- Anzeige -
aircross - high performance gliders
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
Live your adventure !
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Hike and Fly Hängegleiter

Registrierter Benutzer

AW: Hike and Fly Hängegleiter

Zitat Zitat von gutstarter Beitrag anzeigen
    Hallo Matthias, Frage: kannst du mehr über den Superfex berichten? Flugeigenschaften? Aufbauzeit? usw. vermutlich kann man das Gerät doch auch mit einem einfachen Kniehänger fliegen.
    Mit einem 15 kg Spassdrachen kann ich mir so Einiges vorstellen...bei Finsterwalder bekam ich die Auskunft, dass der SF. nicht mehr gebaut wird, bei einer Bestellung vor mehreren Superfexes ( Sammelbestellung ) aber eine Chance, so der Angestellte bei Finsterwalder.
    Bin gespannt auf dein feedback…

SG
    Ihr seid ja wirklich nicht ganz sauber, hier scheinbar ernsthaft über einen 30 Jahre alten 15kg Flattersturzdrachen nach zu denken.

Wenn man euch zuhört, möchte man meinen Drachenflieger sind nicht nur alt, sondern auch irgendwann stehen geblieben...

Registrierter Benutzer

Zitat Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
    Ihr seid ja wirklich nicht ganz sauber, hier scheinbar ernsthaft über einen 30 Jahre alten 15kg Flattersturzdrachen nach zu denken.
    ...
    ...niemand möchte einen Flattersturz, wohl aber ein 16 Kg Drachen..mit den von mir geschilderten Eigenschaften ( Post Nr. 57 )...Der Markt ist vorhanden!

SF
    Geändert von gutstarter (02.12.2019 um 18:42 Uhr)

DHV-Mitglied Avatar von Drachenpeter

Zitat Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen

Wenn man euch zuhört, möchte man meinen Drachenflieger sind nicht nur alt, sondern auch irgendwann stehen geblieben...
    ...vor 30 Jahren gab es keine Flattersturz gefährdeten Drachen mehr, ausser auf irgend welchen Übungshängen..... .....Der Superfex ist 40 Jahre alt.....

Mich wundert die Aussage von Finsterwalder, habe keine Info in der Datenbank vom DHV über ein derzeit gültiges Gütesiegel vom Superfex gefunden.
    LG
    Peter

Moderator Avatar von querformat

Der Superfex wurde, so wie ich es weiss, rausgenommen - eben weil er das aufrichtende Moment nicht hatte.
    Ich habe auf dem meinen L-Schein gemacht...

Stichworte