- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blitzer auf dem Weg nach Bassano

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

    Zitat von cashi Beitrag anzeigen
    . Lieber Investment in ein Dinner als in die Staatskasse.
    Auf diese Idee kommen alle — früher oder später. Einige brauchen dazu sogar einen Check-Entzug bis sie es kapieren.

    Kommentar


      #32
      AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

      Sehr löblich wie verantwortungsvoll viele hier unterwegs sind, da bekommt man ja richtig ein schlechtes Gewissen wenn man gern 5-10kmh mehr fährt als erlaubt.
      [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

      Kommentar


        #33
        AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

        Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
        Vielleicht hat Schrankwand die Diskussion unnötig verschärft. 50 Minuten von Bassano bis Trento Autobahnauffahrt: Das ist Raserei unter Mißachtung sämtlicher Tempolimits.

        88km in 50 Minuten bedeuten einen SCHNITT von 105 km/h.

        Da kommen mir Zweifel etnweder an der Aussage oder der Verkehrstauglichkeit.
        Das geht gut!Ich habs sogar noch einige Minuten schneller geschafft-nur so nebenbei.


        Gruss Z

        Kommentar


          #34
          AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

          Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen

          88km in 50 Minuten bedeuten einen SCHNITT von 105 km/h.

          Da kommen mir Zweifel etnweder an der Aussage oder der Verkehrstauglichkeit.
          Mir auch, so einen Schnitt fahre ich nicht Mal auf der deutschen Autobahn.
          https://

          Kommentar


            #35
            AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

            Ihr Raser, ich bin sprachlos.
            [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

            Kommentar


              #36
              AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

              Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
              Ihr Raser, ich bin sprachlos.
              Immerhin kann Rasen mit entsprechenden Folgen in Deutschland zu einer Mordanklage führen

              Es gibt aber ja auch etwas zwischen "schleichen" und rasen.
              https://

              Kommentar


                #37
                AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                Es gibt aber ja auch etwas zwischen "schleichen" und rasen.
                So seh ich das auch.
                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                Kommentar


                  #38
                  AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                  Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                  Es gibt aber ja auch etwas zwischen "schleichen" und rasen.
                  Ich kann mich noch erinnern wie ich in den 90igern mit meinem Audi V8 zwischen Hamburg und München in der Nacht 5,5 Stunden gebraucht habe.
                  Das war ein geiles cruisen!
                  Nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam.

                  Wenn ich nicht dazwischen noch hätte tanken müssen wär ich ne viertel Stunde schneller gewesen.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                    Mir auch, so einen Schnitt fahre ich nicht Mal auf der deutschen Autobahn.

                    Doch, auf deutschen Autobahnen geht so etwas manchmal.
                    Aber das ist es auch erlaubt, die verlorene Zeit durch echtes Rasen zu kompensieren.

                    https://share-your-photo.com/d511c6ed0e

                    Vor 3 Jahren Mittwoch abend Luxemburg - Büdingen, DB C180 Kompressor.
                    Bin die BAB durch den Hunsrück gefahren, war echt nicht viel los, wenig Beschränkungen.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                      bevor 25kmh +++ auf der IT-Strada noch keine 625 € kosteten, schaffte ich nachts MUC-Bassano in z.T. 2 Stunden 40. Jetzt sind es mit Cappu-Pause runde 5,5. Obwohl ich es heute rechnerisch und PS-bedingt in guten 2 hrs packen würde. Aber "der Weg ist das Ziel" :-)
                      wcp-flugsport.de Since 1985

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                        So langsam wird das hier ein "Wettrennen"
                        Ich würde die Strecke auf zwei Tage aufteilen , liegen doch nette Orte auf der Strecke.

