- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forums-Trolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Forums-Trolle

    Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
    Was jetzt noch fehlt, ist die vielleicht 100ste Anweisung zum Gebrauch einer Ignore-Liste,
    und dann vielleicht der ebenso 100ste Vorschlag, wie man die ignore-Funktion verbessern könnte. ...
    Besser Beiträge recyclen als zumüllen!

    Kommentar


      #47
      AW: Forums-Trolle

      Zitat von hilde Beitrag anzeigen
      Warum so kompliziert?

      Mein Vorschlag ist, dass hier nur diejenigen User posten können, die sich verifiziert haben.
      Beim registrieren bekommt der User unter Angabe von vollständigem Name inkl. Postanschrift , einen generierten Code vom Admin an seine email-Adresse.
      Diese Code kritzelt der User lesbar auf ein Blatt Papier und lichtet seine Visage inkl Ausweis samt Code ab und sendet das Bild an den Admin.
      Und schwupps ist der Schweizer Vollpfosten enttarnt
      Aha, und das nennst du einfach?
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #48
        AW: Forums-Trolle

        über was unterhalten wir uns eigentlich?

        Ich habe mir mal die Beiträge von Kater und Co. angeschaut und bekomme gleich einen Lachanfall.

        Wie in aller Welt kann man sich bei solch harmlosen Postings aufregen, das man hochkomplizierte Anmeldeverfahren sich ausdenkt, oder nahe am Herzinfarkt ist?

        Man schaue selber.



        paar Auszüge
        "und noch hunderte andere..smile "

        oder
        " Jo mei, i kämpf schon lang nicht mehr gegen meine Natur. "

        "Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass sich die Geschichte so zugetragen hat. Die andere Seite hätte sicher eine ganz andere Geschichte zu erzählen. Vielleicht lebe ich einfach in einer... "

        <==== bei der Geschichte hatte er sogar Recht.

        oder
        "Man sieht es den Piloten schon beim Start an, nicht nur bei Schülern, ob Sie mental bereit sind zu fliegen. "

        oder
        "Jo mei, i kämpf schon lang nicht mehr gegen meine Natur. "

        gehts noch? Bei dem Theater das hier gemacht wird frage ich mich manchmal echt, wer hier eigentlich der Troll und Unruhestifter ist.
        Ist es der der mit einem kleinen roten Tuch am Gatter steht und winkt, oder der wütende Bulle der daraufhin wie unter Drogen alles nieder walzt?

        Wieso nicht weiter das Gras kauen und sich von harmlosen Postings nicht aus der Ruhe bringen lassen, die außer n paar Wenigen keinen Stören. Bzw. mich nerven die Gegenreaktionen eher mehr (natürlich nicht..aber würde es wenn ich auch so empfindlich wäre)

        Kommentar


          #49
          AW: Forums-Trolle

          Zitat von Skade Beitrag anzeigen
          Wie in aller Welt kann man sich bei solch harmlosen Postings aufregen, das man hochkomplizierte Anmeldeverfahren sich ausdenkt, oder nahe am Herzinfarkt ist?
          3 Theorien:
          1. Aus Prinzip!
          2. Weil es sonst nichts gibt worüber man sich in diesem Forum aufregen kann.
          Und, was für mich am wahrscheinlichsten ist:
          3. Weil man eher sauer auf die Lethargie der Moderation ist als auf ein paar lächerliche Posts eines geistig Verwirrten und man somit dem Forum ein Instrument aufzwingen will, das jeder Neuankömmling durchlaufen muss und dadurch wahrscheinlich einen Grossteil davon abhalten wird sich hier anzumelden, weil die Mehrheit davon überzeugt ist, das die Moderation das mit eigenen Mitteln nicht mehr in den Griff bekommt.

          P.S.: Seit wann treibt der Kater in diesem Forum eigentlich sein Unwesen?

          P.P.S.: Hab's gefunden, seit Januar 2010. Naja, in 3 Monaten kann er ja ein Jubiläum feiern.
          10 Jahre Internet in der geschlossenen Abteilung.
          Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 17.10.2019, 22:15. Grund: P.S.
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            #50
            Trollreaktions-Theorien🙂

            ImLeeIsSchee:
            sehr treffend, gefällt mir!

            Kommentar


              #51
              AW: Forums-Trolle

              Ich hab über die letzten 3 Jahre sicher von 15-20 Profis in der Szene (oft sehr namhaften) im persönlichen Gespräch gehört, dass sie sich diesen Müll hier schon länger nicht mehr antun.
              Um so mehr Respekt hab ich für PiPo und Co. die sich weiterhin die Mühe machen, obwohl sie sich oft als Dank dafür auch noch blöd anreden lassen dürfen.

              Also ist das Thema mittlerweile eigentlich eh fast müßig, der Zug ist schon vor Jahren abgefahren.

              Kommentar


                #52
                AW: Forums-Trolle

                Die persönlichen Angriffe hier - z.T. zu Themata von Fliegern, die nicht wissen, worum es geht, oder die die Geräte nicht kennen, denen das Wissen fehlt etc. - sind unerträglich. Macht keinen Spass. Deshalb bin ich auch als pro-aktiver Schreiber raus. Schon lange. Schade, aber logische Folge.

