- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KITZBÜHEL - start ausser an der streif auch am horn möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KITZBÜHEL - start ausser an der streif auch am horn möglich?

    hallo fliegerkollegen,

    in bin vom 2. - 6.10. in kitzbühel und möchte wieder mal dort fliegen, sofern das wetter mitmacht.
    von der streif bin ich schon einige mal geflogen - das war nett ne zeitlang oben zu fliegen und zum abschluss die streif "runter zu brettern"...
    nun würde ich auch gerne am kitzbühler horn fliegen wollen, habe da aber trotz längerem suchen nichts hier im netz gefunden.
    habt ihr mir tipps:
    - darf überhaupt geflogen werden
    - wenn ja, von wo
    - von wo ist´s am besten und wo gibt´s gefahren.
    der landeplatz (dort gibt´s ja wohl keinen offiziellen) wird wohl auch das problem sein, denn bis rüber zur streif ist´s ja doch bei schlechteren bedingungen nicht so einfach.

    dankek für eure infos und tipps.
    Zuletzt geändert von micha09; 28.09.2019, 12:45.
    der schwarzflieger vom bodensee...

    #2
    AW: KITZBÜHEL - start ausser an der streif auch am horn möglich?

    tja, 170 mal angesehen und keine antwort? wo ist das problem?
    ich habe inzwischen noch den startplatz bei st. johann vom harschbichl gefunden...
    der schwarzflieger vom bodensee...

    Kommentar


      #3
      AW: KITZBÜHEL - start ausser an der streif auch am horn möglich?

      Schau mal hier:

      Kommentar


        #4
        AW: KITZBÜHEL - start ausser an der streif auch am horn möglich?

        Zitat von micha09 Beitrag anzeigen
        hallo fliegerkollegen,

        in bin vom 2. - 6.10. in kitzbühel und möchte wieder mal dort fliegen, sofern das wetter mitmacht.
        von der streif bin ich schon einige mal geflogen - das war nett ne zeitlang oben zu fliegen und zum abschluss die streif "runter zu brettern"...
        nun würde ich auch gerne am kitzbühler horn fliegen wollen, habe da aber trotz längerem suchen nichts hier im netz gefunden.
        habt ihr mir tipps:
        - darf überhaupt geflogen werden
        - wenn ja, von wo
        - von wo ist´s am besten und wo gibt´s gefahren.
        der landeplatz (dort gibt´s ja wohl keinen offiziellen) wird wohl auch das problem sein, denn bis rüber zur streif ist´s ja doch bei schlechteren bedingungen nicht so einfach.

        dankek für eure infos und tipps.
        Meine meinung: Lass es. Die Kitzbühler Mentalität und unser Sport sind unvereinbar. Kurze Geschichte: Vor mehr als 25 jahren wollte ich und meine Flugfreunde auch einmal die Streif befliegen . Vom Bahnpersonal zu Hinz und Kunz geschickt. Am Schluß beim Vereinsvorsitzenden gelandet. Ein absoluter Aroganzling. Summe: In Kitzbühl fliegen nur Kitzbühler.
        PS: Kössen /Werfenweng/ Westendorf u.a.
        "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

        Kommentar


          #5
          AW: KITZBÜHEL - start ausser an der streif auch am horn möglich?

          Ich bin vor 3 oder 4 Jahren mal an der Streif geflogen. Das Bahnpersonal war super freundlich.
          Die haben sich um die ganze Drachenverladung selbst gekümmert, wir mussten die Geräte nur an der Talstation ablegen. Oben lagen die Geräte dann zur Abholung bereit vor der Bergstation.
          So einen Service habe ich woanders noch nicht erlebt.

          Kommentar


            #6
            AW: KITZBÜHEL - start ausser an der streif auch am horn möglich?

            Zitat von CarstenM Beitrag anzeigen
            Ich bin vor 3 oder 4 Jahren mal an der Streif geflogen. Das Bahnpersonal war super freundlich.
            Die haben sich um die ganze Drachenverladung selbst gekümmert, wir mussten die Geräte nur an der Talstation ablegen. Oben lagen die Geräte dann zur Abholung bereit vor der Bergstation.
            So einen Service habe ich woanders noch nicht erlebt.
            Das freut mich sehr. Auch in Kitzbühel bleibt die Zeit offensichtlich nicht stehen. Ich lasse meine Erfahrung trotzdem stehen. Vielleicht gibt es weitere Erfahrungen. Viele Probleme heilt die Zeit. Der damalige Vereinsvorstand ist sicher nicht mehr hinderlich.
            "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

            Kommentar

            Lädt...
            X