- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kortel Kruyer 3 (Kruyer 2 / Nova Montis Nachfolger)

Registrierter Benutzer

Kortel Kruyer 3 (Kruyer 2 / Nova Montis Nachfolger)

Grias Aich!

Hab gestern die Nachricht, von Kortel bekommen, dass es ab jetzt verfügbar ist.
    Nachdem ich eh neulich mein Montis einem Stacheldraht geopfert habe, ist's schon bestellt, macht nen guten Eindruck!

Find ich eins der leichtesten und bequemsten H&F Gurtzeuge überhaupt!

https://www.korteldesign.com/produits/kruyer-iii/

DHV-Mitglied Avatar von shoulders

AW: Kortel Kruyer 3 (Kruyer 2 / Nova Montis Nachfolger)

Du weisst aber schon, dass das Zubehör für die IIer (SAK II, Tandemadapter...) nicht mehr mit dem 3er kompatibel ist?

CU
    Shoulders
    Stefan Ungemach
    www.kein-held.de

...jetzt mit "gedankenrauschen"-blog

Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

Registrierter Benutzer Avatar von Born2Fly

Hatte auch ein Montis, schon cool für H&F.

Hoffentlich kommt dann ein Montis 2, die Kortel Farben finde ich echt hässlich

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommt dann ein Montis 2, die Kortel Farben finde ich echt hässlich
    Da muss ich zustimmen! Leider kann ich so lang nicht warten, weil des alte ja geschrottet ist, dann flieg ich lieber weniger modisch... ;-)

Auch das SAK III (der Airbag/Rucksack zum Kruyer III) macht optisch mal so gar nichts her.

Zitat Zitat von shoulders
    Du weisst aber schon, dass das Zubehör für die IIer (SAK II, Tandemadapter...) nicht mehr mit dem 3er kompatibel ist?
    Nutze nur das Gurtzeug, für den Rest bin ich anderweitig versorgt und Tandem-Schein hab ich (leider, noch) nicht!
    Geändert von mcbrite (10.10.2019 um 07:47 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Born2Fly

Ich meinte auch hauptsächlich den Rucksack. Da ist der schwarze inverto schon tausend Mal schicker. Auch wenn gilt "form follows function", das Teil ist echt hässlich in meinen Augen.

Das Gurtzeug wird im Schulterbereich bestimmt angenehmer sein als der Vorgänger. Der Rucksack sieht dein optisch unkomfortabler aus.

Sind die Preise denn etwa geblieben? Das Montis+ gab es ja sehr günstig (gut 400).
    Geändert von Born2Fly (10.10.2019 um 07:55 Uhr)

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
    Das Gurtzeug wird im Schulterbereich bestimmt angenehmer sein als der Vorgänger. Der Rucksack sieht dein optisch unkomfortabler aus.

Sind die Preise denn etwa geblieben? Das Montis+ gab es ja sehr günstig (gut 400).
    Glaube auch... Die Verbesserungen scheinen alle sinnvoll! Hauptkarabiner werd ich aber einen traditionellen, oder die Mallions vom Alten, verwenden. Die paar Gramm opfer ich für ein zusätzliches Gefühl an Sicherheit und damit Schirme und Retter an und abbauen schneller geht...
    Wenn man die neue Retter-Aufhängung verwendet, wär das überflüssig.... Muss ich mir erst anschauen, ob dass mit meinem Advance-Front-Container möglich ist.

Preis hab ich noch keinen, werd ich ergänzen sobald ich Bescheid weiß. Kann mir nicht vorstellen, dass es großartig teurer wird...