- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forums-Trolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Forums-Trolle

    Zitat von Santo Beitrag anzeigen
    Verstehe die Aufregung nicht. Wenn jemand gut provoziert, ist das beste Unterhaltung, das zeigen die vielen Klicks und Postings. Wer liest hier nie eine Bildzeitung?
    ich

    Kommentar


      #17
      AW: Forums-Trolle

      Ich finde die Trolle nicht störend. Wer sie nicht ignorieren kann benutzt evtl. das verkehrte Medium. Mich stören eher die Forderungen nach Zensur und anderen Massnahmen die letztendlich das Forum unattraktiv machen würden.
      Über den Kater oder wie der auch heißt, wieso soll mich das stören? Um in Posting von ihm zu lesen und es als interessant oder uninteressant zu klassifizieren brauche ich wenige Sekunden.
      Wenn es uninteressant ist, habe ich es 2 Sekunden später wieder vergessen.
      So wie die Leute auf die üblichen Trolls reagieren, könnte man meinen sie sind die besten Forumsunterhalter.

      Kommentar


        #18
        AW: Forums-Trolle

        Müssen einem nicht jene verdächtig sein, die ihre Empörung, einer Monstranz gleich, vor sich her tragen? oder so ähnlich hätte Nietzsche vielleicht dazu gesagt....

        Kommentar


          #19
          AW: Forums-Trolle

          Hat sich der Alias „Ismiregal“ tatsächlich so lange gehalten?

          Die letzte Post in Verbindung mit dem Namen und verschiedenen Inhalten deuten eigentlich darauf hin.

          Hallo Rolfito, alias.......
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            #20
            AW: Forums-Trolle

            Ich habe keine Ignorierliste im Forum, die habe ich im Kopf und blende dann selber aus. Ich finde das einfacher.

            Der hier ist mir als Troll aber tatsächlich bis jetzt durchgegangen.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              #21
              AW: Forums-Trolle

              Bild Zeitung?
              Ist das nicht das Sprachorgan der AFD?
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                #22
                AW: Forums-Trolle

                Ich bin da etwas vorsichtiger geworden mit meinen "Troll-Vermutungen".
                Nachdem ich kürzlich jemanden in einem meiner Forenbeitäge recht grob zum Troll erklärt hatte, schrieb mir ein wirklich unverdächtiger Dritter eine PN und wies glaubhaft darauf hin, daß der von mir Verdächtigte sein Vereinskamerad sei und definitiv kein Troll. Er - der vermeintliche Troll - drücke sich bloß manchmal etwas umständlich aus.
                Das war mir dann tatsächlich recht peinlich.

                Will sagen:
                nicht jeder, der mal etwas trollig daher kommt, ist auch einer.
                Und die Trollhysterie, die sich hier z.Zt. mal wieder breit macht, schadet meiner Ansicht nach mehr als daß sie nützt.

                Grüße
                Zuletzt geändert von EMR; 01.10.2019, 22:34.

                Kommentar


                  #23
                  Forums-Trolle und Schlimmere

                  Davon mal ganz abgesehen sind im Forum die, die mich wirklich nachaltig nerven, gar keine Trolle.

                  Die größten Nervensägen hier sind leider höchst reale, höchst unangenehme "echte" Menschen. Oftmals sogar unter "realname".
                  Was wiederum den Mythos von der reinigenden Kraft der Echtnamenpflicht erheblich relativiert.

                  Grüße
                  Zuletzt geändert von EMR; 02.10.2019, 05:10.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Forums-Trolle

                    Mal wieder zu einem ewig alten Thema:

                    Die bloße Vermutung, dass jemand ein Wiedergänger oder eine Reinkarnation eines alten Bekannten ist, reicht erst einmal nicht aus, um aus dem Forum geschmissen zu werden. Auch dann nicht, wenn einem der Schreibstil bekannt vorkommt oder wenn mehrere, auch "altgediente" User meinen, einen Troll wiedererkannt zu haben. Erst wenn sich durch technische Überprüfung herausstellt, dass sich jemand, der bereits gesperrt wurde, neu angemeldet hat oder wenn ein klarer Verstoß gegen die Forumsregeln vorliegt, wird ein Account gesperrt. Zurecht würde ein Sturm der Entrüstung losbrechen, wenn der ForumsAdmin aufgrund bloßer Vermutungen oder einfach frei Schnauze beliebig User sperren würde.

