- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

App Para Flugbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    App Para Flugbuch

    Servus zusammen, nutzt von euch auch jemand die App als Flugbuch? Mein Problem: Nach Zurücksetzen meines Handys ist die App zwar noch installiert, aber die Flüge sind weg. Diese hatte ich vorher exportiert und dachte das Importieren dieser Datei wäre leicht. Leider gelingt mir das nicht...
    die exportierte Datei heißt export.txt
    Hat da jemand von euch einen Tipp? Die Flüge der App liegen in der Datei FlightsDB.sqlite. Mit der Datei kann ich aber nichts anfangen.

    Vg vom Chiemsee

    #2
    AW: App Para Flugbuch

    Zitat von pele Beitrag anzeigen
    Servus zusammen, nutzt von euch auch jemand die App als Flugbuch? Mein Problem: Nach Zurücksetzen meines Handys ist die App zwar noch installiert, aber die Flüge sind weg. Diese hatte ich vorher exportiert und dachte das Importieren dieser Datei wäre leicht. Leider gelingt mir das nicht...
    die exportierte Datei heißt export.txt
    Hat da jemand von euch einen Tipp? Die Flüge der App liegen in der Datei FlightsDB.sqlite. Mit der Datei kann ich aber nichts anfangen.

    Vg vom Chiemsee
    Ich gehe mal davon aus, Android? Geh mal über z.B. ES File Explorer oder einen anderen Explorer in den Ordner der App (nach mindestens einmal geöffnet haben der frisch installierten App). Dort suchst Du nach den Dateien mit gleichem Namen wie die von Dir gesicherten. Letztere kopierst Du dorthin mit "überschreiben". Dann App neu öffnen - normalerweise sind die Daten dann wieder da (gilt generell für alle Apps, nicht nur Para).

    Kommentar


      #3
      AW: App Para Flugbuch

      Danke, so ähnlich hab ich es probiert. Die Sicherungsdatei heißt export.txt. Somit dachte ich die Datei für den Import heißt import.txt. Aber die will die App nicht importieren. Bin also mmer noch am rumbasteln...

      Kommentar


        #4
        AW: App Para Flugbuch

        Zitat von pele Beitrag anzeigen
        Danke, so ähnlich hab ich es probiert. Die Sicherungsdatei heißt export.txt. Somit dachte ich die Datei für den Import heißt import.txt. Aber die will die App nicht importieren. Bin also mmer noch am rumbasteln...
        Hm. Das ist dann ein anderer Vorgang, der über die Import/Export Funktion der App läuft. Wenn der buggy ist siehts nicht gut aus. Tipp: schreib die Entwickler an, email addy gibts im playstore.

        Was ich aber trotzdem nicht verstehe: warum sollte die Datei für den Import nicht export.txt heißen? Wenn sie von der app beim Export so benannt wurde?

        Kommentar

        Lädt...
        X