- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

    Im Juli habe ich meinen neuen Schirm bei Parashop, Stefan Berger in Kössen gekauft.
    Wie hier im Forum schon erzählt, ist es ein MacPara Eden7 geworden.
    Dieser wird laut MacPara Homepage mit einem Rucksack "Bronco" und einem sehr umfangreichen Reparaturset ausgeliefert.
    Ein erster kostenloser Trimmcheck wurde mir zudem von Stefan mündlich zugesagt.
    Bezahlung war per Vorkasse + Schirm zur Inzahlungnahme.

    Zuerst war ich überrascht, dass ich statt meines neuen Schirms einen Tester geliefert bekommen habe. Ein Versehen, das passieren kann.
    Der neue Schirm kam dann ein paar Tage später, aber ohne Rucksack und ohne Reparaturset. Angeblich ein Fehler von MacPara um den sich Stefan und Pier Gasteiger sofort kümmmern wollten.
    Den unverlangten Tester habe ich natürlich versichert zurückgeschickt für 14,49 EUR, welchen Preis ich trotz Zusage bis heute nur teilweise erstattet bekommen habe.

    Jetzt ging ein Email Wechsel über fast 8 Wochen los, teilweise unter Einbindung von MacPara in Tchechien, deren offizieller Händler Stefan Berger ist.
    Fazit Stand heute:

    - Ich habe keinen Rucksack und kein Reparaturset bekommen.
    - Auf meine Emails und auf mein Angebot für die fehlenden Teile den Kaufpreis zu mindern erfolgt seit ca. 3 Wochen keine Reaktion mehr, weder von Stefan Berger noch von MacPara.
    - MacPara scheint es nicht zu interessieren, wie ihre Händler agieren.

    Was soll man davon halten?
    Sind österreichische Gleitschirmshops einfach lässiger und nicht so verspannt wie ein deutscher Kunde?
    Ich persönlich glaube nicht, dass ich meine fehlende Ware von Stefan Berger noch bekommen werde, denn ich erkenne ausser bislang ungehaltener Versprechungen kein Interesse das Problem zu lösen.
    Dass sich nächstes Jahr irgendwer an einen kostenlosen Trimmcheck erinnert, kann ich mir auch nicht mehr vorstellen.
    Kurz, ich fürchte, dass ich am Ende als Betrogener dastehen werde, weil ich zu leichtgläubig nicht alles knochenhart und schriftlich fixiert habe.
    Bei Parashop Stefan Berger oder Pier Gasteiger werde ich jedenfalls nie mehr etwas kaufen, wenn ersterer am Telefon auch noch so nett auftritt.

    EDIT: Am 30.9.2019 habe ich die Ware nun erhalten
    Alles hat sich geklärt
    Zuletzt geändert von Willi Wombat; 30.09.2019, 12:03.

    #2
    AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

    Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
    Im Juli habe ich meinen neuen Schirm bei Parashop, Stefan Berger in Kössen gekauft.

    Bei Parashop Stefan Berger oder Pier Gasteiger werde ich jedenfalls nie mehr etwas kaufen, wenn ersterer am Telefon auch noch so nett auftritt.
    Ja, parashop.at ist wohl in verschiedenen Hinsichten mit Vorsicht zu genießen. Was rennt Ihr auch immer zu den billigsten?

    Hab Dir eine PN geschickt.

    Gruß
    Zuletzt geändert von Ismiregal; 25.09.2019, 12:18.

