- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibts was Neues?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibts was Neues?

    Hier hat es Platz für das Neuste aller Neuheiten.
    Aber bitte nur wirklich das Neuste!

    #2
    AW: Gibts was Neues?

    Im Ami-Forum hab ich gelesen, dass es auf dem Coupe Icare einen per Druckluft geschossenen Retter zu sehen gab.

    Find ich interessant, weil es die Auslöse-/Öffnungs-Zeit merklich verringern könnte! Längerfristig kann man es mit der entsprechenden Sensorik usw sicher so kalibrieren, dass er mit der besten Kraft/Winkel/besten Moment gezündet wird um einen Retterfraß zu vermeiden...

    Interesting!

    Zuletzt geändert von mcbrite; 16.10.2019, 13:40.

    Kommentar


      #3
      AW: Gibts was Neues?

      Zitat von mcbrite Beitrag anzeigen
      Im Ami-Forum hab ich gelesen, dass es auf dem Coupe Icare scheinbar einen per Druckluft geschossenen Retter zu sehen gab.
      Angeblich gibt's davon auch ein Video, hat der TE aber leider nicht verlinkt und ich hab auf die Schnelle auch nichts gefunden.

      Find ich interessant, weil es die Auslöse-/Öffnungs-Zeit merklich verringern könnte! Längerfristig kann man es mit der entsprechenden Sensorik usw sicher so kalibrieren, dass er mit der besten Kraft/Winkel/besten Moment gezündet wird um einen Retterfraß zu vermeiden...

      Interesting!
      ist nicht so neu. Nennt sich Cypres und ist Standard beim Fallschirmspringen. Reagiert je nachdem wie schnell man fällt oder wie hoch bzw. niedrig man ist.

      Kommentar


        #4
        AW: Gibts was Neues?

        Zitat von Skysurferle Beitrag anzeigen
        ist nicht so neu. Nennt sich Cypres und ist Standard beim Fallschirmspringen. Reagiert je nachdem wie schnell man fällt oder wie hoch bzw. niedrig man ist.
        Das hat mit unserem use-case ungefähr so viel zu tun wie ich mit Ballet...

        Kommentar


          #5
          AW: Gibts was Neues?

          https://www.gleitschirmdrachenforum....l=1#post544810
          Stefan

          Kommentar

          Lädt...
          X