- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tandemversicherung Air&More: Bergekostenversicherung unzureichend?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tandemversicherung Air&More: Bergekostenversicherung unzureichend?!

    Hallo zusammen,

    ich suche gerade eine passende Versicherung für meinen Tandem.
    Bisher kenne ich die DHV Versicherung (ab 476Euro/Jahr) sowie als Alternative die nicht mal halb so teure Versicherung von Air&More (190Euro/Jahr).

    Nun ist mir bei der Air&More Versicherung aufgefallen, dass die Bergekosten nur für den Passagier "zumeist" übernommen werden, für den Piloten ist eine Zusatzversicherung erforderlich.

    Tandem-Haftpflichtversicherung Bergungskosten - Ein Notarzt Helikopter kann 70 Euro pro Minute kosten. Wie man diese KOSTENFALLE VERMEIDEN kann erfährst Du hier! Info für Tandem Gleitschirmfliger, Tandem Hängegleiter und Tandem Fallschirmspringer.



    Ich habe zwar eine Unfallversicherung mit Bergekostenschutz (privat, Flugsport beinhaltet) und auch die Mitgliedschaft in der Bergrettugn Tirol welche für Bergekosten aufkommt wäre eine mögliche Zusatzversicherung.

    Das ganze führt in der Praxis vermutlich zu einem Rechtsstreit wenn Passagier und Pilot aus dem Baum geholt werden müssen und die Kosten auf mehrere Versicherungen aufgeteilt werden muss.

    Wie seht ihr das? Wie versichert ihr euren Tandem? Gibt es konkrete Erfahrung bei der Kosten über Air&More erfolgreich abgewickelt wurde?

    Ich denke der DHV hat sicher das "Sorglospaket", aber der Preis ist enorm...

    Viele Grüße

    #2
    AW: Tandemversicherung Air&More: Bergekostenversicherung unzureichend?!

    Das ganze führt in der Praxis vermutlich zu einem Rechtsstreit wenn Passagier und Pilot aus dem Baum geholt werden müssen und die Kosten auf mehrere Versicherungen aufgeteilt werden muss.
    Keine Erfahrungen mit Air&More, aber die Konstellation einen Versicherungsfall über 2 Versicherungen abzurechnen hatte ich (in ganz anderem Zusammenhang) schon. War kein Problem. Man muß nur beachten, daß die 2. Versicherung nur das übernehmen wird, was die 1. nicht übernommen hat und darüber einen Nachweis haben will. Und es muß natürlich grundsätzlich gedeckt sein.

    Insofern wird es den Abwicklungsaufwand etwas erhöhen, aber einen Rechtsstreit gibt das (aus diesem Grunde) jedenfalls nicht.
    Wenn es piept - eindrehen...

    Kommentar

    Lädt...
    X