- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Socotra im Golf von Aden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Socotra im Golf von Aden

    Zitat von Adelina Beitrag anzeigen
    Isi - Frau kann machen wie sie will. Ich bin wahrscheinblich etwas "reifer" als Du, bin bald 38 Jahre.
    Mit "Isi" hast Du Dein ziemlich marodes Punktekonto wieder etwas aufgefüllt

    ... trotzdem: da Du hier ja anscheinend schon eine Weile mitliest hast Du vielleicht mitbekommen, daß es hier einen "Troll" gibt, der in den unmöglichsten "Reinkarnationen" immer wiederkehrt. Jeder, der mit einer erst kürzlichen Anmeldung in Erscheinung tritt oder nur wenige postings auf seinem Charisma-Konto hat - so wie Du - steht automatisch unter Generalverdacht. Ich auch. Manche Jungs hier sind auch nicht besonders flexibel damit, ihre Vorverurteilungen zu revidieren.

    Für Deine Vermutung hinsichtlich meines Alters danke ich verbindlich - immer schön, wenn man etwas jünger geschätzt wird. Allerdings wirft das kein gutes Licht auf Deine Menschenkenntnis ;-)

    "Reifer" als ich, ja, das mag sein - in fliegerischer Hinsicht bestimmt. Was sind denn highlights Deiner fliegerischen Karriere? Sokotra wird ja vielleicht nicht Deine erste unkonventionelle Idee für eine Reise sein - wo warst Du denn sonst so? Warum glaubst Du, daß die Reise nach Sokotra keine wirklichen Probleme bezüglich Sicherheit birgt? Zum einen liegen Aden und Sanaa im Südjemen, zum anderen könnte sich die Lage während Deines Aufenthaltes ändern.

    ... uff - jetzt hätte ich fast meine Steinpilze angebrannt wegen Dir...

    Über das Alleinreisen als Frau wirst Du mehr wissen als ich, wie die Gepflogenheiten auf Sokotra diesbezüglich sind, ist aber vielleicht auch für Dich nicht automatisch klar?


    Ergänzung: ich frage deshalb öffentlich, weil Deine Antworten die Chance erhöhen könnten, daß jemand passendes Dein Vorhaben wahrnimmt.
    Zuletzt geändert von Ismiregal; 03.11.2019, 21:47. Grund: Ergänzung

    Kommentar


      #17
      AW: Socotra im Golf von Aden

      Zitat von Adelina Beitrag anzeigen
      Isi - Frau kann machen wie sie will. Ich bin wahrscheinblich etwas "reifer" als Du, bin bald 38 Jahre.
      Der Isi wird nächsten Mai doch auch schon 13!!
      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
      _________________________________________

      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

      Kommentar


        #18
        AW: Socotra im Golf von Aden

        Isi - in arabischen Ländern musst du als Alleinreisende zuerst einen passenden Guide finden, der dich beschützt. Aber das ist keine Hexerei!
        Zuletzt geändert von Adelina; 04.11.2019, 08:28.

        Kommentar


          #19
          AW: Socotra im Golf von Aden

          Also - falls das auch nur im entferntesten ernst gemeint sein sollte - oder andere meinen, nachmachen zu müssen - ich habe 3 Mitarbeiter in Jemen und keiner von denen würde sich freiwillig ins eigene Land bewegen, wenn sie ausserhalb wären.
          Es gibt spannende Expeditionen und es gibt richtig dumme Ideen. Jeder darf sich selbst aussuchen, wo er Jemen aktuell sieht.
          www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

          Kommentar


            #20
            AW: Socotra im Golf von Aden

            Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
            Ihr erkennt den Troll auch dann nicht, wenn er ein rotes T-Shirt mit „TROLL“ als Aufschrift trägt, oder?
            Zitat von Slople.com Beitrag anzeigen
            Also - falls das auch nur im entferntesten ernst gemeint sein sollte - oder andere meinen, nachmachen zu müssen - ich habe 3 Mitarbeiter in Jemen und keiner von denen würde sich freiwillig ins eigene Land bewegen, wenn sie ausserhalb wären.
            Es gibt spannende Expeditionen und es gibt richtig dumme Ideen. Jeder darf sich selbst aussuchen, wo er Jemen aktuell sieht.
            ...