                        (Du willst einen 200+kmh Schnitt fahren?
                        Das ist doch geisteskrank und selbst auf der deutschen Autobahn kaum machbar)

                        PS: Falls das wieder nur Getrollt ist, bin ich darauf reingefallen
                        https://

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                          ...ab Brenner war das mal möglich. Selbst ab Trento gingen immer noch nachts 200++. Aber war einmal....
                          wcp-flugsport.de Since 1985

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                            Bis kurz vor Trento kann man doch eh noch 150 auf der Brenner Autobahn fahren - da steht nirgends ein Warnschild von wegen Radar - das bräuchte es aber für Kontrollen - auch danach sind nur 2-3 kurze Stücke wo kontrolliert werden darf. Bleibt die Gendarmerie die einen rausholen könnte - dafür muss man aber viel zu schnell fahren - nicht 30-40km/h drüber (mir ist das zu blöd vom Verbrauch - über 130 fahre ich kaum)
                            Generell sind die Kontrollen in Italien ja eh gut ersichtlich. Radar Warn App am Phone und gut ist. Weil teils sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen einfach Humbug. Extremstes Beispiel für mich - die quasi Autobahn SS36 von Lecco bis Morbegno. Meist 60 oder 80 oder 90km/h - aber fahren tut niemand unter 90. Viele Italiener mit 140-150 (im 60er). 100 bzw 120 wäre angemessen. Lecco bis Monza ist immerhin 90km/h - aber auch hier wird man mit 130 noch oft überholt. Genauso die Beschränkungen bei Baustellen in Italien - die eigentlich keine Baustellen sind bzw dass alle Autobahn Ausfahrten ein 40er Schild haben. Hält man sich bei vielen Ausfahrten an den 40er ist das Lebensmüde da einen die LKWs von hinten niederführen würden.

                            Ein Gesetz wie in der Schweiz - dass Geschwindigkeitsbegrenzungen mit dem Strassenzustand korrelieren müssen - wäre in Italien echt nötig.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                              Zitat von extremecarver Beitrag anzeigen
                              ... - dafür muss man aber viel zu schnell fahren - nicht 30-40km/h drüber ...
                              Du wieder. Berufsoptimist

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                                Soweit ich mitbekommen hab in Italien - holt die Polizei nur die top 1% etwa raus von der Geschwindigkeit her - grad bei Schneefall/Regen in den Sistema Tutor überwachten Strecken - 50-80km/h angezeigt Überkopf, 100-120 irgendjemand schnellem hinterhergefahren, und öfters die wenigen die mit 130-140km/h noch schneller fuhren am Rand stehen gesehen samt Polizei (noch so eine Besonderheit in Italien - der Regen 110er wird auf den installierten Radaranlagen normalerweise nicht eingestellt - da die Italiener sich da per Anwalt wieder rausmanövrieren würden - dafür wird dann über der normal erlaubten Geschwindigkeit gleich raus gewunken und Führerschein weg). Gehört man nicht zu denen darf man halt nur nicht vom Radar erfasst werden. Eigentlich recht gut verständlich - und ich bin in den letzten 4 Jahren gut 30.000km in Italien - vor allem eben nicht auf Autobahn gefahren. Keinmal zahlen müssen - aber halt auch nie der allerschnellste. Fahre ich wo 100km Strada Statale Straßen - und ich werde 1-2mal überholt - dann passt das Tempo genau. In echten Ortschaften fahr ich natürlich nicht 30-40km/h zu schnell (in falschen schon - also da wo mal wieder das Ortsschild 1km vorm echten Ortsbeginn ist).

                                Dazu ist die Messtoleranz in Italien noch recht groß / bzw der Abzug. Schweiz ist da viel penibler.

                                Bei Sistema Tutor wird man teils auch gewarnt - da steht dann Überkopf die Geschwindigkeit und Kennzeichen - das bedeutet noch nicht unbedingt dass man zahlen muss - weil oft eine Warnung kommt Überkopf bevor dem Punkt wo dann die Strafe fällig wäre. Und wo Sistema Tutor ist - hab ich noch nie eine mobile Kontrolle gesehen. Hier wird nach Abzug der Toleranz auch ab 1km/h gestraft.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X