- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blitzer auf dem Weg nach Bassano

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

    Klar kann man sich an die Italiener halten und hinterher fahren. Aber spätestens nach den Sektorenkontrollen (hatte ich hier mal erklärt) vor Jahren fahre ich exact den vorgegebenen Speed. Aber auch die Abfahrten (heissen "sulle rampe") mit 40: Hier wird auch ab und an gemessen. Rauscht man da mit machbaren 70 durch, kostet es halt heftig.

    Und eine Diskussion mit den Carabinieri geht nie gut aus. Erst vor Wochen in Punta Sabbioni erlebt. Unter "eingeschränktes Halteverbot" gehalten (darf man in DE für 5min), ich stand neben dem Wagen, meine Frau war kurz an der Mole zum Photografieren, aber die zwei Damen verwiesen mich in die Parkzone. Mein Hinweis auf die europaweite 5-min-Regelung beantworteten sie mit "va via o scrivo una multa!". Und dann: ...ihr Deutschen glaubt, euch alles erlauben zu können.... Also Motor gestartet in der Hoffnung, dass sie nicht auch noch einen dB-Test am (Serien-) Auspuff machen. Hätte ich wohl nicht bestanden, obwohl ich die 78-dB-Bescheinigung dabei hatte.

    Kurzum: Ich halte mich nolens volens an die Vorgaben. Und wie gerne würde ich dem Motor 19 ltr++/100 gönnen, auch in Italien - dafür habe ich ihn ja gekauft. Muss wohl mal über Zylinderabschaltung nachdenken. Tja, die Zeiten ändern sich; als Student hatte ich das Geld nicht, aber die BABs waren limitfrei. 300 gingen fast überall. Oft mit älteren Freunden erleben dürfen. Heute ist es viceversa. Oder wie sagt manchmal meine Frau: "...so untertourig wie du fährst - so machst du den Motor kaputt". Aber die Strafen will sie auch nicht übernehmen.

    Harald
    wcp-flugsport.de Since 1985

    Kommentar


      #47
      AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

      Eines muß ich Dir lassen, Harald:
      Ich bewundere Dich dafür, daß Du zu Deiner Meinung (mit der ich mich vor 30 Jahren voll solidarisiert hätte, die mich heute allerdings ein bischen ankotzt) mit vollem Namen und website stehst.

      Laß mich raten: AMG C63 S ?

      Weiterhin viel Spaß damit, aber drück doch den Lärmschalter nicht in Ortschaften

      Knipsi

      Kommentar


        #48
        AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

        Wir sollten es machen wie die Holländer, ohne groß abzustimmen, Tempolimit und gut ist

        Die Raser hier werden sehen, dass man nach kurzer Zeit deutlich entspannter unterwegs ist

        Zitat von cashi Beitrag anzeigen
        Und wie gerne würde ich dem Motor 19 ltr++/100 gönnen, auch in Italien - dafür habe ich ihn ja gekauft.


        Harald
        Ganz dünnes Eis heutzutage
        https://

        Kommentar


          #49
          AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

          Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
          Wir sollten es machen wie die Holländer, ohne groß abzustimmen, Tempolimit und gut ist

          Die Raser hier werden sehen, dass man nach kurzer Zeit deutlich entspannter unterwegs ist



          Ganz dünnes Eis heutzutage
          Welchen Vorteil hast du dann davon? Mich hat eigentlich noch nie jemand davon abgehalten, mit konstanter Fahrt bei moderater Geschwindigkeit einen hohen Reiseschnitt zu fahren, vor allem keine Schnelleren. Man muss nur mitdenken und die Verkehrssituation vorausschauend lesen, dann fährst (nahezu) ohne jemanden zu behindern und (nahezu) ohne behindert zu werden, Schnellere und Langsamere hin oder her. Ein Gesetz brauchst dafür nicht. Erst wollen und dann machen reicht völlig.

          Bernd
          Zuletzt geändert von Bair; 15.11.2019, 16:41. Grund: Typo
          Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

          Kommentar


            #50
            AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

            Zitat von Bair Beitrag anzeigen
            Welchen Vorteil hast du dann davon?
            Die Frage ist was WIR davon haben.
            Das wird die Entwicklung der Unfallzahlen und wohl auch Schadstoffausstoßen sowie Vekehrsentwicklung in Holland ja bald zeigen.

            Wir wollen jetzt sicher alle keine Ökodiskussion (dafür ist der Alterdurchschnitt hier auch zu hoch), aber: wir BRAUCHEN Verbote.
            Zuletzt geändert von Born2Fly; 15.11.2019, 16:45.
            https://

            Kommentar


              #51
              AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

              Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
              Die Frage ist was WIR davon haben.
              Das wird die Entwicklung der Unfallzahlen und wohl auch Schadstoffausstoßen sowie Vekehrsentwicklung in Holland ja bald zeigen.