            Kommentar


              #21
              AW: Socotra im Golf von Aden

              Dieser FAZ-Artikel hat mich übrigens zur Reise inspiriert:
              Der Artenreichtum der Insel Sokotra hat sie zum Weltkulturerbe gemacht. Doch das Paradies ist von politischen Verwerfungen bedroht: Die Hilfe aus Saudi-Arabien und den Emiraten ist auch ein Zeichen von Autoritätsverlust.


              Nichts für Hasenfüsse, aber spannend!

              Kommentar


                #22
                AW: Socotra im Golf von Aden

                Wenn Dich sowas dazu inspiriert, dorthin reisen zu wollen, muß ich leider auch entweder an Deinem Urteilsvermögen oder an Deiner Authentizität zweifeln.

                Ich würde sagen: Abwarten, bis sich die Lage geklärt hat.

                Dann hat sich an den Bergen und am Meer auch nichts geändert.

                Und derweil mit dem Oman vorlieb nehmen.

                Knipsi

                Kommentar


                  #23
                  AW: Socotra im Golf von Aden

                  Zitat von Kalonji Beitrag anzeigen
                  ...
                  wenn Du lesen kannst siehst Du, dass ich v.a. auch wegen evt. Nachmacher geschrieben habe.
                  www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Socotra im Golf von Aden

                    Stephan - Vor 12 Jahren sagte mir mein Papi, dass nur Verrückte Gleitschirmfliegen. Zwei Wochen landete ich in einer Flugschule. Sind wir nicht alle verrückt?

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Socotra im Golf von Aden

                      Zitat von Adelina Beitrag anzeigen
                      Stephan - Vor 12 Jahren sagte mir mein Papi, dass nur Verrückte Gleitschirmfliegen. Zwei Wochen landete ich in einer Flugschule. Sind wir nicht alle verrückt?
                      Ist er nicht trollig

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Socotra im Golf von Aden

                        Nur mal für die Statistik: Von 23 Posts zu diesem Thema sind 5 garniert mit persönlichen Anfeindungen oder Beleidigungen. "Troll", Dumme Idee", "zweifle an Deinem Urteilsvermögen".

                        Es wurde eine Frage gestellt, darauf haben mehrere versucht freundlich zu antworten, und dann ging es los... wohlgemerkt, von Altgedienten: Ein Troll-Jäger meinte eine Beute gesichtet zu haben, und unabhängig davon, daß dieser "Troll" ihm noch gar nichts getan hatte, verunglimpfte er ihn schon mal vorsorglich, aus purer Mutmaßung heraus.

                        Leute - wo sind wir denn? Ist es Euch zu Kopf gestiegen, daß Ihr Euch manchmal ein bißchen durch die Luft bewegt, und links und rechts an 'ner Strippe ziehen könnt?

                        Ja, ich bin auch etwas unzufrieden, daß die Fragestellerin sich auf (zu) kurze Antworten beschränkt. Und die Reise-Idee Sokotra finde ich ebenfalls diskussionswürdig. Aber dann laßt uns doch darüber reden, bitte, und nicht wie die Platzhirsche wettbewerben, wer die lautesten Brunftschreie vom Stapel läßt

                        Jedenfalls zeigt dieser Faden sehr deutlich, wo das eigentliche "Troll-Problem" im Forum liegt.


                        Zitat von Adelina Beitrag anzeigen
                        Dieser FAZ-Artikel hat mich übrigens zur Reise inspiriert:
                        Der Artenreichtum der Insel Sokotra hat sie zum Weltkulturerbe gemacht. Doch das Paradies ist von politischen Verwerfungen bedroht: Die Hilfe aus Saudi-Arabien und den Emiraten ist auch ein Zeichen von Autoritätsverlust.


                        Nichts für Hasenfüsse, aber spannend!
                        Schöner Artikel. Kulturell und politisch sicher sehr aufschlußreich, wenn man sich für Entwicklungen in arabischen Ländern interessiert, und offensichtlich eine bewegte Zeit für die Insel.

                        Wie willst Du verhindern, daß Du zwischen die Fronten gerätst, als Lösegeldkarnickel kassiert wirst oder eine betrunkene Miliz Tontaubenschießen auf eine Gleitschirmfliegerin veranstaltet? Wie funktioniert das mit dem Guide finden?