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

      Hallo Willi,
      ich kann mir nicht vorstellen, dass du diese Probleme gehabt hast. Bin seit vielen Jahren Kunde von Pier. NIE hat er seine Hilfe verweigert.
      Wenn der Hersteller nicht funktioniert dann hat auch der beste Händler Probleme. Der Händler ist oft der, der alles ausbaden muss. Die Hersteller sind m.M. nach im Moment so "hochnäsig", dass sie glauben, sich alles leisten zu können. Bitte nicht den Esel schlagen!!!
      "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

      Kommentar


        #4
        AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

        Ich finde es nicht in Ordnung jemanden öffentlich an den Pranger zu stellen, Punkt. Keiner weiss, was ihr mündlich abgemacht habt. Und ohne Beweise steht man mit kurzer Hose im Regen, stillos, aber Stil kann man nicht kaufen.
        Zuletzt geändert von Brell; 26.09.2019, 06:04.

        Kommentar


          #5
          AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

          Bin auch langjähriger Kunde bei Pier - und muss auch sagen, gerade die Handschlag-Qualität passt.
          was ausgemacht wurde, wird auch eingehalten.

          Wenn es hier unstimmigkeiten gibt, wirklich am besten nochmal telefonieren und schauen wo das Problem liegt
          und wie ihr es lösen könnt.
          Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das hier Pier oder Stefan nicht bemüht sind zu helfen!

          Kommentar


            #6
            AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

            Interessant, dass die Leute die gute Erfahrungen gemacht haben hier öffentlich posten.
            Die Leute mit schlechten Erfahrungen schreiben mir eine PM.
            Was ist da los?

            Ich stelle hier niemanden an den Pranger, sondern ich informiere meine Forumskollegen, dass ich seit 2 Monaten von Stefan Berger einen wesentlichen Teil meiner Ware nicht bekommen habe und er sich auf meine E-mails nicht mehr meldet.
            Das lässt in meinen Augen nicht auf Interesse schließen den Vertrag noch zu erfüllen.

            Die Firma Parashop ist die von Stefan Berger (nicht die von Pier) , er ist offizieller MacPara Händler und er liefert die bezahlte Ware bis heute nicht vertragsgemäß.
            Das hat nichts mit Hilfsbereitschaft, Nettigkeit oder Handschlagqualität zu tun, sondern mit gesetzmäßiger Vertragserfüllung.
            Darüber dass ich diese belegbaren Fakten öffentlich machen werde, habe ich sowohl Stefan als auch MacPara rechtzeitig vorher informiert.
            Keine Reaktion!

            Soll ich also sagen: Scheiß auf den Rucksack und das Reparaturset, bin ich nicht so kleinlich, eine IKEA Tüte tut es auch um den Schirm zu tragen?
            Soll ich immer wieder um Nachlieferung betteln und meine Zeit damit verbraten?
            Soll ich vielleicht auch noch Geld nachschießen und die Kommunikation mit Einschreibbriefen fortsetzen?
            Mir genügt der Ärger den ich bisher hatte.

            Wer bei Parashop Kössen einkaufen will, soll das tun, aber jeder kann in Zukunft dabei wissen wie das Geschäft in meinem persönlichen Fall bisher gelaufen ist, auch wenn er es sich "beim besten Willen nicht vorstellen kann"
            Zuletzt geändert von Willi Wombat; 26.09.2019, 09:06.

            Kommentar


              #7
              AW: Macpara Eden 7

              vgl. Lieferumfang Mac Para Eden7 auf: https://www.macpara.com/de/paraglide...2-085853472235 Stand:26.09.2019

              Lieferumfang
              - Bronco Paraglider Bag
              - Seven Fold Certina Bag
              - Reparaturset
              - T-Shirt

              Kennt jemand den Preis ?
              Zuletzt geändert von Flatlander; 26.09.2019, 10:33.

              Kommentar


                #8
                AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

                Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                Interessant, dass die Leute die gute Erfahrungen gemacht haben hier öffentlich posten.
                Die Leute mit schlechten Erfahrungen schreiben mir eine PM.
                Was ist da los?

                Ich stelle hier niemanden an den Pranger, sondern ich informiere meine Forumskollegen, dass ich seit 2 Monaten von Stefan Berger einen wesentlichen Teil meiner Ware nicht bekommen habe und er sich auf meine E-mails nicht mehr meldet.
                Das lässt in meinen Augen nicht auf Interesse schließen den Vertrag noch zu erfüllen.