              Wir wollen jetzt sicher alle keine Ökodiskussion (dafür ist der Alterdurchschnitt hier auch zu hoch), aber: wir BRAUCHEN Verbote.
              "Unser tägliches Verbot gib uns heute!": die neue Religion.

              Ich bin Agnostiker.

              Bernd
              Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

              Kommentar


                #52
                AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                wir BRAUCHEN Verbote.
                Da sind die Deutschen ja immer ganz weit vorne dran.
                Erst mal alles verbieten und mit Strafsteuern belegen.

                Was wir aber tatsächlich bräuchten wären umweltverträgliche Alternativen.
                Es nützt doch nichts wenn ich Benzin/Öl/Diesel und Gas verbiete aber keinen Ersatz anbiete.

                Für mich ist der Akku kein umweltverträglicher Ersatz. Von daher wäre auch nur ein Wasserstoffauto eine Alternative für Benzin.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  #53
                  AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                  Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                  Für mich ist der Akku kein umweltverträglicher Ersatz. Von daher wäre auch nur ein Wasserstoffauto eine Alternative für Benzin.
                  Genau, voll gut wenn dein Tank leer ist, weil das Auto Mal eine Woche steht 🤣 (ich weiß, ist nicht mehr ganz so kritisch)
                  Ich sehe Wasserstoff nicht als die Zukunft (habe selbst in dem Bereich geforscht). Energiespeicher müssen besser werden.

                  Individualverkehr wird immer suboptimal sein, gerade in der Stadt.

                  PS: und schon sind wir wieder beim Öko Mist. Das führte noch nie zu was. Aber wer sich Mal ein paar Ideen anhören möchte, kann ja Quaschning, Göpel, Precht und Wälzer hören/lesen.
                  Zuletzt geändert von Born2Fly; 15.11.2019, 17:29.
                  https://

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                    Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                    "Unser tägliches Verbot gib uns heute!": die neue Religion.

                    Ich bin Agnostiker.

                    Bernd
                    Ich sogar Atheist.

                    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                    Da sind die Deutschen ja immer ganz weit vorne dran.
                    Erst mal alles verbieten und mit Strafsteuern belegen.

                    Was wir aber tatsächlich bräuchten wären umweltverträgliche Alternativen.
                    Es nützt doch nichts wenn ich Benzin/Öl/Diesel und Gas verbiete aber keinen Ersatz anbiete.

                    Für mich ist der Akku kein umweltverträglicher Ersatz. Von daher wäre auch nur ein Wasserstoffauto eine Alternative für Benzin.
                    Kannste knicken. Wird nicht kommen. Wasserstoff diffundiert sogar durch Metall. Es sieht einfach wahnsinnig mau aus hinsichtlich sinnvoller Alternativenergien. Nicht nur, daß sie nicht funktionieren und nicht vernünftig gespeichert werden können - setze mal die Energieinhalte fossiler Brennstoffe inkl. spaltbarem Material in Relation zu Alternativenergien.

                    Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                    Wir wollen jetzt sicher alle keine Ökodiskussion (dafür ist der Alterdurchschnitt hier auch zu hoch), aber: wir BRAUCHEN Verbote.
                    So eine Einstellung werde ich nie begreifen. Es steht Dir völlig frei, Deine Autos zu verkaufen, Deinen Rasen in Zukunft mit der Sense zu mähen, Fahrrad mit Anhänger zu fahren usw. Bist Du denn so unmündig, daß Du nur dann auf angenehme Dinge verzichtest, wenn Du sie verboten bekommst? Isst Du dann auch zuviel und hast ein Alkoholproblem? Wird hier nicht alle fünf postings wiederholt, daß Piloten selbstverantwortlich sein sollen?

                    Oder geht es Dir um die anderen Verkehrsteilnehmer, die dann gefälligst auch nicht mehr dürfen sollen, wenn Du Dich schon selbst kasteist? Ist das Neid, oder missionarischer Eifer? Beides wäre nicht sonderlich schön.

                    Womit ich nicht gesagt haben will, daß ich gegen ein Tempolimit bin. Das Autofahren wird dann viel erholsamer, genieße es jedes Mal, wenn ich z.B. in die Schweiz komme. Aber dann würde ich im Gegenzug erstmal 10 Verbote sehen wollen, die unser Staat im Gegenzug aufhebt, bevor ich einem neuen Verbot zustimme...
                    Zuletzt geändert von Ismiregal; 15.11.2019, 18:07. Grund: weiteres Zitat eingebunden

