- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blitzer auf dem Weg nach Bassano

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

    Aber nicht doch - nur gelegentlich, wenn's gerade mal richtig schön passt . Sattes Herumreiten auf einer automobilen Zweiklassengesellschaft - in einem GS-Forum, du liebe Güte! - ist so ein Trigger, da schau' ich dann auch gerne mal genauer hin.
    Stefan Ungemach
    pfb.ungemachdata.de/

    Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

    Kommentar


      AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

      So wie die Vorhersage im moment ausschaut werden wohl nächste Woche wieder einige Flieger richtung Bassano fahren.Also aufpassen ich habe selbst schon zahlen müssen

      Kommentar


        AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

        ...automobilen Zweiklassengesellschaft....: Zum Glück! Sonst würden wir post-sozialistisch alle XY fahren. Und wir dürften zu zweit keine sieben Schirme besitzen. China lässt grüssen.
        PS-Protzer-Filterblase erschliesst sich mir semantisch nicht. Wie auch alle anderen P.-Süsskind-Kopierversuche nicht.

        Aber weiter so! Ich jedenfalls habe meinen Spass, wenn sich andere wegen mir so nett auslassen. Und damit ihre Unzufriedenheit ihres Lebens signalisieren. Denn der zufriedene sprich erfolgreiche Mensch kennt das nicht. Er konzentriert sich (nur) auf sein hedonistisches Leben. Macht, kauft und lebt, was ihm Spass bereitet. Und entzieht sich der zwanghaften Uniform seines Umfeldes. So halten wir es in unserem Freundeskreis; da freut sich jeder über ein neues Spielzeug des anderen (Auto, Uhr etc.).
        wcp-flugsport.de Since 1985

        Kommentar


          AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

          Ganz ruhig, keiner muss hier Angst vor sozialistischen Umverteilungsambitionen kriegen. Ich bin ziemlich sicher, dass auch andere viele Schirme, ein schnelles Auto, Pferde und was weiß ich noch alles - gleichzeitig - besitzen und ebenso viele tolle Sachen gemacht haben, wie auf Deiner Homepage aufgelistet sind. Bloß trommeln die nicht so laut und haben sich womöglich auch schon über die platte Gleichung "Zufriedenheit=Erfolg => Achtsamkeit=Lebensunzufriedenheit" hinaus weiter entwickelt. Vielleicht lernt man sowas ja in den Mentaltrainings anderer Anbieter


          CU
          Shoulders
          Stefan Ungemach
          pfb.ungemachdata.de/

          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

          Kommentar


            AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

            Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
            Bloß trommeln die nicht so laut und haben sich womöglich auch schon über die platte Gleichung "Zufriedenheit=Erfolg => Achtsamkeit=Lebensunzufriedenheit" hinaus weiter entwickelt.


            CU
            Shoulders
            Frugalismus

            Jeder kann ja machen wie er mag.
            Finde es nur traurig, dass ein Ingenieur in den 30er komisch angeschaut wird, wenn er minimalistisch (kleine Wohnung, kein oder altes Auto, keine Statussymbole oder übertriebene Markenkleidung etc) lebt.

            "Aber du musst doch gut verdienen als Diplomingenieur..."

            (mir fällt das übrigens gerade bei Akademikern mit technischem Hintergrund auf, dass diese oftmals recht bescheiden leben, fast schon den Lebensstandard des Studiums beibehalten)
            https://

            Kommentar


              AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

              ...automobilen Zweiklassengesellschaft....:
              ???

              Also in der Gleitschirmszene gibt es viele, die trotz ihres guten Verdienstes, der übermotorisierten Firmen- oder Privatwagen, Professur etc., es als ihren grossen Luxus bezeichnen, leger und unauffällig mit einem VW-Bus zum Landeplatz zu tuckern. Vollgasstress haben die schon genug im Alltag….

              Der eine hat es nötig rumzuprotzen, der andere liebt es lieber leger.
              Solange er nicht nervt oder gefährdet, darf doch jeder seinen (***)entwickelten Persönlichkeitstyp ausleben so wie er will…

              Jede Jeck es anders, jeder es anders jeck, und jet jeck sin mir all.

              Kommentar


                AW: Blitzer auf dem Weg zum Gentleman

                Zitat von TomK
                [ ... ] 300km/h fahrender Schwanzvergleicher [ ...]
                in dem Zusammenhang gab kürzlich ein Kumpel in der Runde kund:
                "Ich hab mir jetzt einen Kleinwagen gekauft, um die Mädels von meinem Riesenschwanz abzulenken!"

