksack usw.
                  Für gewöhnlich geht der Händler in sein Lager und packt so ein Packet und schickt es zum Kunden.
                  Wenn jetzt kein Rucksack usw. dabei ist, hat er doch selber den Rucksack usw. verloren oder andererweitig verkauft. Also quasi das Paket für andere Sachen geplündert.
                  Wahrscheinlich hatte er einen gebrauchten Mac Para verkauft, wo der Kunde auf den Rucksack bestand. Da er keinen hatte, hatte er einfach aus einem neuen Paket einen Rucksack entnommen und zum gebrauchten Schirm mit beigelegt..alles in der Hoffnung..irgendwie bekomme ich schon wieder einen Rucksack.
                  Ja..Spekulationen...egal..ich finde sowas unschön und wäre auch sauer.

                  Der bessere Weg um seiner Wut Luft zu machen ist bei einer Bewertung bei Google

                  Googlesuche: parashop bewertung (weiß nicht ob der untenstehende Link geht)
                  https://www.google.com/search?client...48be54f44892,1,,,


                  Traktisch klug ist es auch, in solchen Fällen auf der Facebookseite der Firma direkt zu fragen.
                  Erfahrungsgemäß erzeugt das einen höheren Druck weil alle mitlesen können.
                  Zuletzt geändert von Skade; 28.09.2019, 07:56.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

                    Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass sich die Geschichte so zugetragen hat. Die andere Seite hätte sicher eine ganz andere Geschichte zu erzählen. Vielleicht lebe ich einfach in einer anderen Welt als unser Willi, mit ein bisschen Diplomatie und gutem Willen geht vieles.
                    Zuletzt geändert von Brell; 28.09.2019, 08:30.

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

                      Zitat von Brell Beitrag anzeigen
                      mit ein bisschen Diplomatie und gutem Willen geht vieles.
                      Du freust dich sicher, wenn du etwas bezahlst und nicht bekommst 😁

                      Ja, man kann den Druck auf Onlineshops und Bewertungen und soziale Medien ausüben, wenn alle anderen Wege keinen Erfolg bringen.
                      https://

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

                        Zitat von Brell Beitrag anzeigen
                        Die andere Seite hätte sicher eine ganz andere Geschichte zu erzählen
                        Dessen bin ich mir sicher :-). Sie spricht nur nicht.

                        MacPara wird zwangsläufig im negativem Kontext dieses Threads genannt. Deshalb hielt ich es für fair, sie vor dieser Veröffentlichung zu informieren und eine Möglichkeit zur Äusserung vor oder hinter den Kulissen zu geben.

                        Aus rechtlichen Gründen, da ich mir schließlich nicht ins Bein schießen will, habe ich sehr genau darauf geachtet nur einwandfrei belegbare Fakten und Aussagen öffentlich zu machen.
                        Alles andere ist eindeutig als meine persönliche Meinung gekennzeichnet.

                        Die begrenzte und fachlich interessierte Forumsöffentlichkeit ist in meinen Augen der Geschichte angemessen. Immerhin geht es derzeit nur um weniger als 200 EUR.
                        Es ist nicht mein Ziel, z.B. über Google oder Facebook weitere Kreise zu ziehen, auf die ich keinen Einfluss mehr nehmen kann.
                        Im übrigen will ich nicht meiner "Wut Luft machen" sondern über meine persönlichen Erfahrungen informieren.
                        Zuletzt geändert von Willi Wombat; 28.09.2019, 11:25.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

                          Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen

                          Die begrenzte und fachlich interessierte Forumsöffentlichkeit ist in meinen Augen der Geschichte angemessen. Immerhin geht es derzeit nur um weniger als 200 EUR.
                          Es ist nicht mein Ziel, z.B. über Google oder Facebook weitere Kreise zu ziehen, auf die ich keinen Einfluss mehr nehmen kann.
                          Im übrigen will ich nicht meiner "Wut Luft machen" sondern über meine persönlichen Erfahrungen informieren.


                          naja..bei Facebook höflich anfragen was mit dem Rucksack ist, ist meiner Meinung nach weniger "Kreise ziehen" als hier die Sau rauslassen.
                          Mit Facebook posten meinte ich, höflich, sachlich und ohne Anschuldigung fragen, wo der Rucksack bleibt. Das diskreditiert den Händler nicht, erzeugt aber trotzdem etwas Druck.
                          z.b. "ich habe einen neuen Schirm gekauft, leider war der Rucksack nicht dabei, was muss ich tun damit ich ihn bekomme"
                          Sowas funktioniert z.b. bei Vodafone und T-Systems gut, wenn man ein technisches Problem hat.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

                            Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                            naja..bei Facebook höflich anfragen was mit dem Rucksack ist, ist meiner Meinung nach weniger "Kreise ziehen" als hier die Sau rauslassen.
                            Mit Facebook posten meinte ich, höflich, sachlich und ohne Anschuldigung fragen, wo der Rucksack bleibt. Das diskreditiert den Händler nicht, erzeugt aber trotzdem etwas Druck.
                            z.b. "ich habe einen neuen Schirm gekauft, leider war der Rucksack nicht dabei, was muss ich tun damit ich ihn bekomme"
                            Sowas funktioniert z.b. bei Vodafone und T-Systems gut, wenn man ein technisches Problem hat.
                            Traurig, dass es halt soweit kommen muss und man nur mit Druck sein Kaufvertrag erfüllt bekommt. Hier geht es nicht im einen Gefallen, sondern Recht.
                            https://

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

                              "ich habe einen neuen Schirm gekauft, leider war der Rucksack nicht dabei, was muss ich tun damit ich ihn bekomme"
                              Ich habe den vollen Preis bezahlt, bzw bin meiner Vertraglichen Pflicht nachgekommen. Was muß ich tun, damit mein Vertragspartner seine Pflicht auch erfüllt ?
                              Betteln auf allen Kanälen?
                              Armes Deutschland. Kann passieren, das mal was daneben geht, das zu komunizieren ist aber das Minimum an Respekt, das man einem Vertragspartner entgegenbringen sollte, und zwar ohne Aufforderung.

                              Gruß Rob
                              Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

                                Es sind überall nur Menschen mit ganz unterschiedlichsten Erwartungen. Wichtig ist, dass man akzeptiert, dass es andere Wertungen gibt. Dann hat man bereits gewonnen, weil man die Gegenpartei akzeptiert hat. So bekommt man mehr als wenn ich auf "meine" Moral und Gesinnung poche. Einfach etwas lockerer sein, ein paar Jahre dritte Welt Erfahrung bringen da viel Nachsicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X