- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windkraft im Gebirge und gleitschirmfliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Windkraft im Gebirge und gleitschirmfliegen

    Tja. Wir werden's erleben.

    Von Windenergie halte ich zwar nicht mehr viel - nachdem ich Greenpeace Energy seit Gründung kostenlos Kapital geliehen und seit Mitte der 90er in allen Bereichen Ökostrom eingekauft hatte, stelle ich aktuell komplett um auf möglichst reine Kernenergie - aber das ist ein ganz anderes Thema.

    Nein, mir geht es darum, daß die Lufträume und Freiheiten ohnehin kleiner werden - z.B. durch Zubau von Seilbahnen, Stromleitungen, Drohnenflug. Rückgebaut wird selten etwas. Und gerade Windräder benötigen relativ viel Platz - in der Höhe, seitlich, nach vorne und hinten. Und das dann auch noch jederzeit drehend... Wenn so etwas auf einem Berggipfel oder Kamm steht - und im Gebirge fliegt man geländenäher als z.B. bei Recklinghausen und hat so einen Propeller dann schnell auch mal auf Gesichtshöhe - dann finde ich es berechtigt, über die Auswirkungen nachzudenken.

    Und wenn man sich Gedanken macht, ob eine bessere Trimmung eines Schirmes ein relevanter Sicherheitsfaktor ist, dann darf man sich auch Gedanken machen, ob eine Windfarm mehrere Kilometer luvwärts Auswirkungen auf Textilflieger haben könnte, meine ich.

    Ich persönlich bin nicht bereit dazu, freudestrahlend das Überbürden einer weiteren Belastung auf die Gleitschirm- und UL-Flieger-Gemeinde zu begrüßen.

    Kommentar


      #17
      AW: Windkraft im Gebirge und gleitschirmfliegen

      Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
      Du arbeitest in der Windenergie-Branche?
      Nein, ich bin aber klarer WKA Befürworter.

      Schön das du auch ohne populistisches flasch Gedröhne Beiträge verfassen kannst.

      OT: Regenerative Energiequellen sich immer besser als fossile Energiequellen (wozu Kernergie auch gehört).

      HG

      Kommentar


        #18
        AW: Windkraft im Gebirge und gleitschirmfliegen

        Zitat von hangglider Beitrag anzeigen
        Nein, ich bin aber klarer WKA Befürworter.
        Wundert keinen, nach dem Auftritt.

        Zitat von hangglider Beitrag anzeigen
        Schön das du auch ohne populistisches flasch Gedröhne Beiträge verfassen kannst.
        Beleidigungen, meinst Du vielleicht. Das warst aber Du, nicht ich

        Zitat von hangglider Beitrag anzeigen
        OT: Regenerative Energiequellen sich immer besser als fossile Energiequellen (wozu Kernergie auch gehört).

        HG
        Ah ja, wenn Du das sagst. Experte, was?

        OT: Die Leute, die die "Energiewende" in der aktuellen Form befürworten, werden in absehbarer Zukunft die Schuld tragen an vielen Todesopfern in Deutschland.

        Kommentar


          #19
          AW: Windkraft im Gebirge und gleitschirmfliegen

          Hätte nicht gedacht, dass Du mich mal neugierig machen könntest...aber hier: Erzähl mal....
          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
          _________________________________________

          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

          Kommentar


            #20
            AW: Windkraft im Gebirge und gleitschirmfliegen

            Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
            Hätte nicht gedacht, dass Du mich mal neugierig machen könntest...aber hier: Erzähl mal....
            Wieviele Seiten hätten S' denn gerne, wieviele Seiten würden Ihnen auf Ihren engagierten Einzeiler hin als angemessen erscheinen...? Wäre es zuviel erbeten, vielleicht noch zu spezifizieren zu welchem Thema genau?

            Aber bitte kein OT, allseits bekannter Meister zweifelhafter Komplimente und einzeiliger Kommentare...

            Kommentar


              #21
              AW: Windkraft im Gebirge und gleitschirmfliegen

              Ja nun, Meister einzeiliger Kommentare, schon zu Deinem OT...mit der Lebensgefahr und so.


              Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
              Wundert keinen, nach dem Auftritt.



              Beleidigungen, meinst Du vielleicht. Das warst aber Du, nicht ich



              Ah ja, wenn Du das sagst. Experte, was?

              OT: Die Leute, die die "Energiewende" in der aktuellen Form befürworten, werden in absehbarer Zukunft die Schuld tragen an vielen Todesopfern in Deutschland.
              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
              _________________________________________

              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

              Kommentar


                #22
                AW: Windkraft im Gebirge und gleitschirmfliegen

                OT: Würde mich auch interessieren, wo die "Toten der regenerativen Energien" alle herkommen sollten ?????

                HG

                Kommentar

                Lädt...
                X