                Die Firma Parashop ist die von Stefan Berger (nicht die von Pier) , er ist offizieller MacPara Händler und er liefert die bezahlte Ware bis heute nicht vertragsgemäß.
                Das hat nichts mit Hilfsbereitschaft, Nettigkeit oder Handschlagqualität zu tun, sondern mit gesetzmäßiger Vertragserfüllung.
                Darüber dass ich diese belegbaren Fakten öffentlich machen werde, habe ich sowohl Stefan als auch MacPara rechtzeitig vorher informiert.
                Keine Reaktion!

                Soll ich also sagen: Scheiß auf den Rucksack und das Reparaturset, bin ich nicht so kleinlich, eine IKEA Tüte tut es auch um den Schirm zu tragen?
                Soll ich immer wieder um Nachlieferung betteln und meine Zeit damit verbraten?
                Soll ich vielleicht auch noch Geld nachschießen und die Kommunikation mit Einschreibbriefen fortsetzen?
                Mir genügt der Ärger den ich bisher hatte.

                Wer bei Parashop Kössen einkaufen will, soll das tun, aber jeder kann in Zukunft dabei wissen wie das Geschäft in meinem persönlichen Fall bisher gelaufen ist, auch wenn er es sich "beim besten Willen nicht vorstellen kann"
                Ich finde die Veröffentlichung auch legitim-dafür ist das Forum ja da um zu informieren und Misstände aufzuzeigen.(geheimhalten muss man dieselben nur in Politik und Verwaltung) Wir sind doch keine Jubelperser!

                Gruss Z

                Kommentar


                  #9
                  AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

                  Wir wissen nicht, was er für seine alte Tüte bekommen hat(Inzahlungnahme). Also weiss niemand, ob sich danach versteckte Mängel zeigten, die mit einem kleinen Abschlag von einem Rucksack abgegolten worden wären. Es sind zuviele Unwägbarkeiten, keine Beweise, nichts. Ich sehe nur einen Willi mit kurzen Hosen im Regen stehen.

                  Bedenkt: Welcher gestandene Geschäftsmann würde seinen Ruf wegen lumpigen paar Euros aufs Spiel setzen? Niemand!
                  Zuletzt geändert von Brell; 26.09.2019, 11:23.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

                    Zitat von Brell Beitrag anzeigen
                    Wir wissen nicht, was er für seine alte Tüte bekommen hat(Inzahlungnahme). Also weiss niemand, ob sich danach versteckte Mängel zeigten, die mit einem kleinen Abschlag von einem Rucksack abgegolten worden wären. Es sind zuviele Unwägbarkeiten, keine Beweise, nichts. Ich sehe nur einen Willi mit kurzen Hosen im Regen stehen.

                    Bedenkt: Welcher gestandene Geschäftsmann würde seinen Ruf wegen lumpigen paar Euros aufs Spiel setzen? Niemand!
                    Entschuldige mal, aber diese Überlegungen stimmen nicht und verleumden zudem den Geschädigten. Unfair! Würdest Du wollen, daß man Dich so herabwürdigt?

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

                      Ne, aber ich heisse auch nicht Willie!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

                        Zitat von Brell Beitrag anzeigen
                        Ne, aber ich heisse auch nicht Willie!
                        Verstehe ich nicht, macht nix.

                        Ich habe jedenfalls mit parashop ähnliche Erfahrungen gemacht, vor 2 Jahren und aktuell.

                        Ich respektieren es natürlich, wenn andere sagen, dass es ihnen anders ging.

                        Allerdings sollte parashop die Sache mit Willi jetzt mal in Ordnung bringen.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

                          Zitat von DonQuijote
                          Du tust doch genau das, was Du gerade anprangerst. Noch dazu anonym und ohne konkrete Fallbeschreibung.