                Harald
                wcp-flugsport.de Since 1985

                Kommentar


                  #53
                  AW: Forums-Trolle

                  Zitat von cashi Beitrag anzeigen
                  Die persönlichen Angriffe hier - z.T. zu Themata von Fliegern, die nicht wissen, worum es geht, oder die die Geräte nicht kennen, denen das Wissen fehlt etc. - sind unerträglich. Macht keinen Spass. Deshalb bin ich auch als pro-aktiver Schreiber raus. Schon lange. Schade, aber logische Folge.

                  Harald
                  Ich habe da einen anderen Eindruck. Was mich eher nervt (eher amüsiert) sind die Trollkriege, nicht Kater usw. sondern die Gegenreaktionen.
                  Ansonsten bekommt man doch zu jedem Thema eine Antwort, mir sind persönliche Angriffe noch nicht aufgefallen, vielleicht sortiere ich die auch anders ein als jemand anderes.
                  Oder ich habe durch den Besuch diverser Hardwareforen (Intel vs AMD) (Nvidia vs AMD) (Windows vs Linux) (Gamingforen) usw. so ein dickes Fell bekommen, das ich weiß das es woanders oftmal GANZ ANDERS abgeht.


                  Das Profis hier oftmals nicht mehr posten hat sicher auch den Grund, das für die schon alles beredet wurde. Für die gibt es hier also nichts mehr Neues, und eine Diskussion auf ihrem Niveau gelingt nicht, da sich hier einfach zu wenig Profis tummeln.

                  oder wie Karl Valentin mal sagte "es wurde schon alles gesagt, nur nicht von allen"

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Forums-Trolle

                    Zitat von Skade Beitrag anzeigen
                    Das Profis hier oftmals nicht mehr posten hat sicher auch den Grund, das für die schon alles beredet wurde. Für die gibt es hier also nichts mehr Neues, und eine Diskussion auf ihrem Niveau gelingt nicht, da sich hier einfach zu wenig Profis tummeln.
                    Hmmm schade. Gerade von denen könnte man sich doch erhoffen, dass sie Ihr Wissen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen und uns und damit sich selbst bereichern.
                    Ich hab das selbst in Moped- und Autoforen gemacht, wo ich viel Wissen zum Thema Reifen und Eintragungsmöglichkeiten mit anderen geteilt habe. Ist doch immer schön, wenn man helfen kann.
                    Allerdings hatten wir da auch eine mehr sachliche Diskussion innerhalb der Themen, weil dort mehrere Moderatoren in den einzelnen Segmenten unterwegs waren und ihren ( freiwilligen ) Job gut und gerne gemacht haben.
                    Anerkannt waren sie schlichtweg durch ihre Kompetenz und den Sachverstand, menschlich ausgeglichen Persönlichkeit und die Entscheidungsfähigkeit, fachliches von Müll zu trennen.

                    Dass es einem Profi hier keinen Spaß macht, kann ich allerdings gut nachvollziehen. Macht ja nicht mal einem neuen Mitglied wirklich Spaß....
                    PHI-Treiber

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Forums-Trolle

                      Für die Qualität hier im Forum sind weder die Moderatoren, noch die <1% der sogenannten Trolle entscheident, sondern die 99% der "normalen" User.
                      Also lieber mal selber an die Nase fassen als ständig auf Andere zu zeigen.
                      Viele Grüße
                      Herbert

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Forums-Trolle

                        Zitat von #herby# Beitrag anzeigen
                        Für die Qualität hier im Forum sind weder die Moderatoren, noch die <1% der sogenannten Trolle entscheident, sondern die 99% der "normalen" User.
                        Also lieber mal selber an die Nase fassen als ständig auf Andere zu zeigen.
                        Volle Zustimmung!

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Forums-Trolle

                          Ihr schreibt doch alle fleißig
                          Dann ist doch alles in Ordnung
                          Vielleicht macht das gerade den Unterhaltungswert aus

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Forums-Trolle

                            Ich verstehe immer noch nicht, wer oder was der Troll sein soll. Es müsste ein imaginärer, aber impertinenter Störenfried sein. Ich persönlich störe mich nur an jenen Geistern, die glauben die Wahrheit gepachtet zu haben. Um DAS zu sagen, habe ich mich registriert.

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Forums-Trolle

                              Du-->Troll...leicht zu verstehen, nicht wahr!
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Forums-Trolle

                                Zitat von albretty Beitrag anzeigen
                                Ihr schreibt doch alle fleißig
                                Dann ist doch alles in Ordnung
                                Vielleicht macht das gerade den Unterhaltungswert aus
                                Vier Fragen, die sich aus deinem Beitrag ergeben:

                                a) wer ist „alle“?

                                vor allem jedoch

                                b) von wem wird tatsächlich noch geschrieben?
                                c) worüber wird tatsächlich noch geschrieben?

                                und insbesondere

                                d) welche Qualität hat das Geschriebene eigentlich noch?

                                Bernd

                                Nachtrag: „Unterhaltungswert“ hat auch Bravo online und die Rätselecke der Bunten Illustrierten.
                                Zuletzt geändert von Bair; 20.10.2019, 01:59. Grund: Nachtrag
                                Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X