- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kortel Kruyer 3 (Kruyer 2 / Nova Montis Nachfolger)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kortel Kruyer 3 (Kruyer 2 / Nova Montis Nachfolger)

    Grias Aich!

    Hab gestern die Nachricht, von Kortel bekommen, dass es ab jetzt verfügbar ist.
    Nachdem ich eh neulich mein Montis einem Stacheldraht geopfert habe, ist's schon bestellt, macht nen guten Eindruck!

    Find ich eins der leichtesten und bequemsten H&F Gurtzeuge überhaupt!


    #2
    AW: Kortel Kruyer 3 (Kruyer 2 / Nova Montis Nachfolger)

    Du weisst aber schon, dass das Zubehör für die IIer (SAK II, Tandemadapter...) nicht mehr mit dem 3er kompatibel ist?


    CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      #3
      AW: Kortel Kruyer 3 (Kruyer 2 / Nova Montis Nachfolger)

      Hatte auch ein Montis, schon cool für H&F.

      Hoffentlich kommt dann ein Montis 2, die Kortel Farben finde ich echt hässlich
      https://

      Kommentar


        #4
        AW: Kortel Kruyer 3 (Kruyer 2 / Nova Montis Nachfolger)

        Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
        Hoffentlich kommt dann ein Montis 2, die Kortel Farben finde ich echt hässlich
        Da muss ich zustimmen! Leider kann ich so lang nicht warten, weil des alte ja geschrottet ist, dann flieg ich lieber weniger modisch... ;-)

        Auch das SAK III (der Airbag/Rucksack zum Kruyer III) macht optisch mal so gar nichts her.

        Zitat von shoulders
        Du weisst aber schon, dass das Zubehör für die IIer (SAK II, Tandemadapter...) nicht mehr mit dem 3er kompatibel ist?
        Nutze nur das Gurtzeug, für den Rest bin ich anderweitig versorgt und Tandem-Schein hab ich (leider, noch) nicht!
        Zuletzt geändert von mcbrite; 10.10.2019, 07:47.

        Kommentar


          #5
          AW: Kortel Kruyer 3 (Kruyer 2 / Nova Montis Nachfolger)

          Ich meinte auch hauptsächlich den Rucksack. Da ist der schwarze inverto schon tausend Mal schicker. Auch wenn gilt "form follows function", das Teil ist echt hässlich in meinen Augen.

          Das Gurtzeug wird im Schulterbereich bestimmt angenehmer sein als der Vorgänger. Der Rucksack sieht dein optisch unkomfortabler aus.

          Sind die Preise denn etwa geblieben? Das Montis+ gab es ja sehr günstig (gut 400).
          Zuletzt geändert von Born2Fly; 10.10.2019, 07:55.
          https://

          Kommentar


            #6
            AW: Kortel Kruyer 3 (Kruyer 2 / Nova Montis Nachfolger)

            Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
            Das Gurtzeug wird im Schulterbereich bestimmt angenehmer sein als der Vorgänger. Der Rucksack sieht dein optisch unkomfortabler aus.

            Sind die Preise denn etwa geblieben? Das Montis+ gab es ja sehr günstig (gut 400).
            Glaube auch... Die Verbesserungen scheinen alle sinnvoll! Hauptkarabiner werd ich aber einen traditionellen, oder die Mallions vom Alten, verwenden. Die paar Gramm opfer ich für ein zusätzliches Gefühl an Sicherheit und damit Schirme und Retter an und abbauen schneller geht...
            Wenn man die neue Retter-Aufhängung verwendet, wär das überflüssig.... Muss ich mir erst anschauen, ob dass mit meinem Advance-Front-Container möglich ist.

            Preis hab ich noch keinen, werd ich ergänzen sobald ich Bescheid weiß. Kann mir nicht vorstellen, dass es großartig teurer wird...

            Kommentar


              #7
              AW: Kortel Kruyer 3 (Kruyer 2 / Nova Montis Nachfolger)

              Gibts hier was Neues?
              Finde nicht viel dazu.

              Flybubble will 600 Pfund für die Kombi Kruyer+Sak, erscheint mir ziemlich viel oder?
              Hat Nova was Richtung Montis 2 gesagt?
              https://

              Kommentar


                #8
                AW: Kortel Kruyer 3 (Kruyer 2 / Nova Montis Nachfolger)

                Finde ich auch zu teuer
                wie auch das Roumer von Niviuk für 700.-

                ich hab letztes Jahr das Zako Seat 2 von Dudeck für 275.- gekauft und bemerke keine gravierenden Unterschied.

                Grüsse

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kortel Kruyer 3 (Kruyer 2 / Nova Montis Nachfolger)

                  Zitat von albretty Beitrag anzeigen
                  Finde ich auch zu teuer
                  wie auch das Roumer von Niviuk für 700.-

                  ich hab letztes Jahr das Zako Seat 2 von Dudeck für 275.- gekauft und bemerke keine gravierenden Unterschied.
                  Dass - im Gegensatz zu Roamer und Montis+Inverto - trotz Mehrgewicht zum Beispiel kein Protektor dran und damit auch keine Zertifizierung möglich ist? Ist aber vielleicht nicht gravierend...

                  Wenn Du schon vergleichen willst, dann bitte Äpfeln mit Äpfeln. Ein gleichwertiger Kandidat (also Leicht-Wendegurt ohne Protektor) wäre zum Beispiel das Ozone Ozo: weniger als halb so schwer und, na kuck!, dann auch in der gleichen Preisklasse.


                  CU
                  Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kortel Kruyer 3 (Kruyer 2 / Nova Montis Nachfolger)

                    Das Ozo hab ich auch.
                    Ok
                    Ist ein sehr leichtes gurtzeug
                    Da hab ich bei loops aber ein komisches Gefühl und eine Zulassung hat in dieser Klasse wohl keines

                    Kommentar


                      #11
                      mcbrite

                      Was sagst du zum Kruyer III im Vergleich zum Montis? Bist du zufrieden oder war das Montis angenehmer?
                      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                      Kommentar


                        #12
                        Frage: Ist das Montis vom Prinzip her ein Kortel?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Marcaurel Beitrag anzeigen
                          Frage: Ist das Montis vom Prinzip her ein Kortel?
                          Das Montis war baugleich mit dem Kruyer II. Das Kruyer III ist der Nachfolger, von Nova gibt es noch keinen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X