                        Deine untere Grenze von zwei Wochen - das kommt mir total unrealistisch vor angesichts der eher ungeklärten Umstände. Das würde Kalkulierbarkeit voraussetzen, aber für mich sieht das eher nach einem Abenteuerurlaub aus. Abenteuer im echten Sinn: Man weiß vorher nicht wie es hinterher ausgegangen sein wird.

                        Solltest Du das Gespräch nunmehr per PM weiterführen wollen habe ich nichts dagegen. Gruß.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Socotra im Golf von Aden

                          Im FAZ-Artikel steht (für mich) zusammengefasst drin, daß Socotra wunderschön ist,
                          die politische Lage aber, obwohl der Jemen-Krieg dort gerade nicht stattfindet, sehr unübersichtlich ist.

                          Dazu die allgemeinen Probleme für alleinreisende Frauen in manchen muslimischen Ländern,
                          das rudimentäre Gesundheitssystem etc. da spricht viel gegen eine Reise dorthin.
                          Dazu die praktische Unmöglichkeit, überhaupt hinzukommen.

                          Wenns jetzt wenigstens eine Reise aus humanitären Gründen wäre, sprich den Leute da unten wie auch immer zu helfen, geschenkt.

                          Aber ausgerechnet Gleitschirmfliegen??
                          Wo die Einheimischen gerade Probleme genug haben?
                          Zur Zeit einfach keine gute Idee auf Socotra.
                          Ich finde das Ansinnen schlicht unmoralisch!

                          Knipsi
                          Zuletzt geändert von Stephan Knips; 04.11.2019, 13:32.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Socotra im Golf von Aden

                            Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                            ... Socotra wunderschön ...
                            politische Lage ... unübersichtlich...
                            ... alleinreisende Frauen in manchen muslimischen Ländern ...
                            ... Gesundheitssystem ...
                            ... Unmöglichkeit ... hinzukommen ...
                            Aber ausgerechnet Gleitschirmfliegen??
                            ... Ich finde das Ansinnen schlicht unmoralisch!
                            - "Wunderschön" war für mich nicht das Kriterium, zu der Zeit, als ich mich mit Socotra beschäftigit hatte, sondern "interessant", "unberührt", "fremd" und deshalb inspirierend. Wenn ich persönlich es "wunderschön" haben wollte, dann würde ich in ein 5-Sterne-Hotel in eine einschlägige Touristengegend fahren. Diese Reise hat eine andere Qualität.

                            - Das ganze Leben ist unübersichtlich. Ein Unding. Kann man das irgendwo reklamieren?

                            - Es gibt sie aber, die alleinreisenden Frauen. "Manche" Länder, ist Socotra so eins?

                            - Gesundheitssystem: hält GS-Fliegerkollegen auch nicht davon ab, im Himalaya abzustürzen, oder in der Türkei.

                            - Im FAZ-Artikel wird eine weitere Flugverbindung ab Abu Dhabi erwähnt. Vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten.

                            - Warum nicht "ausgerechnet Gleitschirmfliegen"? Könnte doch eine besonders interessante Art sein, die Insel zu erforschen?

                            - "Unmoralisch", bedenkenswerter Aspekt. So wie Türkei aktuell. Wobei man in der Türkei einen Potentaten stärkt, in Socotra hingegen (noch) keiner installiert ist. Mehrere Gruppen schicken sich lt. Artikel ja dazu an. Also erst hinfahren, wenn es auch dort einen Potentaten gibt?

                            ... das Nova-Video von 2014 finde ich toll, und bestimmt nicht nur ich.

                            GS-Fliegen an sich hat einen unwägbaren Faktor X. Diese Reise auch. Paßt doch auf ne Weise besser zum GS als nach Algo fahren oder nach Malle...

                            Übrigens finde ich es egal, wer Adelina ist, ob sie wirklich so heißt usw. Das Thema ist gut - es kommt drauf an, was wir draus machen

                            In diesem Sinne, Gruß in die Runde.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Socotra im Golf von Aden

                              Naja, Isi und Adi fliegen ja nur oben drüber.

                              Was soll da schon passieren
                              PHI-Treiber

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Adelina,

                                warst Du jetzt dort und wie wars?
                                Oder besteht hier noch Interesse?

                                Leider scheint keine PN zu funktionieren....

                                VG
                                Michael
                                Ich setzte den Fuß in die Luft, und sie trug...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X