- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blitzer auf dem Weg nach Bassano

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

    Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
    Wenn die Italiener möchten, dass ich dort schneller fahre, sollen sie doch bitte die dämlichen Schilder und die Blitzkästen abmontieren.
    Leider wahr!
    Was bleibt einem auch übrig, wenn man sich, selbst bei geringsten Geschwindigkeitsverstößen, nicht der Gefahr von - aus deutscher Sicht - unverhältnismäßigen, mit fragwürdigen Rechtsmitteln und rigorosen Durchsetzungsandrohungen ausgestatteten Bußgeldforderungen* aussetzen will?
    Natürlich ziehe ich jetzt auf der Valsugana mitunter eine Schlange hinter mir her, vor allem in den 40er-Abschnitten, aber was soll ich machen?

    *) ich hatte davon berichtet
    Zuletzt geändert von FlyingDentist; 01.12.2019, 19:49. Grund: korr.

    Kommentar


      AW: Schneller!

      Zitat von Bair Beitrag anzeigen
      Wenn ich im Urlaub durch die Gegend gondle...
      Bernd...
      Danke! Genau so!
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
      Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

      Kommentar


        AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

        So in etwa sehe ich das auch. Mein Budget ist vollständig für das gute italienische Essen reserviert. ;-)
        Während sich in der Schweiz und Österreich in Anbetracht der stattlichen Höhe der Geldbußen ein relativ entspannter Verkehrsfluss einstellt, gibt ist es allerdings in Norditalien offensichtlich eine ausgeprägte Kultur des Rasens, Bedrängens und der allgemeinen Ungeduld und Ungehaltenheit anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber. (Sind ortsfeste Blitzer eigentlich mit EU-Recht konform, wo doch nur fremde Rechtsbrecher mit "abgezockt" werden?) Ich mache dann gelegentlich den Spielverderber und fahre rechts ran, auch wenn das natürlich gemein ist. Weil ich den hinter mir fahrenden jede Chance auf ein sportlich zu wertendes Überholmanöver nehme.

        Grüße Peter

        P.S.: Diese Diskussion muss unbedingt erhalten werden. Spätere Generationen werden ihren Spaß dran haben.

        Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

        Kommentar


          AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

          Postscriptum: In #54 hatte ich eine falsche Behauptung im Brustton der Überzeugung aufgestellt, nämlich bezüglich der Speicherbarkeit von Wasserstoff.

          Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
          Kannste knicken. Wird nicht kommen. Wasserstoff diffundiert sogar durch Metall. Es sieht einfach wahnsinnig mau aus hinsichtlich sinnvoller Alternativenergien. Nicht nur, daß sie nicht funktionieren und nicht vernünftig gespeichert werden können - setze mal die Energieinhalte fossiler Brennstoffe inkl. spaltbarem Material in Relation zu Alternativenergien.

          Auto Motor Sport schrieb dazu:

          Beim BMW Hydrogen 7, der Wasserstoff in einem herkömmlichen Hubkolbenmotor verbrannte, war der Wasserstoff in einem thermisch hochisolierten Tank sehr kalt (-250 Grad) verflüssigt gespeichert. Trotz der Isolation wird der Wasserstoff im Tank mit der Zeit wärmer und verdampft. Damit der Druck dadurch nicht zu hoch wird, muss das entstehende Wasserstoffgas aus dem Tank entweichen können. Wenn es nicht genutzt werden kann, entstehen erhebliche Verluste. Der halbvolle Flüssigwasserstofftank des Hydrogen 7 leerte sich bei Nichtbenutzung in 9 Tagen. Für die Umwelt wäre das kein Problem, für den Nutzer schon.

          Die aktuellen Brennstoffzellenautos führen den Wasserstoff gasförmig in 700-bar-Drucktanks mit. Mit den Tanks sammelte man nicht zuletzt bei Erdgasautos (Druck bis 200 bar) Erfahrungen. Sie haben mehrlagige Wände aus verschiedenen Materialien, so dass selbst die kleinen Wasserstoffatome nicht durch die Tankwände diffundieren können. Die Verluste durch entweichenden Wasserstoff sind daher inzwischen marginal. Verluste fallen hingegen weiterhin beim Komprimieren an. Die meisten Quellen beziffern sie mit gut 12 Prozent.
          Sorry für die falsche Behauptung hinsichtlich der Speicherbarkeit.
          Zuletzt geändert von Ismiregal; 11.12.2019, 22:07.

          Kommentar

          Lädt...
          X