- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

    Danke für Info, muss ich bald mal testen!! Was würde dein Gefühl sagen bei 96 kg Startgewicht sagen, M oder doch vl S ??

    Kommentar


      #47
      AW: Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

      Zitat von doc46 Beitrag anzeigen
      Danke für Info, muss ich bald mal testen!! Was würde dein Gefühl sagen bei 96 kg Startgewicht sagen, M oder doch vl S ??
      Hi,

      ich würde bei 96kg den M testen. Das obere Drittel zu belasten ist scheint mir ideal zu sein. Beim S hast du halt auch keinen Spielraum mehr.

      LG
      LG
      Nicolas

      abgeflogen.clothing

      Kommentar


        #48
        AW: Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

        Übrigens könnt ihr den Fusion neben Dirk Weiß (Generalimporteur) jetzt auch bei uns bestellen und testen: http://www.flowgleitschirme.de
        Wir haben uns kurzerhand aus persönlicher Überzeugung dazu entschlossen Flow Paragliders (ab EN-B aufwärts) mit zu vertreiben!

        LG
        LG
        Nicolas

        abgeflogen.clothing

        Kommentar


          #49
          AW: Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

          hallo,

          sehe ich das richtig? der fusion s hat nur ein c beim fliegen mit gehaltenen klapper und sonst nur a und b?



          wäre ja schon krass für einen c mit dieser leistung und auslegung

          marc

          Kommentar


            #50
            AW: Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

            Und das auch nur wenn man ihn an der unteren Grenze fliegt.
            Voll beladen ist es ein B
            https://

            Kommentar


              #51
              AW: Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

              In Australien scheinen sogar die Frauen eher kräftig gebaut zu sein – oder weswegen verzichtet man hier auf eine Kindergrösse bis +/-80 kg? Schad, so kommen wir leider nie zusammen.

              Bernd
              Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

              Kommentar


                #52
                AW: Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

                Zitat von maroemer Beitrag anzeigen
                hallo,

                sehe ich das richtig? der fusion s hat nur ein c beim fliegen mit gehaltenen klapper und sonst nur a und b?



                wäre ja schon krass für einen c mit dieser leistung und auslegung

                marc
                Das trifft so nur für die Größe S zu. Ab Größe M gibt es die üblichen C's bei Front- und Seitenklappern. Die Richtungssteuerung mit einem gehaltenen einseitigen
                Klapper verhält sich über die verschiedenen Größen auch recht kurios. C in der Größe M am unteren Gewichtslimit, oberes Limit A. Größe ML, zwei mal A. Größe L, unteres Limit A, oberes Limit C.
                Der Beschleunigerweg aus den Unterlagen: S 13 cm, M 12 cm, ML 14 cm, L 16 cm. Und nein, das mit S und M ist kein Tippfehler.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

                  Hi, das sollte natürlich nicht darüber hinweg täuschen, dass der Fusion ein reinrassiger Sportschirm ist. Auch wenn der S an der Oberkante beladen tatsächlich nur A's und B's hat. Ich habe die Schirmdaten mal mit meinem alten Posion 2 (2-3er) verglichen. Die sind tatschlich beinahe identisch mit dem Fusion (Streckung, Zellenanzahl, Schirmgröße...). Schon interessant, was sich in Sachen Entwicklung/Sicherheit in den letzten Jahren getan hat. Der Poison wäre als 2-3er heute eher ein low D und der Fusion in gleicher Größe oben beladen ein high B. Vom Leistungsunterschied wollen wir gar nicht sprechen...

                  LG
                  LG
                  Nicolas

                  abgeflogen.clothing

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

                    Klugscheissermodus: überprüf nochmal den Namen des Konstrukteure auf Deiner Website. Ich glaub, der heißt Rezende und nicht Rendez.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

                      Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                      Klugscheissermodus: überprüf nochmal den Namen des Konstrukteure auf Deiner Website. Ich glaub, der heißt Rezende und nicht Rendez.
                      Danke Stephan
                      LG
                      Nicolas

                      abgeflogen.clothing

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

                        Zitat von ShaunLaFranco Beitrag anzeigen
                        Der Beschleunigerweg aus den Unterlagen: S 13 cm, M 12 cm, ML 14 cm, L 16 cm. Und nein, das mit S und M ist kein Tippfehler.

                        Uuch was ist den da mit der M Grösse passiert? Diese musste wohl in der Endgeschwindigkeit reduziert werden - deshalb der kürzere Beschleunigerweg - um das Gütesiegel zu bekommen? Glaube nicht, dass der M anders konstruiert ist, in der Regel werden die Grössen ja alle aus der Test-Grösse abgeleitet bzw. gezoomt. Oder ist es ein Tippfehler. Weiss jemand mehr?

                        Fly safe
                        Pilota

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

                          Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                          In Australien scheinen sogar die Frauen eher kräftig gebaut zu sein – oder weswegen verzichtet man hier auf eine Kindergrösse bis +/-80 kg? Schad, so kommen wir leider nie zusammen.

                          Bernd
                          Das finde ich auch sehr schade, ich probier den S aber trotzdem mal aus auch wenn ich ihn nur mittig belaste.
                          [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

                            Sehe ich das richtig, dass der Fusion in der Grösse S vollbeladen kein C im LTF Test drin hat und somit, rein theoretisch, ein B Schirm ist?

                            LG
                            Beni

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

                              Wenn das so wäre, dann wird der Carrera ja vielleicht doch noch von Thron gestoßen (zumindest in der weightrange)

                              Fusing 2-liner feeling with an EN C certification, the Flow Fusion is the first certified hybrid 3-2 liner paraglider


                              Die Website ist sowas von übersichtlich und gut gemacht, chapeau
                              Wenn ich mir da andere ansehe, Skywalk zB... grauenhaft dieses downskroll-fiasko.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Flow Fusion (C-Schirm, 2/3 Leiner Hybrid)

                                Zitat von Lino Beitrag anzeigen
                                Wenn das so wäre, dann wird der Carrera ja vielleicht doch noch von Thron gestoßen (zumindest in der weightrange)

                                Fusing 2-liner feeling with an EN C certification, the Flow Fusion is the first certified hybrid 3-2 liner paraglider


                                Die Website ist sowas von übersichtlich und gut gemacht, chapeau
                                Wenn ich mir da andere ansehe, Skywalk zB... grauenhaft dieses downskroll-fiasko.
                                Haha wer weiss ;-) Fands halt einfach interessant, denn Grösse M hat z.B. 3 C`2 in den klassischen Disziplinen wie beschl. Klapper.

                                Und ja die Website ist super, gefällt mir auch.

                                Bin mal gespannt wie das Ding fliegt

                                LG
                                Beni

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X