- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blitzer auf dem Weg nach Bassano

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Schneller!

    Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
    [ ... ] Wer vom schneller als 130 geradeausfahren schon Stress hat, gehört gar nicht auf die Straße, dauernde Lebensgefahr für die Anderen. [ ... ]
    Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
    Mich widern die an die alle andren aufhalten, vorallem genau dort wo es nicht sein muss. [ ... ]
    O.k., Jungs, jetzt habt ihr schön persifliert, was ich ursprünglich geschrieben habe. Und dabei nochmal deutlich einen Pflock dafür eingeschlagen, daß echte Helden sich um Dinge wie Verkehrsanweisungen oder womöglich Umweltschutz nicht scheren sollten.
    Bravo.

    -----------------------------------------------
    Thema max. 130km/h ==> einfachstes Mittel, Unfallzahlen und Spritverbrauch deutlich zu senken;
    Ich versuche, nicht schneller zu fahren, als ausgeschildert ==> aus Achtung vor der Gemeinschaft;

    Aber das muß ja nicht jeder verstehen, darum lasse ich es damit hier gut sein.

    Kommentar


      #17
      AW: Schneller!

      Zitat von EMR Beitrag anzeigen
      O.k., Jungs, jetzt habt ihr schön persifliert, was ich ursprünglich geschrieben habe. Und dabei nochmal deutlich einen Pflock dafür eingeschlagen, daß echte Helden sich um Dinge wie Verkehrsanweisungen oder womöglich Umweltschutz nicht scheren sollten.
      Bravo.

      -----------------------------------------------
      Thema max. 130km/h ==> einfachstes Mittel, Unfallzahlen und Spritverbrauch deutlich zu senken;
      Ich versuche, nicht schneller zu fahren, als ausgeschildert ==> aus Achtung vor der Gemeinschaft;

      Aber das muß ja nicht jeder verstehen, darum lasse ich es damit hier gut sein.
      So schaut's aus.
      Das erklärt dann auch die steigende Rücksichtslosigkeit beim Fliegen.

      Kommentar


        #18
        AW: Schneller!

        Zitat von EMR Beitrag anzeigen
        O.k., Jungs, jetzt habt ihr schön persifliert, was ich ursprünglich geschrieben habe. Und dabei nochmal deutlich einen Pflock dafür eingeschlagen, daß echte Helden sich um Dinge wie Verkehrsanweisungen oder womöglich Umweltschutz nicht scheren sollten.
        Bravo.

        -----------------------------------------------
        Thema max. 130km/h ==> einfachstes Mittel, Unfallzahlen und Spritverbrauch deutlich zu senken;
        Ich versuche, nicht schneller zu fahren, als ausgeschildert ==> aus Achtung vor der Gemeinschaft;

        Aber das muß ja nicht jeder verstehen, darum lasse ich es damit hier gut sein.
        Das ist dein gutes Recht. Und tatsächlich läuft der Verkehr auf geschwindigkeitsbeschränkten Autobahnen nach meinem Erleben entspannter. Unabhängig davon finde ich es gerade im Ausland angebracht, im Verkehr mitzuschwimmen – local rules und so.

        Nur: warum glaubst du, nun den Erziehungsberechtigten für die anderen Verkehrsteilnehmer spielen zu dürfen? Arroganz? Spass an der Niedertracht? Oder einfach generell nur ein mieser Charakter?

        Wie sagte der erste Grüne Deutsche Vizekanzler dereinst so treffend: Mit Verlaub Hr. Präsident, sie sind ein Arschloch.

        Bernd
        Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

        Kommentar


          #19
          AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

          Jetzt kommt mal wieder auf den Teppich, bitte!

          Die Themen Verkehrssicherheit, Agressivität auf der Straße, Deutsche Rechthaberei etc. haben mit den Tempolimits
          auf der Straße durchs Valsugana recht wenig zu tun.

          Die dort seit einiger Zeit herrschenden Tempolimits ( teils 50 außerhalb von Ortschaften, teils 80 auf autobahnähnlich ausgebauten Abschnitten) haben politischen Charakter und dienen nicht der Verkehrssicherheit.