                    Die Möglichkeiten, jemanden z.B. über die IP-Adresse einem alten Account zuzuordnen, sind auch beschränkt. Praktisch jeder kann seine IP-Adresse ohne besondere technische Kenntnisse verschleiern.
                    Schöne Flüge

                    ForumAdmin
                    Richard Brandl

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Forums-Trolle

                      Vielleicht sollte man bei der nächsten DHV Sitzung darüber abstimmen lassen, dem Forum einen neuen Namenszusatz zu geben?

                      Gleitschirm, Drachen & (ein) Troll Forum

                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Forums-Trolle

                        Zitat von EMR Beitrag anzeigen
                        Und die Trollhysterie, die sich hier z.Zt. mal wieder breit macht, schadet meiner Ansicht nach mehr als daß sie nützt.
                        Ja, da gebe ich dir Recht, es wird viel zu viel Wirbel um diesen "Einen" gemacht.
                        Aber, woher kommt's?
                        Es ist das Wissen, das sich die Moderation nicht darum kümmert.
                        Es liegt an den Usern ihn zu erkennen.
                        Es genügt auch nicht einen dezenten Hinweis eines Verdachtes an die Moderation zu geben.
                        Nein, es muss ein grosses Geschrei sein damit da mal jemand aufwacht.

                        Ich finde es echt erstaunlich in wie weit es Frau Merkel geschafft hat ihren Führungsstil des "Aussitzens" in jeder gesellschaftliche Schicht salonfähig zu machen. (Eigentlich ging es bei Kohl ja schon los)
                        Das ist Lethargie pur.

                        Oder auch: Lieber nichts machen bevor man was Falsches macht.
                        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Forums-Trolle und Schlimmere

                          Zitat von EMR Beitrag anzeigen
                          Davon mal ganz abgesehen sind im Forum die, die mich wirklich nachaltig nerven, gar keine Trolle.

                          Die größten Nervensägen hier sind leider höchst reale, höchst unangenehme "echte" Menschen. Oftmals sogar unter "realname".
                          Was wiederum den Mythos von der reinigenden Kraft der Echtnamenpflicht erheblich relativiert.
                          Da schließe ich mich an.

                          Unflätigkeiten, aggressives Angehen, Seitenhiebe, andere für dumm erklären, Besserwisserei, Rechthaberei, hypertrophes Selbstbewußtsein - das sind aus meiner Sicht die permanenten Unannehmlichkeiten oder kleinen Ärgerlichkeiten hier im Forum. Mich nervts zum Beispiel jedes Mal, wenn ich über den Spruch eines Teilnehmers stolpere, der wohl eine Art Dauergruß sein soll, und in dem das Wort "kotzen" (sorry) vorkommt. What can you do? Jeder wie er kann. Unter Gleitschirmfliegern gibt es offenbar überdurchschnittlich viele Alphatiere

                          Die paar Male, wo einem Klausner et al. mit einem Zweizeiler dazwischenspucken - meine Güte, so was "stört doch keinen großen Geist" (Karlsson vom Dach).

                          Auch wenn ich hier schon - ungerechtfertigt - mehr auf die Mütze bekommen habe als ich in persönlichen Begegnungen hinnehmen würde, möchte ich ausdrücklich zu Protokoll geben, daß meine Wenigkeit mit der Moderation zufrieden ist. (Danke an Richard Brandl und Kollegen!)

                          Die stille Mehrheit offenbar auch.
                          Zuletzt geändert von Ismiregal; 02.10.2019, 09:39.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Forums-Trolle und Schlimmere

                            Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                            [ ... ] zu Protokoll geben, daß meine Wenigkeit mit der Moderation zufrieden ist. (Danke an Richard Brandl und Kollegen!) Die stille Mehrheit offenbar auch.
                            Sehe ich genauso

                            Kommentar


                              #29
                              Trolle ignorieren = Trolle ersticken

                              Leute,

                              weils grad verschiedenerorts wieder rund geht:
                              Wenn ihr euch mit Trollen anlegen oder euch über sie auslassen wollt - bleibt damit in DIESEM thread hier.

                              Bittebitte, ignoriert die Deppen dort wo ihr auf sie trefft!

                              Viele Themen gehen nicht durch die Trolle kaput; sie zerfleddern durch die Reaktionen auf sie! Denn die Reaktionen überwiegen die eigentlichen Trollposts in der Menge um ein Vielfaches!

                              Grüße

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Forums-Trolle

                                Das Schlimme ist, dass sich Trolle und Anti-Trolle nicht mehr unterscheiden lassen, es ist schlimmer als in einem Flohzirkus. Aber Flöhe kann man dressieren, mehr unter:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X