                Kommentar


                  AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                  Zitat von cashi Beitrag anzeigen
                  Ich jedenfalls habe meinen Spass, wenn sich andere wegen mir so nett auslassen. Und damit ihre Unzufriedenheit ihres Lebens signalisieren. Denn der zufriedene sprich erfolgreiche Mensch kennt das nicht. Er konzentriert sich (nur) auf sein hedonistisches Leben. Macht, kauft und lebt, was ihm Spass bereitet. Und entzieht sich der zwanghaften Uniform seines Umfeldes. So halten wir es in unserem Freundeskreis; da freut sich jeder über ein neues Spielzeug des anderen (Auto, Uhr etc.).
                  Ein Zitat, das mir spontan bei der Lektüre einfiel:

                  „Der eine strebt nach Bestätigung in seinem Umfeld und erhält dadurch Selbstvertrauen. Der andere strebt nach Perfektion in seinen eigenen Augen und lernt dadurch Bescheidenheit. Der eine ist ohne seine Mitmenschen verloren, der andere wächst alleine schon durch sich selbst.“

                  [Don Juan Matus, sehr frei zitiert nach Carlos Castañeda]


                  Bernd
                  Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                  Kommentar


                    AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                    Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                    Ein Zitat, das mir spontan bei der Lektüre einfiel:

                    „Der eine strebt nach Bestätigung in seinem Umfeld und erhält dadurch Selbstvertrauen. Der andere strebt nach Perfektion in seinen eigenen Augen und lernt dadurch Bescheidenheit. Der eine ist ohne seine Mitmenschen verloren, der andere wächst alleine schon durch sich selbst.“

                    [Don Juan Matus, sehr frei zitiert nach Carlos Castañeda]


                    Bernd
                    Danke Blair, das wäre ein würdiger Abschluß. Aber es wird leider weitergehen.
                    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                    Kommentar


                      AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                      Halt jeder wie es ihm beliebt,

                      Kommentar


                        AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                        Zitat von zucki Beitrag anzeigen
                        Schon mehrmals beobachtet auf der Fahrt nach Bassano-Riesenschlange unterwegs,Überholen fast unmöglich.Dann-endlich die Gelegenheit-alle überholen und wer fährt vorne? Deutsches Nummernschild! Warst Du das EMR? Gut gemacht,wir müssen den Italienern unbedingt beibringen wie sie sich im Strassenverkehr zu verhalten haben!
                        Ist ja wohl das Blödeste, was ich jemals las. Wenn die Italiener möchten, dass ich dort schneller fahre, sollen sie doch bitte die dämlichen Schilder und die Blitzkästen abmontieren.

                        lg,

                        Thomas
                        Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                        Kommentar


                          AW: Schneller!

                          Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                          Mich widern die an die alle andren aufhalten, vorallem genau dort wo es nicht sein muss. Wenn ich im Rückspiegel sehe dass ich einen Convoi hinterherziehe könnte man ja auch mal rechts ran fahren, das schafft, bis auf manche Landwirte, kaum jemand.

                          Was hat mich das schon Haare gekostet, ich sollte mich mal therapieren lassen ... wuuuusa

                          Bei uns sinds hald die Wiener, aber auch Deutsche
                          Noch so ein dämlicher Beitrag. Mich widern die an, die durch unangepasstes Verhalten andere Verkehrsteilnehmer gefährden, verletzen oder töten. Mir reicht es schon, wenn ich wieder mal im Stau stehe, weil ein sich selbst überschätzender Flegel durch unangepasste Geschwindigkeit in Kombination mit Unfähigkeit verunfallt und dadurch mir und tausenden von Autofahrern kostbare Lebenszeit stiehlt.

                          lg,

                          Thomas
                          Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                          Kommentar


                            AW: Schneller!

                            Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
                            Noch so ein dämlicher Beitrag. Mich widern die an, die durch unangepasstes Verhalten andere Verkehrsteilnehmer gefährden, verletzen oder töten...
                            Thomas
                            Der dämliche Beitrag kommt in dem Fall von dir, denn hätest Du gelesen und verstanden was geschrieben wurde, hättest Du erkennen müssen, dass das unangepasste Verhalten von dem vorne in der Schlange kommt. Übrigens wird mit keinem Wort erwähnt, dass der Rest zu schnell fährt. Btw: zu langsam fahren ist auch gefährlich und auch verboten!

                            Hier nochmal das Zitat über das Du dich echauffiert hast.

