- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brasilien 2019 500+x

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Brasilien 2019 500+x

    Neben der fehlenden Zeit war es sicher nicht einfach im Blauen, bei dem Wind die niedrigen Thermiken (schnell) zu zentrieren (besonders in der ersten Hälfte des Tages - hier hat Maurice viel Zeit verbracht)...

    Kommentar


      #47
      AW: Brasilien 2019 500+x



      Sogar nur um 400m verschätzt.....also wenn ich mir das Bild von der Landung anschaue geht da keine halbe Stunde mehr zu fliegen....ist ja da schon fast dunkel.....

      Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
      --------------------
      www.bbq-team.de
      --------------------

      Kommentar


        #48
        AW: Brasilien 2019 500+x

        Zitat von Christian Beitrag anzeigen
        https://www.dhv-xc.de/leonardo/index...ightID=1209855

        Sogar nur um 400m verschätzt.....also wenn ich mir das Bild von der Landung anschaue geht da keine halbe Stunde mehr zu fliegen....ist ja da schon fast dunkel.....

        Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk


        Landung 18 Uhr Ortszeit.

        Kommentar


          #49
          AW: Brasilien 2019 500+x

          Heute könnte Maurice den dt.Rekord wieder angehen. Er hat vor 7Uhr gleich einen schönen Einstieg gefunden und steht jetzt schon kurz vor der 200er Marke.
          Primoz Soza und Aaron Durogati fliegen dicht beisammen und haben etwas weniger auf dem Tacho.
          Konrad flog heute zum 2. mal den neuen 2- Leiner von Sol . Er flog eine viel westlichere Route und stand leider schon kurz.
          Für mich ging es richtig gut los, kurz nach dem Start nach 7 Uhr gleich Basis geschafft und mit bis zu 80km losgebrettert. Leider nach ca 33km nichts mehr an den üblichen Stellen gefunden und kurz gestanden. Ich fühlte mich so richtig gut heute, erstmals mit dem Enzo unterwegs, und bin nun mega frustriert.
          So einen super Tag so verschwendet...
          Allerdings ist Sonntag und viele Brasilianerinnen sind am Pool ;-)

          Ede
          Zuletzt geändert von Hüttenflieger; 27.10.2019, 15:37.

          Kommentar


            #50
            AW: Brasilien 2019 500+x

            Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
            ...und bin nun mega frustriert.
            So einen super Tag so verschwendet...
            Nach den Spielregeln dieses Tunnels nachvollziehbar.
            Aber ist schon ein besonders schmaler Grat der Beschäftigung, diese Art der Fliegerei.
            Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 27.10.2019, 18:36.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              #51
              AW: Brasilien 2019 500+x

              Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
              Heute könnte Maurice den dt.Rekord wieder angehen. Er hat vor 7Uhr gleich einen schönen Einstieg gefunden und steht jetzt schon kurz vor der 200er Marke.
              Inzwischen über 300km nach knapp sieben Stunden. Ich fürchte, es wird hinten raus wieder knapp, da er weniger als vier Stunden bis dunkel hat.

              Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
              Konrad flog heute zum 2. mal den neuen 2- Leiner von Sol . Er flog eine viel westlichere Route und stand leider schon kurz.
              Schade, hätte mich schon interessiert, wozu der LT1 fähig ist (und was ich wohl nie schaffen würde).

              Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
              Für mich ging es richtig gut los, kurz nach dem Start nach 7 Uhr gleich Basis geschafft und mit bis zu 80km losgebrettert. Leider nach ca 33km nichts mehr an d
              en üblichen Stellen gefunden und kurz gestanden. Ich fühlte mich so richtig gut heute, erstmals mit dem Enzo unterwegs, und bin nun mega frustriert.
              So einen super Tag so verschwendet...
              Alleine am Pool macht wohl nicht so viel Spass, wenn die Anderen noch fliegen.
              Stefan

              Kommentar


                #52
                AW: Brasilien 2019 500+x

                Zitat von Freifaller Beitrag anzeigen
                Alleine am Pool macht wohl nicht so viel Spass, wenn die Anderen noch fliegen.
                Naja so ganz alleine ist man hier nie. Es gibt hier noch ein paar Topiloten aus anderen Nationen die auch Trost brauchen ;-)
                Maurice hat jetzt 433km geschafft und vielleicht noch 1 Std. Zeit. Könnte sehr knapp werden. Die 2 von Andys Truppe wurden von meinem Freund Dominic aus der Schweiz eingeholt. Aber auch zu dritt kommen sie scheinbar nicht an Maurice ran ;-))
                .

                Kommentar


                  #53
                  AW: Brasilien 2019 500+x

                  Es gibt hier noch ein paar Topiloten aus anderen Nationen die auch Trost brauchen ;-)
                  Hoffentlich gibts genug hübsche Brasilianerinnen am Pool. 8-;

                  Und viel Glück morgen dann.
                  Wenn es piept - eindrehen...