          Konsequenterweise hält sich auch fast kein Einheimischer daran. Als ich es bei meiner letzten Rückfahrt von Bassano mal versucht habe, haben wir echt Todesängste ausgestanden wg. der LKW-Fahrer, die an meiner Heckstoßstange klebten.

          Also bitte, fahrt dort (und nicht nur dort) vernünftig und der Verkehrssituation angemessen, aber eine Warnung vor Blitzerfallen an dieser Straße ist für mich keine Aufforderung zur verantwortungslosen Raserei.

          Vielleicht hat Schrankwand die Diskussion unnötig verschärft. 50 Minuten von Bassano bis Trento Autobahnauffahrt: Das ist Raserei unter Mißachtung sämtlicher Tempolimits.

          Selbst nachts um 4 geht das nicht in Ordnung.

          Knipsi
          Zuletzt geändert von Stephan Knips; 13.11.2019, 10:34.

          Kommentar


            #20
            AW: Schneller!

            Zitat von Bair Beitrag anzeigen
            [ ... ] warum glaubst du, nun den Erziehungsberechtigten für die anderen Verkehrsteilnehmer spielen zu dürfen? [ ... ]
            Wo, bitte, hätte ich das getan? Kannst ja mal suchen und dann hier aufzeigen.

            Kommentar


              #21
              AW: Schneller!

              Zitat von EMR Beitrag anzeigen
              O.k., Jungs, jetzt habt ihr schön persifliert, was ich ursprünglich geschrieben habe. Und dabei nochmal deutlich einen Pflock dafür eingeschlagen, daß echte Helden sich um Dinge wie Verkehrsanweisungen oder womöglich Umweltschutz nicht scheren sollten.
              Bravo.



              Aber das muß ja nicht jeder verstehen, darum lasse ich es damit hier gut sein.

              Du prangerst den Umweltschutz bei den anderen an und fährst selber aus der Rhön bis nach Bassano um zu fliegen ??

              Mag sein das es dem einen oder anderen hier am Umweltbewustsein mangelt. Das tut es dir aber auch, und zusätzlich fehlt es dir noch an Selbstreflexion !!

              LG Willy

              Kommentar


                #22
                AW: Schneller!

                Zitat von EMR Beitrag anzeigen
                Wir sind dann - ab der Rhön - aus Trotz einfach nicht schneller gefahren als eben dieses Limit.
                Zitat von EMR Beitrag anzeigen
                Wo, bitte, hätte ich das getan? Kannst ja mal suchen und dann hier aufzeigen.
                Gern geschehen.

                Bernd
                Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Schneller!

                  Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                  Mich widern die an die alle andren aufhalten, vorallem genau dort wo es nicht sein muss. Wenn ich im Rückspiegel sehe dass ich einen Convoi hinterherziehe könnte man ja auch mal rechts ran fahren, das schafft, bis auf manche Landwirte, kaum jemand.
                  Danke, genau so ist es.

                  Bernd
                  Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: max. 130km/h

                    Zitat von EMR Beitrag anzeigen
                    Kurz nachdem unser besoffener Bundestag die Forderung nach max. 130 auf deutschen Autobahnen hat durchfallen lassen, waren auch wir auf dem Weg Dolomiten, dann Bassano.
                    Wir sind dann - ab der Rhön - aus Trotz einfach nicht schneller gefahren als eben dieses Limit. Sehr entspannt, kaum Zeit verloren.
                    Ich finde es richtig, das jeder seine selbstgewählte Geschwindigkeit, innerhalb des gesetzlichen Rahmens, fahren soll/darf.
                    Solange er keine anderen dabei behindert, die ihre, etwas höher, selbstgewählte Geschwindigkeit fahren wollen.

                    Bestes Beispiel: Ein Autobahnkreuz an dem ich oft vorbei komme hat seit längerem eine gross angelegte Baustelle die durchgehend mit Tempo 80 begrenzt ist.
                    Rechte Spur ist in der Regel mit Tempo 60, linke Spur mit 70 befahren.
                    Wenn ich dann mit den erlaubten 80 ankomme und, obwohl vor als auch rechts neben ihm Platz wäre zum ausweichen wird aus Trotz nicht ausgewichen sondern mir gezeigt wie ich seiner Meinung nach fahren solle.
                    Und wenn er dann nach mehreren 100 Metern gnädigerweise auf Seite geht wird mir beim Überholen auch noch der Vogel gezeigt.