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                      1. Loud pipes save lives
                      2. 100 km/h fördert das Einschlafen, auf leeren langen Strecken
                      3. Auf vollen Strecken regelt sich das sowieso ein
                      4. Wir brauchen eine ganzheitliche Betrachtung des Problems und keine plakativen Einzellösungen, die zu sogut wie nichts führen, oder gar kontraproduktiv sind, aber dem allfälligen an tatsächlichen Lösungen desinteressierten Politiker und den passgenauen oberflächlichen Bürgern das Gefühl von „toll“ suggerieren
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                        Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen

                        So eine Einstellung werde ich nie begreifen. Es steht Dir völlig frei, Deine Autos zu verkaufen, Deinen Rasen in Zukunft mit der Sense zu mähen, Fahrrad mit Anhänger zu fahren usw. Bist Du denn so unmündig, daß Du nur dann auf angenehme Dinge verzichtest, wenn Du sie verboten bekommst? Isst Du dann auch zuviel und hast ein Alkoholproblem? Wird hier nicht alle fünf postings wiederholt, daß Piloten selbstverantwortlich sein sollen?

                        Oder geht es Dir um die anderen Verkehrsteilnehmer, die dann gefälligst auch nicht mehr dürfen sollen, wenn Du Dich schon selbst kasteist? Ist das Neid, oder missionarischer Eifer? Beides wäre nicht sonderlich schön.

                        Womit ich nicht gesagt haben will, daß ich gegen ein Tempolimit bin. Das Autofahren wird dann viel erholsamer, genieße es jedes Mal, wenn ich z.B. in die Schweiz komme. Aber dann würde ich im Gegenzug erstmal 10 Verbote sehen wollen, die unser Staat im Gegenzug aufhebt, bevor ich einem neuen Verbot zustimme...
                        Das hatte gar nichts mit mir persönlich zu tun, sondern war nur Anreiz zur philosophischen Betrachtung 😉

                        Dagegen Verbote aufzuheben, spricht auch erstmal nichts 😉
                        https://

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                          Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                          Genau, voll gut wenn dein Tank leer ist, weil das Auto Mal eine Woche steht 🤣 (ich weiß, ist nicht mehr ganz so kritisch)
                          Ich sehe Wasserstoff nicht als die Zukunft (habe selbst in dem Bereich geforscht).
                          Keine Ahnung was du da geforscht hast aber gut.

                          Mein Nachbar fährt seit 3 Jahren einen Toyota Mirai und ist begeistert.
                          Sein Vorteil: Er arbeitet bei Linde und hat Zugang zu einer Wasserstoff Tankstelle.
                          Mein Nachteil: Wenn ich eine Tankstelle in näherer Umgebung hätte würde ich mir das Auto sofort kaufen.
                          Nach meinen Recherchen gibt's im Umkreis von 120 km nix.
                          Sehr schade...

                          Arme Politik...

                          Gut gemeint ist auch nur der kleine Bruder von scheisse gelaufen.
                          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                            Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                            Keine Ahnung was du da geforscht hast aber gut.
                            Bei einem großen Luft und Raumfahrt Konzern und tatsächlich ging es um ein Spinoff für die Automobilindustrie 😉

                            Die Kiste von Toyota ist recht teuer. Die Brennstoffzelle ist ineffizienter und die Infrastruktur schlecht und aufwändig auszubauen. Was wir brauchen, sind bessere Energiespeicher. Des weiteren ist Wasserstoff an der Tankstelle deutlich teuerer als Strom (auf 100km gerechnet).

                            Dein Nachbar ist natürlich ein super Beispiel 😜
                            Zuletzt geändert von Born2Fly; 16.11.2019, 01:10.
                            https://

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                              Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                              Dein Nachbar ist natürlich ein super Beispiel 😜
                              Natürlich.
                              Es zeigt, das es in anderen Ländern funktioniert.
                              Wenn man will!

                              Alles andere ist Angebot und Nachfrage.
                              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                                Macht echt Spaß, einer Diskussion zu folgen, die mit solidem Halbwissen auf beiden Seiten geführt wird.

                                Weil das bei mir nicht besser war, hab ich einfach ein bisschen gegoogelt.

                                Zum Thema Speicherung hab ich folgendes gefunden:https://www.google.com/url?sa=t&sour...Y18whmDMiXLXsT

                                Zusammengefasst: Speicherung in Druckflaschen ist seit langem Stand der Technik und beherrschbar. So macht's auch der Toyota. Leerer Tank nach einer Woche, das war bei der Speicherung als flüssiger Wasserstoff.
                                An Lee: mit dem Bau eines Brennstoffzellenautos in Kleinserie ist gar nix geleistet.
                                Der Aufbau einer regenerativen Wasserstoffwirtschaft und Distribution ist das Thema. Das wird ein langer Weg. Da gibt es noch gar nix .
                                Kraftwerke und Stromkabel liegen schon in der Gegend rum.

                                Da fehlt es noch an der Superbatterie.

                                Wird spannend, was zuerst gelöst wird.

                                Knipsi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X