                          Ganz schlechter Stil eines feigen Heckenschützen, würde ich sagen. Riecht ziemlich nach anonymer Konkurrenz oder sonst einem persönlich motivierten Wadenbeisser.

                          Also bitte nenne Ross und Reiter bei Deinen angeblichen „Fällen“, oder lösche die geschäftsschädigenden Unterstellungen besser wieder - im eigenen Sinne.
                          Moin. Es ehrt Dich, daß Du für Deinen neuen Sponsor parashop in die Bresche springst. Wie Du allerdings gestern geschrieben hast, wirst Du Dein "Baby" erst in der Zukunft dort hin bringen. Ich hingegen habe bereits verschiedentlich praktische Erfahrungen mit parashop, und die waren nicht sonderlich und hatten außerdem ein paar Parallelen zu dem von Willi geschilderten Fall.

                          Warum soll man hier im Forum z.B. Erfahrungen mit einem Flügel äußern dürfen, nicht jedoch mit einem Händler oder flugtechnischen Betrieb?

                          Ich komme Dir nicht mit der Unterstellung von Parteilichkeit, weil parashop Dein neuer Sponsor wird - also komm mir bitte auch nicht mit unsachlichen Beschimpfungen wie "feige", "Heckenschütze", "Wadenbeißer", usw. Wenn etwas, dann ist das "schlechter Stil".

                          So wie andere Leute hier auch möchte ich etwas für die community tun, insbesondere für die Sicherheit. Und aus diesem Grund habe ich mich verpflichtet gefühlt, wie auch schon an anderer Stelle, meine persönlichen Erfahrungen mit parashop anzudeuten. Mein Gewissen hat mich dazu gebracht, wenn Du es genau wissen willst.

                          Und geschäftsschädigend sind nicht die auf Tatsachen beruhenden Berichte von Forumsteilnehmern, sondern allenfalls die vorhergegangenen Verhaltensweisen von parashop. Und es gibt hier ja auch einige gute Berichte, so ist es ja gar nicht. Diese greifst Du nicht an. Warum eigentlich nicht, konsequenterweise müßtest Du das doch genauso ablehnen? Und was ist mit so etwas wie Stiftung Warentest, ist das dann auch "geschäftsschädigend"?

                          Es muß einfach möglich sein, auf unbefriedigende Zustände hinzuweisen. Im übrigen steht es parashop frei, den Sachverhalt aufzuklären (oder einfach in Zukunft bessere Arbeit zu leisten). Auch hier im Forum. Du kannst ihn ja darauf aufmerksam machen.

                          Das wars von mir dazu, denk mal drüber nach. Ich mache jetzt mittag, "persönlich motiviert", hoffe das ist ok

                          Gruß.



                          Ach, und eines noch, weil Du Dich bzw. Dein Vorredner sich beschwert hatten:

                          Zitat von Brell Beitrag anzeigen
                          Wir wissen nicht, was er für seine alte Tüte bekommen hat(Inzahlungnahme). Also weiss niemand, ob sich danach versteckte Mängel zeigten, die mit einem kleinen Abschlag von einem Rucksack abgegolten worden wären. Es sind zuviele Unwägbarkeiten, keine Beweise, nichts. Ich sehe nur einen Willi mit kurzen Hosen im Regen stehen.

                          Bedenkt: Welcher gestandene Geschäftsmann würde seinen Ruf wegen lumpigen paar Euros aufs Spiel setzen? Niemand!
                          Das ist verkehrt. Der Fachmann und Gewerbetreibende, parashop, hat sich den Schirm für die Inzahlungnahme anzusehen und daraufhin macht er ein Angebot. Da stellt der nicht mehr im nachhinein "versteckte Mängel" fest, wirklich, so ein Unsinn, und da wird auch nicht mehr nachgekartet. Und selbst wenn man sich mal auf diese absurde Argumentation einließe, dann wäre die adäquate Antwort sicher nicht, eigenmächtig und ohne Begründung einen Teil der Lieferung einzubehalten... Offenbar werden Grundzüge des Bürgerlichen Rechts heutzutage bevorzugt freitags im Unterricht behandelt...
                          Zuletzt geändert von Ismiregal; 26.09.2019, 13:56. Grund: Ergänzung