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Brasilien 2019 500+x

                    Wieder einen drauf gelegt von Maurice: https://www.dhv-xc.de/leonardo/index...ightID=1210827
                    Stefan

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Brasilien 2019 500+x

                      Die Karavane von heute:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BCA9B054-C38F-49D0-A7F8-F83FB9BC620E.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,0 KB
ID: 824628
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Brasilien 2019 500+x

                        Zitat von Hüttenflieger Beitrag anzeigen
                        Naja so ganz alleine ist man hier nie. Es gibt hier noch ein paar Topiloten aus anderen Nationen die auch Trost brauchen ;-)
                        Maurice hat jetzt 433km geschafft und vielleicht noch 1 Std. Zeit. Könnte sehr knapp werden. Die 2 von Andys Truppe wurden von meinem Freund Dominic aus der Schweiz eingeholt. Aber auch zu dritt kommen sie scheinbar nicht an Maurice ran ;-))
                        .
                        Der hat sie nicht eingeholt.

                        Die bei Andys Truppe haben das Prizip Teamfliegen wirklich verinnerlicht.

                        Erst warten die parallel geschleppten Aaron und Primoz auf Nicole, dann fangen die zu dritt im Sinken an zu kurbeln, damit Dominic zu ihnen aufschließen kann.

                        Damit haben sie schlußendlich doch noch einen höheren Schnitt und mehr Strecke erzielt.

                        Wäre schön, wenn Maurice und Konrad das auch mal hinbekommen würden.

                        Was mich aber noch mehr überrascht hat, sind die beiden mir unbekannten Briten, die von Assu aus noch weiter gekommen sind.

                        Geht Assu etwa besser? Ist dort wg. Küstennähe der Wind stärker und/oder die Luft feuchter?

                        Wenn ja, würde ich mich nicht wundern, wenn der Sertao-Troß sich nächstes Jahr dort hinbewegt.

                        Knipsi

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Brasilien 2019 500+x

                          Obwohl ich nur in Caico war glaube ich nicht, dass Assu besser geht. man kann sich ja nur die Flüge anschauen:
                          Assu: 4 x 500km
                          Caico: 27 x 500km

                          Allerdings muss man da noch die Flüge vom ersten Jahr abziehen, da wir ja damals die einzigen waren, die mit der Winde gestartet sind.

                          Generell kann man sagen: Anfang Jahr kommt der Wind eher von ESE und ist stärker. Doch da kommt man in Assu sehr schnell in die Lufträume Mossoro und Fortaleza. Doch fast alle sehr weiten Flüge wurden bei solchen Verhältnissen geflogen. Später dreht der Wind eher auf E oder sogar ENE.

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Brasilien 2019 500+x

                            Hallo Michael!

                            Vielen Dank für die schnelle Antwort aus offenbar sehr kompetenten Munde.

                            Wenn ich Dich schon mal am Telefon habe, kannst Du mir sagen, warum Tacima, obwohl mehrfach Weltrekordgelände, offenbar so unbeliebt ist?

                            Und könnte das mit der dieses mal für den Weltrekord praktizierten Methode des Schlepps an den Hang sich ändern?

                            Danke
                            Knipsi

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Brasilien 2019 500+x

                              Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                              Der hat sie nicht eingeholt..

                              Knipsi
                              Tut mir Leid Stefan aber er hat sie wirklich durch die bessere Linienwahl eingeholt. 1. Hand vor Ort - Wissen ;-)


                              Heute hatten wir leider nur eine Winsch. Die ersten Piloten hatten gleich Basis gemacht danach ging nichts mehr. Ich habe mich gegen 10 Uhr hochkatapultieren lassen. 500m mehr als sonst bei heftigen Wind. Oben gleich Anschluss an einen 6m Bart gehabt und auf über 2000m gebeamt.MEGA
                              Dann mit dem Wind noch ein bisschen bis 100 Sachen gebrettert. Echt ein Erlebnis, natürlich auch die Landung...

                              Heute ist keiner besonders weit geflogen. Nach 8 Uhr standen praktisch die meisten wieder unten. Danach ging's windtechnisch erst richtig los.
                              Morgen ist ein neuer Tag , auch wieder mit 2 Winden.
                              Ede

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Brasilien 2019 500+x

                                Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                                Wenn ich Dich schon mal am Telefon habe, kannst Du mir sagen, warum Tacima, obwohl mehrfach Weltrekordgelände, offenbar so unbeliebt ist?

                                Und könnte das mit der dieses mal für den Weltrekord praktizierten Methode des Schlepps an den Hang sich ändern?

                                Danke
                                Knipsi
                                Das hat mehrere Gründe:
                                - Bis jetzt gab es da kein Schleppgelände. Offenbar haben die Brasilianer erst dieses Jahr eine Bahn zum Schleppen gemacht.
                                - Man fliegt die ersten 50-100km (je nach Windrichtung) in hügeligem Gelände. Wenn man bei 40km/h Wind im Flachland landen muss, ist das kein Problem. Aber wenn man bei gleichem Wind im Lee von einem Hügel runter muss, wird es gefährlich.
                                - Da das Gelände am Anfang höher ist, reduziert sich die Arbeitshöhe
                                - Tacima ist ein Dorf und bietet kaum Annehmlichkeiten

                                - Möglicherweise ja. Ich gehe aber davon aus, dass über kurz oder lang bei so viel Wind geflogen wird, dass kaum noch an einem Hang geparkt werden kann (der Wind ist einfach zu stark). Die Winde im Flachland hat Vor- und Nachteile: einerseits hat man an einem guten Tag nur eine Chance. Andererseits kann man in schwachen Bedingungen einfach mit der Thermik mitdriften - über Kilometer. Das geht am Hang nicht, da da unten die Thermikquelle nicht mitkommt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X