- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Davinci Duet Tandem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Davinci Duet Tandem

    Hallo!
    Kennt jemand den Flügel und kann mir näheres darüber berichten?
    Soll ja dem supair Sora ähnlich sein .
    LG Gerhard
    Zuletzt geändert von hoschiesfriend; 19.10.2019, 14:48.

    #2
    AW: Davinci Duet Tandem

    Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Kennt jemand den Flügel und kann mir näheres darüber berichten?
    Soll ja dem supair Sora ähnlich sein .
    LG Gerhard
    Nix?
    Kennt wer den D/A Importeur?
    Auf der Homepage findet sich nichts.
    LG

    Kommentar


      #3
      AW: Davinci Duet Tandem

      Was willst Du mit einem Tandemschirm, den keiner kennt und keiner verkauft?
      Selbst wenn er noch so toll sein sollte?
      Hat er überhaupt LTF?
      Auf der Homepage steht zwar "has been certfied" aber kein link auf die certification.

      Wenn das Argument Versicherung (was ich beim Solofliegen normalerweise für Quatsch halte) irgendwo knallhart zieht, dann beim Tandemfliegen.

      Knipsi
      Zuletzt geändert von Stephan Knips; 21.10.2019, 10:16.

      Kommentar


        #4
        AW: Davinci Duet Tandem

        und wenn er toll fliegt und LTF hat ist es die Perle die "man" sucht.
        Es gibt natürlich immer Markenfetischisten, beim Wein sagt man Etikettentrinker.

        Irritiert über die tolle Hilfestellung
        Moses

        Kommentar


          #5
          AW: Davinci Duet Tandem

          Ich will nicht so negativ sein.
          Sondern helfen, wie das nunmal so meine Art ist

          Ich hätte vielleicht einen praktischen Tip: Nicht der SORA, sondern der Tandem von FLOW scheint mir dem DAVINCI sehr ähnlich zu sein.
          Auch die 2-Leiner der beiden Hersteller sind sich bekanntlich sehr ähnlich. Ist glaube ich kein Zufall, der eine hat den Designer, der andere den Herstellerbetrieb. Wahrscheinlich haben die sich den Markt aufgeteilt, DAVINCI ist für Asien zuständig.

          Hab mir eben die Mühe gemacht, die beiden nach Herstellerdaten zu vergleichen. Die Zahlen stimmen schon mal überein.

          Für FLOW gibt es einen Deutschland/Östereichvertrieb. In Österreich kannst Du ihn, glaube ich, beim Herbert Tamegger in Kössen bekommen.
          Zudem habe ich den FLOW-Tandem letzte Saison bei einigen Tandempiloten in Kössen gesehen. Ist sicher kein Zufall.


          Gruß
          Knipsi
          Zuletzt geändert von Stephan Knips; 21.10.2019, 10:40.

          Kommentar


            #6
            AW: Davinci Duet Tandem

            ...Knipsi war schneller, lass es trotzdem stehen:

            vermutlich Baugleich mit dem hier: http://www.flowparagliders.com.au/panorama/

            Kenne langjährige Tandempiloten die sehr begeistert von dem Panorama sind, hab aber selbst noch nicht getestet.

            Infos gibts hier: http://www.flowparagliders.com.au/fl...alers-germany/

            Kommentar


              #7
              AW: Davinci Duet Tandem

              Danke für die Infos.
              Vor allem das Gewicht ist interessant.
              Und der Preisunterschied zu den gängigen Herstellern würde mich interessieren.

              Kommentar


                #8
                AW: Davinci Duet Tandem

                Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
                Danke für die Infos.
                Vor allem das Gewicht ist interessant.
                Und der Preisunterschied zu den gängigen Herstellern würde mich interessieren.
                ......Wegen gelegentlichen gebrauch walk & Fly im privaten Bereich

                Kommentar


                  #9
                  AW: Davinci Duet Tandem

                  Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                  Ich will nicht so negativ sein.
                  Sondern helfen, wie das nunmal so meine Art ist

                  Ich hätte vielleicht einen praktischen Tip: Nicht der SORA, sondern der Tandem von FLOW scheint mir dem DAVINCI sehr ähnlich zu sein.
                  Auch die 2-Leiner der beiden Hersteller sind sich bekanntlich sehr ähnlich. Ist glaube ich kein Zufall, der eine hat den Designer, der andere den Herstellerbetrieb. Wahrscheinlich haben die sich den Markt aufgeteilt, DAVINCI ist für Asien zuständig.

                  Hab mir eben die Mühe gemacht, die beiden nach Herstellerdaten zu vergleichen. Die Zahlen stimmen schon mal überein.

                  Für FLOW gibt es einen Deutschland/Östereichvertrieb. In Österreich kannst Du ihn, glaube ich, beim Herbert Tamegger in Kössen bekommen.
                  Zudem habe ich den FLOW-Tandem letzte Saison bei einigen Tandempiloten in Kössen gesehen. Ist sicher kein Zufall.


                  Gruß
                  Knipsi
                  Genau genommen haben Flow und DaVinci ursprünglich miteinander gearbeitet und konstruiert. Dann hat sich aber Flow aus vertriebstechnischen Gründen aus der Nummer verabschiedet. Seitdem entwickelt DaVinci selber (u.a. eine pfiffige Alternative zum RAST-System und einen CCC-Flügel, der heuer beim China-PWC mitgeflogen ist - das waren die "echten" Neuigkeiten, die teils hinter vorgehaltener Hand in Kössen gezeigt worden sind) und produziert auch einige ältere Flow-Modelle unter neuer Flagge. Die Grüchte um Copyright-Verletzungen wollte im Mai keiner bestätigen.

                  CU
                  Shoulders
                  Stefan Ungemach
                  pfb.ungemachdata.de/

                  Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Davinci Duet Tandem

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20191021-132942_Office Mobile.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,0 KB
ID: 824589

                    Habe ein Güsi gefunden

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X