                            Zitat von [B
                            Koerzl[/B]]Mich widern die an die alle andren aufhalten, vorallem genau dort wo es nicht sein muss. Wenn ich im Rückspiegel sehe dass ich einen Convoi hinterherziehe könnte man ja auch mal rechts ran fahren, das schafft, bis auf manche Landwirte, kaum jemand.
                            Leute gebt doch dem friedlichen Miteinander hier wenigstens eine Chance und versucht wenigstens die andere Seite zu verstehen anstatt gleich einzutreten
                            Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                            Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                            Kommentar


                              AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                              @ Dennis und Koerzl:

                              Zu Beginn dieses Threads ging es um eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 50 km/h, ärgerliche Blitzkästen, empfindliche Bußgelder und die Frage, wie hoch das Risiko für das eigene Portemonnaie wohl sei, würde man sich über diese Beschränkung hinwegsetzen. Im Folgenden wurde beklagt, dass Verkehrsteilnehmer, die sich an die Vorschriften halten, von italienischen Autofahrern genötigt und gefährdet wurden. In der weiteren Diskussion ging es nach meinem Verständnis darum, ob man sich an die Vorschrift halten darf oder entsprechend der Erwartungshaltung der Italiener und auch einiger Forumsteilnehmer schneller als zulässig fahren muss, damit andere Verkehrsteilnehmer nicht unnütz behindert und genervt werden.

                              Ich glaubte nicht, dass es Koerzl um Verkehrsteilnehmer ging, die in besagtem Streckenabschnitt mit gar nur 30 km/h unterwegs sein möchten. Für derartiges Verhalten kann ich selbstverständlich auch kein Verständnis aufbringen.

                              lg,

                              Thomas
                              Zuletzt geändert von Oasis; 01.12.2019, 01:17.
                              Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                              Kommentar


                                AW: Schneller!

                                Zitat von Oasis Beitrag anzeigen
                                Noch so ein dämlicher Beitrag. Mich widern die an, die durch unangepasstes Verhalten andere Verkehrsteilnehmer gefährden, verletzen oder töten. Mir reicht es schon, wenn ich wieder mal im Stau stehe, weil ein sich selbst überschätzender Flegel durch unangepasste Geschwindigkeit in Kombination mit Unfähigkeit verunfallt und dadurch mir und tausenden von Autofahrern kostbare Lebenszeit stiehlt.

                                lg,

                                Thomas
                                Wenn ich im Urlaub durch die Gegend gondle und von hinten ein Schneller kommt, dann habe ich mir noch nie einen abgebrochen, wenn ich schon nicht ´raus fahre, so doch bei erster Gelegenheit den Blinker zu setzen und den vorbeizulassen - im Gegenteil, ich fühle mich so wohler. Und auf der Autobahn geb´ ich eben kurz Gas wenn von hinten einer schnell aufschliesst und schliesse mein Überholmanöver zügig ab, um den anderen nicht unnötig im Weg herumzustehen. Überhole ich einen Langsameren, der auf einen LKW aufschliesst, dann wähle ich meine Geschwindigkeit halt so, dass ich vorbei bin, bevor der andere hinter dem LKW ausgebremst wird. Wenn ich für das eine oder das andere dafür das Tempolimit kurz überschreiten muss: kein Problem, be my guest, das ist mir lieber, als den anderen zu einer überflüssigen Bremsung zu zwingen. Als Fussgänger alleine am Zebrastreifen winke ich die Autos vorbei und gehe erst, wenn frei ist: ich kann viel einfacher stehenbleiben und wieder losgehen, als die anderen mit ihrer zwanzigfachen Masse und ihrer zehnmal höheren Geschwindigkeit.

                                Der Verkehr läuft flüssiger, alle kommen zügig weiter, es ist stressfreier für alle Verkehrsteilnehmer, es ist ökonomisch sinnvoll, da spritsparend und zeiteffizient und es ist weit ökologischer, als andere erst zum Bremsen und dann zum erneuten Beschleunigen zu zwingen. Und Lichthupe kriegst auch so gut wie nie. Nichtmal in Deutschland . Eine win-win win-win-win Situation und das kostenlos!

                                Um so nerviger sind allerdings jene, die, aus welchen Motiven heraus auch immer, völlig unnötig und ohne erkennbaren Grund scheinbar behindern um des Behinderns Willen.

                                Bernd

                                *ich stelle aber auch meinen Einkaufswagen nicht ohne Not quer in den Gang, damit ja niemand anderer mehr vorbeikommt, obwohl mir kein Gesetz dieses Recht abspricht. Vielleicht bin ich also nur einfach nicht normal.
                                Zuletzt geändert von Bair; 01.12.2019, 02:30. Grund: Dativ!
                                Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X