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

                            Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
                            Im Juli habe ich meinen neuen Schirm bei Parashop, Stefan Berger in Kössen gekauft.
                            Wie hier im Forum schon erzählt, ist es ein MacPara Eden7 geworden.
                            Dieser wird laut MacPara Homepage mit einem Rucksack "Bronco" und einem sehr umfangreichen Reparaturset ausgeliefert.
                            Ein erster kostenloser Trimmcheck wurde mir zudem von Stefan mündlich zugesagt.
                            Bezahlung war per Vorkasse + Schirm zur Inzahlungnahme.

                            Zuerst war ich überrascht, dass ich statt meines neuen Schirms einen Tester geliefert bekommen habe. Ein Versehen, das passieren kann.
                            Der neue Schirm kam dann ein paar Tage später, aber ohne Rucksack und ohne Reparaturset. Angeblich ein Fehler von MacPara um den sich Stefan und Pier Gasteiger sofort kümmmern wollten.
                            Den unverlangten Tester habe ich natürlich versichert zurückgeschickt für 14,49 EUR, welchen Preis ich trotz Zusage bis heute nur teilweise erstattet bekommen habe.

                            Jetzt ging ein Email Wechsel über fast 8 Wochen los, teilweise unter Einbindung von MacPara in Tchechien, deren offizieller Händler Stefan Berger ist.
                            Fazit Stand heute:

                            - Ich habe keinen Rucksack und kein Reparaturset bekommen.
                            - Auf meine Emails und auf mein Angebot für die fehlenden Teile den Kaufpreis zu mindern erfolgt seit ca. 3 Wochen keine Reaktion mehr, weder von Stefan Berger noch von MacPara.
                            - MacPara scheint es nicht zu interessieren, wie ihre Händler agieren.

                            Was soll man davon halten?
                            Sind österreichische Gleitschirmshops einfach lässiger und nicht so verspannt wie ein deutscher Kunde?
                            Ich persönlich glaube nicht, dass ich meine fehlende Ware von Stefan Berger noch bekommen werde, denn ich erkenne ausser bislang ungehaltener Versprechungen kein Interesse das Problem zu lösen.
                            Dass sich nächstes Jahr irgendwer an einen kostenlosen Trimmcheck erinnert, kann ich mir auch nicht mehr vorstellen.
                            Kurz, ich fürchte, dass ich am Ende als Betrogener dastehen werde, weil ich zu leichtgläubig nicht alles knochenhart und schriftlich fixiert habe.
                            Bei Parashop Stefan Berger oder Pier Gasteiger werde ich jedenfalls nie mehr etwas kaufen, wenn ersterer am Telefon auch noch so nett auftritt.
                            Danke fürs Veröffentlichen Willi, ist echt ärgerlich, wenn man sowas erleben muss.
                            Grüße Peter

                            Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Probleme mit Schirmkauf bei Parashop in Kössen

                              Zitat von Brell Beitrag anzeigen
                              Wir wissen nicht, was er für seine alte Tüte bekommen hat(Inzahlungnahme). Also weiss niemand, ob sich danach versteckte Mängel zeigten, die mit einem kleinen Abschlag von einem Rucksack abgegolten worden wären. Es sind zuviele Unwägbarkeiten, keine Beweise, nichts. Ich sehe nur einen Willi mit kurzen Hosen im Regen stehen.

                              Bedenkt: Welcher gestandene Geschäftsmann würde seinen Ruf wegen lumpigen paar Euros aufs Spiel setzen? Niemand!
                              Hör ich da den Kater maunzen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X