                    Sorry, aber solche militanten Behinderer gehören meiner Meinung nach genauso scharf bestraft wie die militanten Drängler.
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                      Ich kenne alle Radarstellen, auch die mobilen. Ich könnte auf der strada principale gute 260 fahren, aber ich nutze nur noch den Tempomat. Erst im August für nur 8 kmh+ runde € 62,00 bezahlt - das war das halbe Abendessen. Sehe ich nicht ein.

                      OK, die LKWs überholen auch uns und denken sich, warum lässt der die PS nicht raus.... Egal. Lieber Investment in ein Dinner als in die Staatskasse.

                      Harald

                      p.s. Auch die Italiener werden kräftig abkassiert - sehen wir auf jeder Fahrt von TR nach Bassano mehrfach; Nationalitätsbonus gibt es nicht mehr.
                      wcp-flugsport.de Since 1985

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Schneller!

                        Wir sind dann - ab der Rhön - aus Trotz einfach nicht schneller gefahren als eben dieses Limit.
                        Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                        Gern geschehen.

                        Bernd
                        Und das soll oberlehrerhaft sein, du Spaßvogel?
                        Wenn wir unsere Geschwindigkeit mit 130 wählen, rechte oder mittlere Spur, ohne irgendwen zu behindern? Du bist derjenige mit dem verschobenen Weltbild.

                        ----------------------
                        Die Diskussion hier wird aber langsam sehr, sehr unsinnig. Daher jetzt wirklich Schluß von meiner Seite.
                        Zuletzt geändert von EMR; 13.11.2019, 13:01.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                          Zitat von cashi Beitrag anzeigen
                          . Erst im August für nur 8 kmh+ runde € 62,00 bezahlt - das war das halbe Abendessen. Sehe ich nicht ein.

                          .
                          Ist doch billig, die Franzosen wollten von mir über 200€ für 1 kmh zu viel an der Grenze.

                          PS: das war mein bisher einziges Bußgeld, mit 80PS auf 2,8t fährt man eher gemütlich.
                          Zuletzt geändert von Born2Fly; 13.11.2019, 13:03.
                          https://

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Schneller!

                            Zitat von EMR Beitrag anzeigen
                            Und das soll oberlehrerhaft sein, du Spaßvogel?
                            Wenn wir unsere Geschwindigkeit mit 130 wählen, rechte oder mittlere Spur, ohne irgendwen zu behindern? Du bist derjenige mit dem verschobenen Weltbild.
                            Und dafür brauchst du Trotz? Bei mir langt dafür ganz normale Rücksichtnahme und der Versuch, anderen Menschen nicht aus Denkfaulheit oder gar Böswilligkeit unnötig im Weg herum zu stehen. Auch dann nicht, wenn sie einen anderen Zugang zum Autofahren, zur Gesellschaft und zur Umwelt haben, als ich.

                            Bernd

                            Die Diskussion hier wird aber langsam sehr, sehr unsinnig. Daher jetzt wirklich Schluß von meiner Seite.
                            Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                              Vielleicht hat Schrankwand die Diskussion unnötig verschärft. 50 Minuten von Bassano bis Trento Autobahnauffahrt: Das ist Raserei unter Mißachtung sämtlicher Tempolimits.

                              88km in 50 Minuten bedeuten einen SCHNITT von 105 km/h.

                              Da kommen mir Zweifel etnweder an der Aussage oder der Verkehrstauglichkeit.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                                Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
                                Jetzt kommt mal wieder auf den Teppich, bitte!

                                Die Themen Verkehrssicherheit, Agressivität auf der Straße, Deutsche Rechthaberei etc. haben mit den Tempolimits auf der Straße durchs Valsugana recht wenig zu tun.
                                Exakt, so isses!
                                Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                                _________________________________________

                                Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X