- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blitzer auf dem Weg nach Bassano

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

    Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
    ...mit dem Bau eines Brennstoffzellenautos in Kleinserie ist gar nix geleistet.
    Darum geht es doch gar nicht.
    Mir geht es darum, das von der Regierung in Deutschland / Europa ausschliesslich auf Akkus im mobilen Privatsektor gesetzt wird.
    Andere Alternativen, unter anderem natürlich Wasserstoff, werden nicht mal in Erwägung gezogen.

    Was da für Kosten und Resourcen beim Bau und Recycling von Akkus entstehen sind gegenüber eines flächendeckenden Ausbaus von Wasserstofftankstellen immens.
    Mercedes hätte so ein Fahrzeug schon seit Jahren bereit wenn es genügend Tankstellen geben würde.
    Aber die Politik/Lobby will es nicht also findet es nicht statt.

    P.S.: Und was heisst hier Halbwissen? Ich hab nix behauptet, was schon vor Jahrzehnte widerlegt wurde.

    Aber es ist ja genau die Taktik, man streut Ammenmärchen über Wasserstoff, das er so gefährlich ist, so schwer kontrollierbar, ständig entfleucht und einen schlechten Wirkungsgrad hätte.
    Und wenn es viele Leute ständig wiederholen glauben es am Schluss alle.
    Zuletzt geändert von Im Lee is schee!; 16.11.2019, 11:37.
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      #62
      AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

      Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
      Macht echt Spaß, einer Diskussion zu folgen, die mit solidem Halbwissen auf beiden Seiten geführt wird.

      Weil das bei mir nicht besser war, hab ich einfach ein bisschen gegoogelt.

      Zum Thema Speicherung hab ich folgendes gefunden:https://www.google.com/url?sa=t&sour...Y18whmDMiXLXsT
      "I.2.3 Das größte Risiko ist der Mensch" heißt es da. Eine Gemeinsamkeit mit Kernkraftwerken und gleitschirmfliegen

      Kommentar


        #63
        AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

        Der Wirkungsgrad ist aktuell schlecht.

        Von gefährlich hatte hier niemand gesprochen.
        Dass die Diffusion nicht mehr so schlimm ist, wurde erwähnt.
        https://

        Kommentar


          #64
          AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

          Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
          Der Wirkungsgrad ist aktuell schlecht.
          Lieber mit einem Energieträger fahren der nur einen Wirkungsgrad von 50% hat aber zu 100% umweltverträglich ist als anders herum.
          Aber Wasserstoff hat jetzt bereits einen besseren Wirkungsgrad als es Benzin mit einem Ottomotor in seiner Anfangszeit hatte.
          Das wird noch wesentlich besser werden.

          Dass die Diffusion nicht mehr so schlimm ist, wurde erwähnt.
          Faktisch ist sie mit einem modernen Druckkammer Tank bei 0.

          Dieses Gerücht, das Wasserstoff nach ein paar Tagen den Tank "verlassen" hat, kommt von den damaligen, ersten Flüssigkeits Tanks, die bei Erwärmung des Gases systembedingt Druck ablassen mussten wegen Volumenvergrösserung.

          Aber wenn du daran "geforscht" hast solltest du das eigentlich wissen, oder?
          Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

          BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

          Kommentar


            #65
            AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

            Naja, ich bin jetzt raus, hier ist es fliegbar 😜

            (Das mit der Diffusion kam nicht von mir)
            https://

            Kommentar


              #66
              AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

              Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
              (Das mit der Diffusion kam nicht von mir)
              Nein, natürlich nicht.

              Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
              Genau, voll gut wenn dein Tank leer ist, weil das Auto Mal eine Woche steht 🤣
              Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

              BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

              Kommentar


                #67
                AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                Nein, natürlich nicht.
                Schön die Hälfte weg gelassen und den Sarkasmus nicht verstanden 😜
                https://

                Kommentar


                  #68
                  AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                  @Lee: Lass gut sein, sich mit den beiden Verdächtigen auseinanderzusetzen...da lässt sich’s genau so gut mit nem Kaugimmi diskutieren.
                  Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 17.11.2019, 19:12.
                  Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                  _________________________________________

                  Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                    Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
                    Lieber mit einem Energieträger fahren der nur einen Wirkungsgrad von 50% hat aber zu 100% umweltverträglich ist als anders herum.
                    Kommt rechnerisch aufs gleiche raus...

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                      Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                      Kommt rechnerisch aufs gleiche raus...
                      Da hats aber eine Unstetigkeitsstelle in deiner Funktion. 100% Wirkungsgrad bedeuten 0% Schadstoffausstoss und das ist zwangsläufig auch zu 100% umweltverträglich, nicht nur zu 50%.

                      Bernd
                      Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                        Zitat von Bair Beitrag anzeigen
                        Da hats aber eine Unstetigkeitsstelle in deiner Funktion. 100% Wirkungsgrad bedeuten 0% Schadstoffausstoss und das ist zwangsläufig auch zu 100% umweltverträglich, nicht nur zu 50%.

                        Bernd
                        Haha, sehr gut. Und das bei einer Funktion, die nur zwei Werte hat. Könnte von den Grünen sein

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                          Habe gehört, dass es wohl Personen gibt, die Apps nutzen was Blitzer zuverlässig anzeigen sollen.
                          Angeblich ist Blitzer.de PLUS sehr zuverlässig was auch die hier genannten Stellen betrifft.
                          Sachen gibt's.

                          CU Tobi

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                            Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                            Haha, sehr gut. Und das bei einer Funktion, die nur zwei Werte hat. Könnte von den Grünen sein
                            Tja, wenn die beiden Variablen unabhängig voneinander wären, dann könntest mit ihrem Wert natürlich nach Lust und Laune jonglieren. Und dann können auch so absurde Ergebnisse auftreten, wie ein 100% schadstofffreier Prozess, der nur zu 50% umweltfreundlich sei. Da sie sich allerdings gegenseitig beeinflussen, ist das halt zu kurz gehupft.

                            Mir haben sie jedenfalls beigebracht, dass bei einem Rechenergebnis, das rein mathematisch korrekt ist aber als Ergebnis 3 km grosse Ameisen vorhersagt, höchstwahrscheinlich schon im Ansatz ein Fehler steckt. Andernfalls hängt da möglicherweise ein Nobelpreis.

                            Bernd
                            Zuletzt geändert von Bair; 18.11.2019, 03:11.
                            Die Natur bevorzugt den opportunistischen Mitläufer. Die Welt verändern werden aber die Querköpfe.

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                              Zitat von Ismiregal Beitrag anzeigen
                              Kommt rechnerisch aufs gleiche raus...
                              ...prust, bloß nicht für die Umwelt.
                              Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                              _________________________________________

                              Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Blitzer auf dem Weg nach Bassano

                                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                                ...prust, bloß nicht für die Umwelt.
                                Wieder mal ein einzeiliger Kommentar, der unverständlich bleibt... Wenn Du mal nix relevantes hast, dann verkneifs Dir doch, oder schreib es so, daß wir Mitleser es wenigstens verstehen können und etwas davon haben. Nicht böse gemeint, aber als Anregung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X